Autor |
|
querx
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo! Ich habe ein Problem in den Innenräumen unh Höhlen, es ist einfach sehr dunkel, man findet nichts.
Habe schon den Helligkeitsregler total aufgedreht, aber es sind nur minimale Verbesserungen.
Ist das so gewollt oder kann man ev. am Treiber der Graka noch etwas machen?
Im Übrigen finde ich die ganze Optik im Spiel nicht sehr gelungen, ist zwar sehr bombastisch, wirkt für mich aber nicht stimmig, hab immer das Gefühl in so einem Heiligenbild zu stecken mit idealisiertem Heiligen Land, die ewig gleichen Ruinen und außerdem gibts komische Menüs.( private Meinung, Gothic 2 hat mir optisch besser gefallen)
|
|
16.05.2006, 13:16 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
besorg Dir nen Nighteye-Zauber. Oder nimm ne Fackel mit.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
16.05.2006, 14:42 |
|
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars
 |
|
Außer Infravision oder Fackel gibt´s noch die Möglichkeit, über die Gamma-Einstellungen (Spiel-Einstellung und Graka-Treiber, sofern der das unterstützt) das ganze Bild etwas heller hinzukriegen. Oder natürlich man kauft sich nen Lichtzauber. Gibt´s auch als Trank!
__________________ Sarkasmus eignet sich hervorragend, um arrogant zu klingen. Ich liebe Sarkasmus!!!
|
|
16.05.2006, 15:47 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Wenn man jetzt bedenkt, dass es PIs gibt, die die Helligkeit bei Nacht und in Dungeons runterregeln weil viele beides für zu hell halten....woho....mach dir doch eins, dass das Gegenteil erreicht >_>
Und @Grafikkommentar: Die Menüs sind per PI schon auf ordentlichem Niveau, und wer Gothic 2 da besser findet...nun ja, dem ist nicht zu helfen (nicht falsch verstehen, ich bin auch Gothicfan). Und ja, die Grafik von Oblivion ist in der Oberwelt ein wenig stylisiert schön. Mag ich persönlich aber auch ganz gern.
|
|
16.05.2006, 16:10 |
|
querx
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo! Danke für die Antworten. Hab noch mal etwas mit dem Helligkeitsregler und der Gammakorrektur des Graka-Treiber experimentiert, ist noch was zu holen. Hab auch noch mal einige Screenshoots, auch hier im Forum, verglichen, soll wohl so sein, das es so richtig dustere Stellen gibt. Ich hab bloß Angst, etwas zum Einsammeln dort zu Übersehen, auch Waffen von Gegnern findet man sehr schwer.
Zu den Menüs, ich meine Handel, Feilschen und Überzeugen, ist mir gegenüber Morrowind ein Rückschritt.
|
|
16.05.2006, 16:56 |
|
|