Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Mod-Inkompatibilitäten - Bitte um Hilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Charly23
Acrobat




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128

Charly23 ist offline
Mod-Inkompatibilitäten - Bitte um HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oblivion stürtzt bei mir mit unterschiedlicher ortsgebundener Häufigkeit ab, und ist an manchen Orten nahezu unspielbar, Pferde sind leider auch tabu: Das Game crasht augenblicklich. Der langen Rede kurzer Sinn: Einige Mods/Plug-Ins dürften sich gegenseitig in die Quere kommen, das Spiel verabschiedet sich.

Forensuche ergab: Mod Manager. Installiert.

Funktionsweise etwas rätselhaft.

Forensuche ergab: Reihenfolge der aktiven .esp-files kann unter Umständen sehr, sehr wichtig sein.

Kann mir jemand bei meiner Mod-Auwahl helfen?

- Was muss ich bei der Reihenfolge ändern?

- Welche Einstellungen beim Mod-Manger sind prinzipiell? empfehlenswert?

- Lassen sich inkompatible Mods 'batchen'?


Bin für Hilfe dankbar, und ja: Der Screenshot ist etwas 'gross' geraten

Danke schon mal...





http://www.magix-photos.com/permamedia?e...B5EABCAC1AA30B2

Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 15.03.2007, 03:28 Uhr editiert.

15.03.2007, 02:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
Northsider
Healer




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Vvardenfell
Beiträge: 63

Northsider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Die Oblivion.esm sollte man immer am Anfang laden.
Ansonsten kenn ich die meisten Plug-ins die du da benutzt leider nich.

Haste den Patch installiert?

Du kannst mal am besten alle Mods (außer natürlich die Oblivion.esm) deaktivieren und gucken obs dann vernünftig läuft. Wenn es tut aktivierst du ne andere Mod. Wenns dann läuft, kommt die nächste usw. Wenns dann irgendwann nich mehr tut, haste den Übeltäter gefunden.

Das is zwar ziemlich zeitraubend, aber so finde ich immer die Stör-Mods.

15.03.2007, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
Charly23
Acrobat




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128

Charly23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jep, danke... trial and error quasi, wird mir letztenendes eh nix anderes übrig bleiben...

beim Mod-Manager gibts allerdings, wie ich gerade gesehen habe, eine Funktion, die Inkompatibilitäten der geladenen Mods anzeigt. Wird wohl nix anderes übrig bleiben als mich selbst in die Materie ein wenig einzuarbeiten...

15.03.2007, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Northsider
Du kannst mal am besten alle Mods (außer natürlich die Oblivion.esm) deaktivieren und gucken obs dann vernünftig läuft. Wenn es tut aktivierst du ne andere Mod. Wenns dann läuft, kommt die nächste usw. Wenns dann irgendwann nich mehr tut, haste den Übeltäter gefunden.

Das is zwar ziemlich zeitraubend, aber so finde ich immer die Stör-Mods.

1) Wesentlich schneller geht`s, wenn du nur die Hälfte der PI's deaktivierst, schaust ob der Fehler weg ist oder nicht, dann weisst du schon mal in welchem Teil der PI's der Fehler liegen muß, dann die Hälfte der Hälfte deaktivieren etc. ...
2) Ich nutze den Mod zwar nicht, aber ich würde wetten, dass von den Natural Weather's esp's, je nach dem, ob du HDRR an hast oder nicht, nur eine gleichzeitig aktiviert sein darf.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

15.03.2007, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Northsider
Healer




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Vvardenfell
Beiträge: 63

Northsider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Inkompatibilitäts-check hab ich nie richtig kapiert.
Bei mir zeigt der immer Milliarden von Fehlern an, im Spiel merk ich aber nichts...

Viel Glück noch.

edit:
@Ra`athim: Stimmt, deine Methode is wohl besser.

Dieser Beitrag wurde von Northsider am 15.03.2007, 18:12 Uhr editiert.

15.03.2007, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Northsider
Den Inkompatibilitäts-check hab ich nie richtig kapiert.
Bei mir zeigt der immer Milliarden von Fehlern an, im Spiel merk ich aber nichts...
Viel Glück noch.

Der zeigt nur mögliche Fehler an, nicht tatsächliche... Einfach ausgedrückt

Hier dazu ->ein Link<-


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 15.03.2007, 18:30 Uhr editiert.

15.03.2007, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Northsider
Healer




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Vvardenfell
Beiträge: 63

Northsider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Ra`athim:
THX.
Ich hatte mich schon gewundert. Werd mich wohl ein bisschen mit dem "Mysterium-OBMM" außeinandersetzen.

15.03.2007, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
Charly23
Acrobat




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128

Charly23 ist offline
  Conclusio?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Haben deine Nachforschungen zwischenzeitlich schon etwas ergeben?

08.05.2007, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR