Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Computer beendet sich nach einer halben Stunde » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hartlenn
Scout



Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Hartlenn ist offline
  Computer beendet sich nach einer halben StundeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab ein ganz mieses problem:
mein computer beendet sich beim oblivion spielen von selbst und das spätestens nach einer halbe stunde!!
allerdings passiert das nur bei Oblivion und keinem anderen spiel...
Als erstes fängt das spiel an zu stocken und nach ca. 10 sekunden ist der computer aus. allerdings wenn ich es schaff oblivion während des stockens zu beenden fährt sich mein computer nicht runter...
des ging dann soweit das nach dem herunterfahren und wieder hochfahren ein bluescreen auftauchte und nach erneutem hochfahren windows im abgesicherten modus starten musste und dann neu starten musste erst dann konnt ich wieder windows normal benutzen...

Mein Computer:

Windows vista Home premium 64 bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 series
Prozessor: Intel core i7 CPU 2,66 ghz

könnt ihr mir helfen???

13.12.2009, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hartlenn senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn oblivion das ganze system runterreisst könnte das soweit ich das Spiel kenne eigentlich nur

a) ein Speicherleck

oder

b) ein Temperaturproblem

sein. falls das mit dem Speicher kein 64-Bit-Problem ist (da hab ich keine erfahrung mit, speicherlecks an sich hatte eher Morrowind) würd ich sagen temperatur - oblivion nimmt sich, was es an leistung bekommen kann, auch auf recht neuen rechnern. laufen denn alle lüfter normal? hat sich vieleicht staub auf den Kühllamellen festgesezt?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.12.2009, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hartlenn
Scout



Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Hartlenn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaa ich glaub am kühler könnts liegen der macht in lettzter zeit wirklich für einen kühler komische geräusche...
danke vielleicht hilfts.

13.12.2009, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hartlenn senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hartlenn
so wie du es beschreibts, ist zu 99,9 % ein temperaturproblem.

da nach beenden von oblivion der rechner weniger last hat, sinken auch die temperaturen.

als erstes solltest du mal vorsichtig deinen pc entstauben (innen + lufteinlässe/filter + propeller)

auch die cpu/gpu-kühler mal durchpusten.

vorher musst du dich unbedingt erden (heizung oä. anfassen), am besten du ziehst die paar gummihandschuhe über, da durch eine evtl. entladung bauteile beschädigt werden können.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.12.2009, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Hartlenn
Scout



Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Hartlenn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was ist ungefähr die optimale temperatur bei eineer grafikkarte beim zocken?? ich glaub nämlich das es an dessen kühler liegt...

17.12.2009, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hartlenn senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das kann man so pauschal nicht sagen. schau am besten in den unterlager zu deiner graka bzw. auf der herstellerseite nach.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.12.2009, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR