Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Uruk-hai als spielbare Rasse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Seblon
Healer

Seblon ist offline
Uruk-hai als spielbare RasseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die neuen Texturen für den "Tattoo Orc" fertig gestellt hatte, kam aus der Community des öfteren die Frage, ob ich nicht Lust hätte, eine eigene Rasse inkl. neuer Texturen zu veröffentlichen. Da ich ein großer Fan der Uruk-hai aus dem HERRN DER RINGE und des Star Wars - Bösewichts Darth Maul bin, ließ ich mich davon zu einer neuen spielbaren Rasse inspirieren.
Das Ergebnis sind die Uruk-hais, die mit den Zeichen ihres Clans tatöwierten, fast schwarzen Verwandten der Orcs. Im Gegensatz zu ihren Artgenossen vom Festland sind die Uruk-hais allerdings sehr viel größer, breiter und stärker und sehen einfach sehr viel cooler aus.

Es steckt eine ganze Menge Arbeit in dem Plug-in, ich hoffe die neue Rasse gefällt Euch!

Screenshots und das Plug-In:
Uruk-hai

05.05.2006, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie ein Uruk-hai sieht das aber noch nicht aus. Eher wie ein verunglückter Ork. Besorg' dir nochmal ein paar Vorlagen aus Jacksons Film und achte genau auf die typischen Gesichtszüge der Krieger mit der weissen Hand. Leicht wird das nicht. Aber wenn du dir schon so eine gewagte Aufgabe ausgesucht hast, solltest du es auch wirklich gut machen. Und wer weiss? Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit mit den Jungs von 'Abenteuer Mittelerde'. Die sollten in ihrem Riesen-Mod ja wohl auch Uruk's verwenden

05.05.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Seblon
Healer

Seblon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Innerhalb des CS hat man alles, aber sehr wenig Einfluss auf die grundsätzlichen Gesichtszüge der NPC's.
Meine Uruk-hais haben völlig neue Texturen, neue Augen und sind wesentlich größer und breiter als alle Orcs, denen man im Game begegnen kann.

Ich weiß nicht, ob Du Dich schon mal intensiver mit dem CS und/oder dem Erstellen neuer Texturen beschäftigt hast, aber um die "tatsächlichen" Köpfe und Gesichtszüge von Uruk-hais herzustellen, würde man einem nif-Exporter für neue Meshes benötigen. Denn gibt es aber in der Form noch nicht!

05.05.2006, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Das Problem mit dem NIF-Exporter ist mir durchaus bekannt. Aber wenn du wirklich vorhast Uruk's zu kreieren, solltest du auf dieses Werkzeug warten. Denn in diesem Zustand nimmt man dir den Uruk-hai sicher nicht ab. Und das kann ja in niemandes Interesse liegen, oder?

05.05.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich muss Bretone beipflichten Seblon als ich deinen Thread gelesen habe, hatte ich auch den Urukai wie z.B. in Battle for Middelearth II im Kopf. Keine Frage deine Texturen sind gut... gut gemacht und so...aber für Urukai halte ich die auch noch nicht. Aber ist ja kein Problem, sei doch froh dass dir jemand was sagt...ich habe Mods wo man gerade um Kritik bettelt und dann kommt: I don't like your retexture.... <-Herzlichen Dank!

Vielleicht ist es möglich die Zahn-Meshes mit den Imperialen zu verbinden (ovalere Schädel = mehr Uruk)... mehr von dem "grün" ins braun zu gehen bei der Grundtexture und partitelle Gliedmaßen "shiny" werden zu lassen, damit du diesen "gerade aus der Grube Effekt hat" --- das kommt sicher cool. Tatoos hast du voll drauf...keine Frage. Vor allem brauchst du irgendwie den "Lurz"-Hair-Mesh <-Das wär der Hammer.

Ich würd auch eiskalt an deiner Stelle Rüstungen als Skin designen (retexturieren) wo Tatoos draufsind... damit du verschiedene hast und die "Uruks" als NPCs verwenden. Als große, böse Goblins (z.B)... Armor weil du dann verschiedene Tattoos auf partitellen Gliedmaßen (du weißt ja warum du dich am Chest-Mesh festhältst) .... gib ja nicht auf ist ne coole Sache, aber Bretone hat recht nimms als Kick und geh dafür. Wenn der Mod von diesseits des Ozeans kommt, machst du uns alle glücklich.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 05.05.2006, 18:43 Uhr editiert.

05.05.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Seblon
Healer

Seblon ist offline

@Bretone
Wie ich bereits geschrieben habe, haben mich sowohl die Uruk-hais des LotR wie auch der geniale Darth Maul (eigentlich hasse ich Star Wars!) zu dem Mod inspiriert, deshalb steckt von beiden Aspekten etwas drin.
Es war überhaupt nicht meine Absicht die Uruk-hais aus dem Film zu 100% nachzubauen, wobei das derzeit ohne nif-Exporter und bearbeiteten Meshes sowieso nicht klappen würde.

@Ryan
Deine Hinweise sind klasse und konstruktiv! Danke!
Ja, die Ork-Zahn-Meshes, haben mich auch etwas gestört, aber die der Imperialen finde ich schon fast wieder zu zurückhaltend.
So richtig schön abgewrackte Rüstungen wären schon ganz geil. Mal schauen!
Morgen fahre ich für eine Woche in Urlaub, deshalb gibt es erst einmal eine kleine Texturierungspause.

05.05.2006, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Eine mischung aus Ork und Imperial??? Vampir Zähne ganz klar

deine Mod erinnert mich an die Uruk mod für Morroeine das Waren Orks mit einer kleinen weißen hand auf der Stirn

Wenn du es noch aus arbeitest wird es sicher ganz geil

edit: hier ne waffe für deine Mod: scimitar

Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 01.06.2006, 19:39 Uhr editiert.

05.05.2006, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR