Autor |
|
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus
 |
|
Tja, das wars dann wohl, Spielstände adieu. |  |
Ich hab mich hier mal ein bisschen umgesehen und noch keine Antwort auf meine Frage finden können, also falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, kann mich ja einer damit verlinken, Danke.
Also folgendes: Ich hatte immer das Problem, dass sobald ich oder ein NPC einen Bogen zog, mein PC neu startete. Das hat ziemlich genervt, da ich keinen Bogen mehr benutzen konnte und ich ziemlich aufpassen musste, da so gut wie jeder Bandit einen hat.
Wie auch immer.
Heute habe ich eine Quest gemacht, wo's um eine Ruine geht in der so gut wie nur Leute mit Bögen rumhüpfen. Mein PC ist dementsprechend oft abgestürzt, aber glücklicherweise hatte ich einen unkaputtbaren NPC an meiner Seite, der die Bogenjungs für mich kloppte und ich musste lediglich schauen, dass ich Abstand behielt um nicht mit einem Bogen in Kontakt zu kommen.
Das klappte einigermaßen gut, trotzdem konnte ich ein paar Neustartungen nicht vermeiden.
Nach dem 3. Neustart wollte ich Laden, aber es kam eine Fehlermeldung von Oblivion von wegen "Memory Error trallala Game will exit now"
Ok, hab ichs eben nochmal versucht und siehe da, genau das gleiche.
Irgendwann war es dann soweit, dass das Spiel, sobald ich auf "Load" drückte abschmierte.
Jaha, supper Sach, gell?
Also meine Frage: Ist das ein bekanntes, lösbares Problem oder komme ich um eine Neuinstallation nicht rum?
Dann die Sache mit den Bögen, kann man das beheben? Das nervt ganz schön und um ehrlich zu sein, hab ich langsam keine Lust mehr, dauernd vor Bogenschützen wegzurennen.
Danke und gute Nacht.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
21.04.2006, 15:30 |
|
Kiko
Vampire

|
|
O_o schon mal probiert neu zu installiren ?
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
21.04.2006, 16:03 |
|
Dhangoon
Bard

|
|
Hilfreich wäre evtl. vorher zu wissen, welches System Du hast.
Also,
- CPU
- Grafikkarte
- Soundkarte oder Onboard
- Ram
- wie gross ist die Auslagerungsdatei
Hast Du die aktuellen Treiber drauf ??
Gruss
Dhangoon
Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 21.04.2006, 16:24 Uhr editiert.
|
|
21.04.2006, 16:24 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Zitat: Original von Erebos
Also meine Frage: Ist das ein bekanntes, lösbares Problem oder komme ich um eine Neuinstallation nicht rum?
Wirst wohl nicht drum rumkommen.
Möglicherweise sind die Sound oder Animations Datein eben für diese Aktion beschädigt.
Sicher deine Saves und evtl. deine .ini in Eigene Datein MyGames Oblivion und installiere es neu.
Wenn du es nicht deinstallieren kannst: CD einlegen und setup.exe starten.
|
|
21.04.2006, 16:31 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
Das Problem mit dem laden hab ich mittlerweile gelöst, es geht wieder.
Das Problem mit dem Bogen ist nach wie vor da...aber nur bei meinem Save. Meine Brüder können ohne Probleme einen Bogen benutzen, dann wird es wohl doch so sein, dass mein Save beschädigt ist.
Jutt, dann installier ich das Teil mal neu und dann sieht man weiter. Allerdings, wenn mein Save beschädigt ist, was ändert dann eine Neu-Installation?
Danke erstmal.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
21.04.2006, 18:31 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Das Problem mit dem laden hab ich mittlerweile gelöst, es geht wieder.
Das Problem mit dem Bogen ist nach wie vor da...aber nur bei meinem Save. Meine Brüder können ohne Probleme einen Bogen benutzen, dann wird es wohl doch so sein, dass mein Save beschädigt ist.
Jutt, dann installier ich das Teil mal neu und dann sieht man weiter. Allerdings, wenn mein Save beschädigt ist, was ändert dann eine Neu-Installation?
Danke erstmal.
Gar nichts, in dem Fall.
|
|
21.04.2006, 18:47 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Weils ganz früher ganz viele böser Deinstaller gab die ohne Nachfrage gleich die Saves gelöscht haben und die Leute haben vorher nie dran gedacht die extra zu sichern.
|
|
21.04.2006, 23:02 |
|
Rollenspieler
Bard

Herkunft:
 |
|
Also folgendes: Ich hatte immer das Problem, dass sobald ich oder ein NPC einen Bogen zog, mein PC neu startete. Das hat ziemlich genervt, da ich keinen Bogen mehr benutzen konnte und ich ziemlich aufpassen musste, da so gut wie jeder Bandit einen hat.
Wie auch immer.
Benutzt ihr den gleichen Rechner? Wenn nein würde ich auf den Speicher (RAM) tippen. Bei den Spielständen läuft das dann nach dem Shit in, Shit out System. Wenn ihr ohnehin am gleichen Rechner sitzt bringt eine Neuinstallation nix, oder sind noch No-DVD-Cracks am Start? Dies wäre ja legitim, wenn das Spiel im Haus bleibt. Wobei diese Bogengeschichte schon ein sehr ausgefeilter Kopierschutz wäre...
|
|
22.04.2006, 00:06 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Ich würd einfach mal n altes Save nehmen, gehts da, is das Save schrott.
Wär ja nicht der erste der n kaputtes Save hat das sich durch ganz komisches Verhalten äußert.
(Ich hat mal das Problem ... Audienzsaal in Anvil betreten, 5 schritte laufen. Absturz. Komm ich von der anderen Seite (nebeneingang) das selbe.
Also einfach mal wo anders hingereist, wieder zurück, geht. Waren vllt Fehlerhafte Texturen die dann ausm Speicher geschmissen wurden...)
|
|
22.04.2006, 00:41 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Groove-T
LOL
Neuinstallation wäre das erste gewesen, was ich gemacht hätte.....die Spielstände bleiben doch eh bestehen, die liegen in den Eigene Dateien/My Games/Oblivion....
Warum haben alle möglichen Leute immer Angst vorm Neuinstallieren....
Neuinstallation stört mich insofern, dass unser PC nicht gerade der beste ist und ständig rumzickt...da kann so eine Installation bzw De-Installation zur richtigen Tortur werden. Ist ja auch egal.
Die Sache mit dem Bogen liegt sicher am Sound...ich hab mal alle Sounds bis auf die Musik ausgemacht und jetzt stürzt er wesentlich seltener ab.
Also wie auch immer, ich hoffe ich bekomme die Quest irgendwie hinter mich und danach heisst es eben wieder: Bei Bögen Flucht.
|
|
22.04.2006, 13:57 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Wenn deine Brüder am selben PC spielen wie du dann ist es wohl zu 99% das Save. Da stellt sich die Frage ob du nicht lieber ein altes von dir nimmst, sonst hast du keine Freude... ^^''
|
|
22.04.2006, 15:02 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
Zitat: Original von ShAn
Wenn deine Brüder am selben PC spielen wie du dann ist es wohl zu 99% das Save. Da stellt sich die Frage ob du nicht lieber ein altes von dir nimmst, sonst hast du keine Freude... ^^''
Wenns doch nur so einfach wäre...zum ersten Mal ist das fast zu Beginn des Spieles passiert, aber auch nur wenn ich einen Bogen gezogen habe. Ich hab mir nichts draus gemacht, Bogen muss ja nicht sein.
Dass es bei den NPCs dann auch so war, bemerkte ich erst um einiges später.
Ich glaube nicht dass noch ein unbeschadeter Save existiert und selbst wenn, ich habe mittlerweile ca 50h gespielt und der unbeschadete Save käme aus einer Zeit, in der ich erst 15 h o.ä. gespielt hätte.
Tja, hab ich wohl Pech gehabt, gibt schlimmeres.
|
|
23.04.2006, 00:40 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Spaßeshalber, mach dir doch mal ein Mod mit "leeren" Bogensounds.
Wenn das funzt, ist es ja das kleinere übel wenn du da kein Sound mehr hörst.
|
|
23.04.2006, 15:21 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
Mh, joa ist ein Versuch wert.
Naja und wenns nicht klappt...dann bleibt mir ja immernoch Oblivion für Taube.
|
|
23.04.2006, 19:30 |
|
Rintaro
Scout

Herkunft:
 |
|
SO das Thema Klingt so ähnlich also poste ich mal los...
Mein Problem ist, dass wenn manche Gegner einen Bogen Ziehen, mein Rechner neu startet.
Wenn ich meinen Rechner so einstelle, dass ein bluescreen erscheint, zeigt er mir folgendes an:
BAD_POOL_HEADER
***STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x86015E78, 0x86015FB8, 0x0A28001F)
Die letzten drei Zahlenpäckchen variieren
Hat irgendjemand ne Ahnung was ich machen muss, damit mein Rechner bei jedem gezogenen Bogen weiterläuft? Und vor allem, warum nur bei Bögen????
Habe:
- 1GB Infinion RAM
- GeForce NX6600GT MSI
- 2,53 GHz
- und WLAN
Habe das mit dem WLAN geschrieben, da ich bei google, unter anderem darauf hinweise gefunden habe. Konnte mir aber dennoch nicht helfen.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da mir das nicht das erste mal im Spiel passiert ist... (1. Bei Hauptquest in Oblivion, 2. Mit meinem 2. Charakter in der Wildnis, und momentan bei der Kämpferguildenquest, wo ich Düsterherz finden muss.)
Mit freundlichen Grüßen:
Rintaro
PS: Wenn das mit der mod geklappt hat, und die nich allzugroß ausgefallen ist, schick sie mir doch bitte mal per mail. (whitepawn@web.de)
|
|
27.04.2006, 11:41 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
es sind nicht die sounds, sondern die reichweite. s. hier. Abhilfe: bei allen bögen die reichweite im cs auf 1.0 stellen. Im verlinkten Thread gibt es einen fix zum dl.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
27.04.2006, 12:09 |
|
Rintaro
Scout

Herkunft:
 |
|
Danke! Lads mir mal runter.
Habe mich allerdings auch nochmal darum bemüht, und als ich SP2 deinstaliert, danach oblivion mit leichten problemen deinstaliert, und neu instaliert habe, scheint es zu funktionieren... ich sags ja... scheiss SP2 ^^
MfG: Rintaro
|
|
27.04.2006, 15:20 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
Hey, vielen Dank!
Es funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.
|
|
27.04.2006, 18:15 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Man man, darauf muss man erstmal kommen Oo
|
|