Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » grafikarten fehler bei der 6600gt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tft-hunter-re
Scout

Herkunft:

tft-hunter-re ist offline
  grafikarten fehler bei der 6600gtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein problem mit oblivion es ist so wenn ich ein paar minuten lang oblivion spiel krige ich entweder bunte faben
oder es wird schwarz und nur die menü leisten sind da
kann einer helfen bin dank baar für jede antwort

ach ja mein system

ein intel p4 mit 2,53ghz codename:northwood

und 2x512 ddr-ram infineon

und ein 350watt netzteil noname

grafikarte:geforce 6600gt

festplatte maxtor 80gb

und ein samsung dvd brenner

und ein normalen brenner von lg

und in meinen slots sind eine soundkarte

und eine netztwerkkarte

mainboard ist ein gigabyte ga-8stxc

unterstützt nur bis agp 4x

17.04.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tft-hunter-re senden
Mud
Bard

Herkunft:

Mud ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An der Grafikkarte an sich wirds nicht liegen, mein Bruder hat die gleiche (von msi, ka, obs da größere Unterschiede gibt) und bei ihm läufts. Neueste Treiber wirst du ja drauf haben, vielleicht überhitzt? Oder ich weiß nicht, vielleicht liegts am Netzteil, hab mir sagen lassen, dass die 350 Watt im Grunde nichts heißen, da sie nur die Summe aller Anschlüsse bezeichnet - da kanns dann sein, dass einzelne dann trotzdem zu wenig Leistung bringen und unwichtigere entsprechend mehr.
Naja, ist vielleicht nicht unbedingt hilfreich...ich würd erstmal alle Einstellung runterschrauben und gucken obs läuft, dann siehst du, obs eine Überlastung ist, oder an anderem liegt. Wenns geht ein Teil nach dem anderen hochschrauben und gucken was passiert...
Viel Glück...

17.04.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mud senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie immer bei Grafikfehlern meine zwei Standartvermutungen.

1.)Graka defekt, vielleicht zu heiß, dreht der Lüfter noch?
(Nicht im oder kurz nach Betrieb anfassen)
2.)Netzteil defekt/zu schwach

Bevor du das testest kann auch einfach ein aktueller Treiber u.U. helfen.

17.04.2006, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
tft-hunter-re
Scout

Herkunft:

um so weiter ich runter stelle um so schlimmer wirds

wenn ich alles auf hoch habe kann ich zirka 40min spielen
und dann fengs wider an alles bunt oder alles schwarz

17.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tft-hunter-re senden
Dhangoon
Bard

Dhangoon ist offline

Ich würd auch mal auf Treiber aktualisieren tippen. Den neusten Nvidia-BETA-Treiber
bekommste HIER .

Achso, noch was, seit wann spielst Du schon Oblivion ? Schon seit längerem,
oder hast Du gerade erst angefangen ?

Eine Defragmentierung sollte man evtl. auch mal in Betracht ziehen.

Gruss

Dhangoon

Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 17.04.2006, 16:26 Uhr editiert.

17.04.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dhangoon senden
tft-hunter-re
Scout

Herkunft:

ich spiele es schon ein bischen länger

achja habe neue treiber und so weiter

net das du es nochmal ansprichst

17.04.2006, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tft-hunter-re senden
Arc0z
Scout

Herkunft:

Arc0z ist offline

haste mal gekuckt ob sich der Lüfter noch dreht?
is deine Graka passiv gekühlt? ( also kein Lüfter)
is das nur bei Oblivion so oder auch bei anderen Speilen?

ich hatte als ich mir einen neuen PC ( 6600GT!!!) gekauft hatte ein änliches Problem hab die Graka reklamiert, die neue geht einwandfrei

17.04.2006, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arc0z senden
Exaras
Mage

Exaras ist offline

Versuch es mal mit dem Online Suport von Oblivion, hat mir auch geholfen und es ist umsonst!

17.04.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich denke auch, daß es ein Hitze-Problem ist..

Oder hast Du Deine Graka übertaktet???
Die wird ja entweder die Takte 500/900 oder 500/1000 haben. (GPU/Speicher)
Mein Bekannter hatte seine von 900 auf 1000MHz übertaktet....kamen fiese Bildfehler....runter auf 999MHz, alles super....musst probieren!

Hier sonst der neueste BETA Treiber (funzt super)
ForceWare 84.43 BETA

Solltest mal die Temperatur im Auge behalten.
(Rechtsklick Desktop -> NVidia Display -> [Monitor Name] -> Temperatureinstellungen)
Ich habe auf meiner Graka einen anderen Kühler (ZALMAN).
Damit wird die beim zocken gerademal 41°C

Wird schon klappen!

17.04.2006, 23:56
tft-hunter-re
Scout

Herkunft:

meine normal temperatur der grafikarte liegt so bei 51 grad ist das normal und beim spielen geht sie so über die 60grad

18.04.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tft-hunter-re senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR