Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » "Oblivion funktioniert nicht mehr" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Billy7
Healer

Billy7 ist offline
  "Oblivion funktioniert nicht mehr"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi, hab vor kurzem nen neuen pc gekauft und oblivion installiert, natürlich wollt ich meine alten spielstände da auch draufhaben also hab ich sie in den passenden ordner kopiert zusammen mit allen mods die ich am alten pc auch verwendet hab (alles natürlich in die ordner wo sie reingehören) hab dann alle mods aktiviert die ich vorher auch aktiv hatte und wollt n spiel laden und plötzlich stürzt oblivion ab und es kommt so ne dumme fehlermeldung "oblivion funktioniert nicht mehr" und drunter "es wird nach lösungen gesucht" - ne lösung gibts natürlich keine -.- neue spiele kann ich starten aber auch da hatte ich nach ca ner halben stunde oder etwas länger das selbe problem als ich in irgendeine stadt reisen wollte (glaub es war bruma) da isses halt auch abgestürzt, das wichtigste sind für mich aber die alten spielstände, die hab ich jahrelang gezockt und will sie verständlicherweise weiterspielen können, weiß wer woran das liegt ?

thx im voraus

07.02.2009, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Archer

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad in einem anderen Forum diesen Patch gefunden.

Es ist ein Vista-Patch und soll da angeblich helfen. Der Fehlermeldung entnehme ich mal, dass Du Vista hast.

Es hilft anscheinend auch, die Oblivion.ini zu löschen.
Unter Xp ist sie in "Eigene DateienMy GamesOblivion", die Ordnerstruktur von Vista kenn ich leider nicht.

07.02.2009, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Billy7
Healer

Billy7 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der patch hat nix daran geändert, ich versuchs jez mal mit der oblivion.ini

EDIT: hab in dem ordner den du beschrieben hast so ne datei gefunden die oblivion heißt aber ohne .ini dran, sind so komische "konfigurationseinstellungen", falls du die meinst dann bringt das auch nix

EDIT 2 : k scheinbar war das wirklich diese datei, hab bei der suche oblivion.ini angegeben und mir wurde die datei angezeigt, naja wie gesagt es geht nicht

Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 07.02.2009, 17:05 Uhr editiert.

07.02.2009, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

spielstände von xp funktionieren leider nur in den wenigstens fällen mit vista!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 07.02.2009, 18:26 Uhr editiert.

07.02.2009, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

kann man da garnix machen ??? ich hab ewig lange mit den chars gespielt und will die jez nich einfach aufgeben müssen !

07.02.2009, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

könntest ja auch in zukunft xp benutzen.

07.02.2009, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

geht aber nicht mehr... du hast doch gesagt bei manchen die vista benutzen gehen die xp spielstände noch, würds vllt was bringen wenn ich so jemandem meine spielstände schicke und der sie neu abspeichert und mir wieder schickt ? weil dann wärs ja theoretisch kein xp spielstand mehr sondern vista

07.02.2009, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

es wäre auf jedenfall eine überlegung wert, ja.

07.02.2009, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

und kennst du jemanden der vista hat und bei dem die xp spielstände noch gehen ? ^^

07.02.2009, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

meine bekanntschaft im allgemeinen verwendet nur xp.

07.02.2009, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

naja k, falls jemand der xp spielstände auf vista noch zocken kann das hier liest, meldet euch pls, brauch meine alten spielstände unbedingt wieder, sind eh nur 2

08.02.2009, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR