Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Feuer ruckelt extrem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Defcon_1
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Defcon_1 ist offline
  Feuer ruckelt extremAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in Oblivion das Problem das bei mir wenn Feuer im Bild ist das dann das Spiel anfängt zu ruckeln... Und da irgendwelche Kerzen oder Lampen überall zu finden sind ruckelt es eigentlich fast immer... -.-

Alles läuft perfekt bei mir nur das Feuer nicht...

Mein System:
AMD Athlon 64 3800+
1,5GB RAM
Und jetzt das schlimmste: GeForce FX 5900

Egal die Graka reicht noch etwas

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich dagegen tun kann...

bye Defcon_1

Dieser Beitrag wurde von Defcon_1 am 12.04.2007, 17:19 Uhr editiert.

12.04.2007, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Defcon_1 senden
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

würde ich nicht sagen die FX serie verursacht schon imense Probleme im bezug auf Ruckeln, ich hatte ein gutes Sys aber die FX 5900 und es hat geruckelt, jetzt mit ner anderen Graka ruckelt es nicht mehr. Und da das Feuer eigentlich auch recht gut dagestellt ist....


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

12.04.2007, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Defcon_1
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Defcon_1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein die FX 5900 is noch etwas ok... Ich kann C&C 3 fast mit vollen Einstellungen spielen, Gothic 3 auch mit vollen Einstellungen (bis auf Shader), Oblivion geht auch noch aber das Feuer stört... Also ich kann so ziemlich jedes Spiel spielen was noch aktuell ist und ohne ruckeln... Aber Oblivion ruckelt bei dem Feuer... Der Fehler kann nur bei Oblivion liegen.

Also ich hoffe ihr könnt mir doch noch weiterhelfen.

EDIT: Achja ich muss noch dazu schreiben das die eigene Fackel nicht ruckelt... Sie ruckelt erst wenn NPCs in der nähe sind...

Dieser Beitrag wurde von Defcon_1 am 12.04.2007, 18:15 Uhr editiert.

12.04.2007, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Defcon_1 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Ruckeln auch bei Oblivion-Toren z.B.? Wenn ja, schalte mal testweise in der Oblivion.ini (unter ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion)
den Wert bUseRefractionShader von 1 auf 0 .
Der Refraction Shader ist für die "Flimmereffekte" verantwortlich und belastet die Grafikkarte stark.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 12.04.2007, 18:31 Uhr editiert.

12.04.2007, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Defcon_1
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Defcon_1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß läufts ziemlich gut am Oblivion Tor... Nur wenn die Skamps da raus kommen und mit Feuerbällen rumschießen dann siehts nicht mehr so rosig aus. :S Aber ich versuchs trotzdem mal das in der ini auszuschalten

Wenns geht sag ich mit EDIT bescheid

EDIT: Achja ich wollte nochmal sagen... Komischerweise ruckeln die Videos (Intro, Outro, Logos) bei mir wenn sie abgespielt werden.

EDIT2: Nichts hat sich verändert... Es ruckelt immernoch gleichstark wenn Licht und NPC's zusammenkommen...

Dieser Beitrag wurde von Defcon_1 am 12.04.2007, 19:25 Uhr editiert.

12.04.2007, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Defcon_1 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defcon_1


EDIT2: Nichts hat sich verändert... Es ruckelt immer noch gleichstark wenn Licht und NPC's zusammenkommen...



es IST die Grafikkarte, meine alte FX hatte das selbe Problem - dynamische Lichtquellen bekommt sie nur sehr schlecht auf die reihe. Wenn Du sagst, es hängt hauptsächlich auch an den Actors, hoff ich mal du spielst auf mit ner FX ohne Selbstschatten, oder?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.04.2007, 06:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Defcon_1
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Defcon_1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein einziger Schatten aktiviert... Das Feuer bekommt sie ja hin aber so bald irgendwelche NPCs da sind fängt es an zu ruckeln...

EDIT: Hier sieht man wie ich an einem Kaminfeuer stehe... 26-27 FPS:



Hier sieht man wie ich mit Fackel ein Stück weiter weg von dem Kaminfeuer stehe und 2 NPCs im Blickfeld sind... 6 FPS:



Und hier sieht man wie ich ohne Fackel am gleichen Ort stehe... 7-8 FPS:



Man kann gleich 2 FPS Zahlen sehen... Links oben und die oberste Zahl ganz links unten.

Dieser Beitrag wurde von Defcon_1 am 13.04.2007, 13:33 Uhr editiert.

13.04.2007, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Defcon_1 senden
Warsheep
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Warsheep ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Defcon_1

Sobald Feuer und ein NPC ins Bild kommen ruckelt es sehr heftig (unspielbar). Bei mir jedoch tauchen noch komische Schatten auf... Diese Schatten verzerren das Bild oder besser gesagt setzen sich über den NPC.

Könnte es also nicht mit dem Feuer ansich zu tun haben, sondern mit dem Schatten der "eigentlich" da sein sollte? denn ich sehe keine Schatten (normalerweise) ausser halt diese verzerrten, flimmerigen bildfehler ^^

Mein System:


CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

Arbeitsspeicher 768 MB (PC2100 DDR SDRAM)

Grafikkarte RADEON 9800 PRO (Microsoft Corporation) (128 MB)



Niemand ne ahnung was man da machen könnt?

Dieser Beitrag wurde von Warsheep am 19.04.2007, 12:32 Uhr editiert.

18.04.2007, 07:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Warsheep senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Das ist eindeutig ein Performance-Problem, Arbeitsspeicher und Grafikkarte haben schwer zu tun mit SI!


__________________



19.04.2007, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Warsheep
Scout



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Warsheep ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch direkt sagen. Jedoch spiele ich nur Oblivion. Ich habe das Spiel schon vor einem Jahr gespielt und da ging es (auch mit schlechter grafik) ruckelfrei!

Ich habe hier im Forum irgendwas von einem bug mit alten Speicherständen gehört. -> Dazu soll es wohl einen Patch geben den ich leider noch nich gefunden habe...

Also wie gesagt. ich habe das Spiel schon vor einem Jahr ruckelfrei gespielt. Nun lagt es aber leider sobald Feuer + NPC's ins Bild kommen...

Ich habe mir schon überlegt die Spielstände zu löschen un das Spiel neu zu installieren... aber ich weiss nich ob ich mich von meinem Char so leicht trennen kann

Also wenn irgendjemand was von diesem Patch weiss bitte melden! Danke

19.04.2007, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Warsheep senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR