Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion auf Notebook möglich ??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
christobal
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

christobal ist offline
  Oblivion auf Notebook möglich ???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr !

Hab mir Oblivion wohl ein wenig zu blauäugig gekauft...

Hab ein Notebook mit
P4 3,0 GHz
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9000

Jedenfalls hab ich mir das Spiel gekauft ohne mich vorher großartig zu informieren, ob es irgendwelche besonderen Anforderungen für das Spiel gibt, da ich eh nicht auf die allerbester Grafik wertlegen würde.
Naja, hier also meine Geschichte:
Spiel installiert und gestartet. Ich wollte die Grafik im Spielmenu verändern, doch sobald ich Auflösung oder sonstwas verändere stürzt mir das Spiel ab und BANG Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, das Programm muss beendet werden" (oder so ähnlich). Gut, dann probier ich´s eben mit der Standarteinstellung. Also wieder Spiel gestartet, lädt sich und dann: WEISSER BILDSCHIRM !!! Nur das Interface und Sound... was ist denn das jetzt ???
Also mal das Internet bemüht und durch ein paar Dateien die Sache mit dem weissen Bildschirm gelöst (mit irgendwelchen Shadern, hab ja eigentlich keine Ahnung). Doch die Grafikeinstellungen kann ich immer noch nicht ohne Absturz ändern...

Kann mir vielleicht irgendjemand von Euch helfen ? Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muss ich das Spiel wohl schweren Herzens zurückgeben.

15.04.2006, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an christobal senden
Nano
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Nano ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Habe die gleiche Grafikkarte und benutze die Omegatreiber.

Wie hast du die weißen Bildschirme weg bekommen?

15.04.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nano senden
christobal
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

christobal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, hab natürlich auch die neuesten Omega-Treiber und auch sonst denke ich die neuesten Treiber (denke ich zumindest )

Das Problem mit dem weissen Bildschirm hat sich bei mir so gelöst:
1. Zur Sicherheit von allen Datein die im Folgenden geändert werden vorher ein Backup machen

2. Folgende Datei runterladen und Oblivion.exe damit patchen:
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...vionPatcher.zip (http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/s...vionPatcher.zip)

3. Shader1 Package runterladen und in "OblivionDataShaders" kopieren (alte Datei überschreiben)
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...rpackage001.zip (http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/s...rpackage001.zip)

4. Wassertextur runterladen (Wasser ist sonst aufgrund fehlender Effekte unsichtbar oder pink)
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...atertexture.zip (http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/s...atertexture.zip)
Die Datei "water00.dds" ins Verzeichnis "OblivionDataTexturesWater" kopieren

5. Die "Oblivion.ini" in "Eigene DateienMy GamesOblivion" ausfindig machen und editieren
"bForce1XShaders=" von "0" auf "1" setzen.


Hoffe es hilft Dir ! Mein Problem hat´s nur zum Teil gelöst...
*edit
SPIELEN KANN ICH ABER IMMER NOCH NICHT !!! ABSTURZ BEI GRAFIKUMSTELLUNG !!!

Dieser Beitrag wurde von christobal am 15.04.2006, 21:08 Uhr editiert.

15.04.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an christobal senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pauschal fällt mir da nur ein, die Treiber von der Seite des Notebookherstellers zu verwenden, die Omega funktionieren nicht immer mit Notebookgrakas.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

15.04.2006, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Öhm Leute... ^^

Minimum System Requirements: New!

* Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* NVIDIA GeForce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series


Da steht nicht umsonst die 9500(!) als minimum. Und selbst mit der läuft es nur leidlich.
Die 9000 und besonders die mobility, unterstüzt benötigte Funktionen leider gar nicht.

16.04.2006, 02:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Alderan
Healer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

Alderan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du solltest das Spiel zurückbringen, denn so wird es nie laufen, oder bestenfalls als DIA-Show

Dein Prozessor ist schon ok, der packt das, aber deinen Arbeitsspeicher früstückt das Spiel und weiss dann nicht wohin mit dem zu ladenden Level. Mein Kumpel mit 1GB hat regelmässige Auslagerungsorgien wenn er lange spielt.

Deine Mobility Radeon 9000 geht garnicht... Die ist viel zu träge für diese Grafik, nichtmal eine Mobility Radeon 9800 bekommt das vernünftig hin.

Leute kauft euch Desktoprechner; viel billiger und schneller.


__________________
Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS

18.04.2006, 05:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Aber bei weitem nicht so mobil.

Ich finds cool wenn immer 2 Kumpels mit ihren Notis vorbei kommen und wir mal ne runde zocken. Bei Desktoprechnern is das immer so n aufwand.

18.04.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yeah bei mir läuft oblivion gut auf dem notebook

18.04.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
sYph0n
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

sYph0n ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab hier auch ein notey, cebop HEL 700 - gibts zb bei winner computer - da läufts gut auf 1280x800 breitwand, und guten einstellungen (nich ganz hoch aber relativ). hat aber auch n pentium m750, gig ram und geforce 6600 drin bin zufrieden, und wöllt schon allein wegen mobilität keinen festrechner mehr haben

18.04.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sYph0n senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR