Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Freie Kamera? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Webyan
Scout




Dabei seit: August 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Webyan ist offline
  Freie Kamera?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der man den Charakter nicht nur von hinten sehen kann, sondern auch von vorne? Ich gebrauche die Schnellreise so gut wie garnicht und auf längeren Reisen habe ich auch mal Lust meinen Drachen von vorne zu sehen, gibt es irgendein Mod, oder ein Kommando mit dem Man die Kamera ganz drehen kann?
Webyan

31.08.2008, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Webyan senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Taste, die du gedrückt halten mußt, während du die Maus bewegst. Du kannst die Kamera dann frei um deinen Charakter bewegen und ihn auch von vorne sehen. Bei Morrowind war das meiner Erinnerung nach TAB, bei Oblivion vielleicht auch? Keine Ahnung, spiele auf Konsole. Dort gibt's aber auf jeden Fall diese Möglichkeit, also wird's die auf dem PC auch geben.

Sag mal, steht sowas bei der PC-Version denn nicht im Handbuch?

31.08.2008, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der normalen Tastenbelegung ist ja R die Taste zum Perspektiv-Wechsel(1st und 3rd Person). Du musst die Taste gedrückt halten, dann kannst du deinen Charakter auch von vorne anschauen.

Was auch geht ist:

Konsole öffnen mit ^ und dann tfc eingeben. Dann kannst du unabhängig vom Charakter mit der Kamera rumfahren.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

31.08.2008, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Webyan
Scout




Dabei seit: August 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Webyan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert, dankeschön. sowas müsste im Handbuch stehen, aber ohne diese Gedrückthalten-Geschichte glaube ich .
Danke für die Hilfe
Webyan

31.08.2008, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Webyan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR