Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » "Die Spielstanddatei ist beschädigt" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline
  "Die Spielstanddatei ist beschädigt"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Oblivion gezockt. Ungefähr 26std lang. Hatte aber ständig Probleme mit Abstürzen beim laden von Häusern, Höhlen usw.

Ich habe also:

-codecpacks deinstalliert
-Treiber aktualisiert
-und zu guter letzt das spiel neuinstalliert

Ich habe ein backup vom Oblivion Ordner mit den savegames gemacht und es sollte alles funktionieren.

Erstens:

Nach der Neuinstallation hatte ich meine alten savegames noch immer im EigeneDateien/Oblivion Ordner.. anscheinend werden die nicht aut. deinstalliert.
Also habe ich versucht das letzte aut. savegame zu öffnen, aber ich bekam nur die Fehlermeldung: "Die Spielstanddatei ist beschädigt. Zurück zum Spiel"

Zweitens:

Dasselbe passierte mir als ich die anderen savegames (backup) in den Ordner kopiert habe.

Drittens:

Auch das umbenennen der Dateien von .bak in .ess hilft nicht, und es funzt auch nicht, wenn ich nur ein savegame im Ordner habe... (wie im bereits vorhandenen "savegames thread" empfohlen)

Mann, wenn mir jemand hierbei helfen kann wäre das echt rettend, ansonsten kann ich direkt noch mal von vorn anfangen...

Danke!

05.04.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hinterlegt Oblvion, im eigenen Spiele Ordner eine Datei?

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

05.04.2006, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich normal das die meisten Spiele die Savegames (oft auch Profile) zurück lassen. Bei manchen wird man im Installer gefragt, bei anderen nicht die machen das automatisch. Find ich manchmal gar nicht schlecht. Hab schon aus Platzgründen deinstalliert weil ich dacht "zockste eh nemmer weiter" und dann hat ich ein anderes Spiel durch das mich zu der Zeit mehr Interessiert hatte und war froh doch noch Saves zu haben *ggg*

Hattest du vorher vllt. Mods geladen? Ich würde versuchen die selben Versionen wieder einzubinden und dann nochmal das Savegame zu öffnen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ES IV in der Registry oder ner .ini hinterlegt wie die Savegames heißen die er laden darf.

greets

ShAn

05.04.2006, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

...keine Ahnung, nichts funktioniert.

Ich hab schon mal von vorn angefangen... (eh ganz interessant wennman von vornherein schon weiss worauf man achten muss...!)

Wenn jemand trotzdem noch einen tipp hat oder Rat weiss, immer her damit! Hier wirds gedankt!

05.04.2006, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Shebi
Bard

Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!

Shebi ist offline

bei mir kommt auch ein ladefehler, und zwar sagt er bei meinem aktuelsten spielstand goodby und das spiel beendet sich
wenn ich nur mit dem cursor in richtung speilstand gehe macht er das..
wenn ich im TES 4 hauptmenü auf fortführen oder fortschreiten wie das da heißt klicke kommt ne fehlermeldung, dass meine savegame datei die version 0.00 hat aber voraussetzung wäre 0.125 glaube ich..
weiß wer wie das zu machn ist?

11.04.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR