Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hallo !
Habe eine Radeon X1950 PRO .... merke bei Oblivion dass immer wieder (gerade bei Wölfen) und immer nur bei Infight grobe Grafikfehler entstehen in Form von aufblitzenden Punkten oder ganzen Flächen ! (Meist weiß, manchmal aber auch rot.) Kennt noch jemand der diese Graka hat das Problem ?? Kann man es beheben ??
Habe schon so ziemlich alle Catalysts durchprobiert... das Problem bleibt bei allen bestehen !!?
Die Karte ist NICHT übertaktet ....
Gruß, Danke,
Saiphedias
__________________ "Erst wenn die letzte LAN-Party verboten, der letzte Server heruntergefahren, der letzte Rechner zerstört und das letzte Gewaltspiel indiziert wurde, werdet Ihr erkennen, daß man seine Kinder doch erziehen muß !!"
|
|
23.01.2008, 22:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
installier mal den aktuellsten treiber für deine graka.
Ni
|
|
24.01.2008, 08:08 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hab ich schon, ändert nix !
__________________ "Erst wenn die letzte LAN-Party verboten, der letzte Server heruntergefahren, der letzte Rechner zerstört und das letzte Gewaltspiel indiziert wurde, werdet Ihr erkennen, daß man seine Kinder doch erziehen muß !!"
|
|
24.01.2008, 14:41 |
|
Tasari
Mage

|
|
Probier mal die Oblivion.ini zu löschen.
Wenn das nicht klappt vlt. Oblivion mal neu installieren.
24.01.2008, 16:32 |
|
Aljna
Scout

Herkunft:
 |
|
Habe auch eine 1950er GRAKA. Hatte auch Grafikprobleme. Neuster Treiber ( glaub zur Zeit Version 7.9 ??) funktionierte aber nicht richtig. Habe dann den installiert, der in der Packung dabei war. Läuft eigentlich ohne Probleme, und ist am schnellsten (gemessen mit Futermark 3DMARK 05 = ca 8 bis 10% schneller), obwohl es nicht die neuste Version ist (Treiber Version 7.6 und Catalyst kontrollcenter Version 7.8 ??).
Was verkaufen die uns bloss für RAMSCH !!
Vielleicht hilft es auf HDR umszustellen oder HDR ganz auszuschalten?
Bei mir bessere Grafik auch mit einem anderen Shaderpackage (statt 016 das 019 (einfach nur umbenennen)
Ich hoffe es ist etwas dabei was dir hilft - bin leider kein Coputerprofi und meine Kiste ist auch schön doof !!
27.01.2008, 20:54 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Aljna
Vielleicht hilft es auf HDR umszustellen oder HDR ganz auszuschalten?
HDR ist traditionell eher ein Nvidia-Problem.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.01.2008, 22:13 |
|
|