Autor |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Sobald ich Oblivion im Fenstermodus spiele, hackt das Spiel ziemlich seltsam. Frames sind über 30, trotzdem hackts extrem. Kommt mir vor als sei es einfach Reaktionsträge.
Würde es gerne im Fenstermodus spielen, da ich eine niedrigere Auflösung wähle und ich die nicht auf den TFT strecken will, sieht dann kacke aus.
Sys:
AMD Athlon X2 3800+ ( OC )
1 GB Ram
Geforce 6800 (NGO-Treiber)
Audigy 2 ZS (kX Project Treiber)
Das ganze mit diversen .ini Tweaks. Maus ist von Logitech, ebenso Tasta.
Wer hat ne Lösung?
|
|
05.04.2006, 12:02 |
 |
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Ist doch normal das Spiele im Fenstermodus viel lahmer laufen als auf Vollbild.
Er muss dann ja auch 2D und 3D Modes im Prinzip gleichzeitig darstellen, weil du ja noch den Desktop im Hintergrund hast.
Dein System müsste doch für 1280x960 im Vollbild reichen, mindestens auf Medium Details, hat dein TFT 1600x.....?
greets
ShAn
|
|
05.04.2006, 16:19 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

|
|
Es läuft nicht generell langsamer. Die Frameraten sind laut Anzeige dieselben, es hackt einfach grauenhaft.
Ich kann es nur knapp auf mittleren Details spielen, muss viele abstriche machen. Vorallem weil meine Graka nur 128 MB VRAM hat.
|
|
05.04.2006, 16:47 |
 |
ShAn
Assassine

|
|
Habs grad in nem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Mal versucht v-sync zu deaktivieren ob es dann schneller läuft?
Was hast du denn sonst für Einstellungen bei den Details?
|
|
05.04.2006, 17:35 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

|
|
V-Sync ist im Fenstermodus nicht möglich. Wie gesagt, es ist nicht so dass das Spiel nicht schnell genug läuft.
Es hängt einfach ziemlich seltsam, reagiert sehr spät auf Mausbewegungen etc.
|
|
05.04.2006, 17:37 |
 |
ShAn
Assassine

|
|
Hm könnt mir noch denken das es wie im TweakGuide beschrieben auch an zusätzlicher Software liegen kann, was sich im Fenstermodus vllt. eher auswirkt.
Was auch noch sein könnte das er etwas Probleme mit nicht Standard Mauszeigern hatte.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter :-( Ich spiele eigentlich nur alte DOS oder S-NES Rom's (darf man das überhaupt sagen? ^^'') im Fenstermodus und dafür reicht ja sogar ein P II *g*
Die Optionen "Hardware Maus" wie viele Spiele sie anbieten gibt es bei Oblivion ja nicht.
|
|
05.04.2006, 17:43 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

|
|
Das es irgendwelche Software ist die sich einmischt, ist wohl das wahrscheinlichste. Ich werd mal soviel wie möglich per Taskmanager killen und nochmal testen, zudem schalt ich mal Fast Write aus. Mal schauen obs wirkt ^^
|
|
05.04.2006, 17:54 |
 |
Kruemmelmonster
Assassine

|
|
So, ich erbitte jetzt nochmal um Hilfe. Konnte das Problem bisher nicht lösen.
Problem:
Im Fenstermodus ist das Spiel sehr träge, Reaktionen auf das Spiel geschehen erst 2-3 Sekunden später, also ist komisch ruckelig obwohl "tdt" flüssige FPS-Zahlen anzeigt.
Probiert:
Fastwrite On/Off
AA on/off
Hohe & Niedrige Grakasettings
Beenden von Hintergrundtasks, einschliesslich EM_EXEC.exe & AVG Antivir
Und noch etliche kleinere Sachen. Wer kann mir helfen? 
|
|
15.04.2006, 20:41 |
 |
ShAn
Assassine

|
|
Hm selbst wenn die FPS bei 30 stehen und es im Fenster ruckelt, dann hängt wahrscheinlich alles so das selbst tdt nicht checkt das grad ein Aussetzer war und für den Counter warens trozdem 30 FPS ^^''
Hast du mal probiert, die Anwendug im Tastmanager auf eine höhere Priorität zu stellen. Vllt. bringt das etwas.
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 16.04.2006, 02:30 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 02:30 |
|
|