Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Wie bekomm ich das Spiel optimal eingestellt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Wie bekomm ich das Spiel optimal eingestellt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja so einige Profis sind, wenn es darum geht, die Grafikeinstellungen optimal anzupassen, würde es mich mal interessieren, wie ich das denn so bei mer hinbekomme.
Ich hab einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,0 GHZ, eine Radeon x600 256 MB und 1024 MB-Ram.
Was kann ich alles an den Einstellungen und in der .Ini ändern, damit das Spiel bei möglichst guter Grafik mit ca 30 FPS läuft?
Ich hab mit meinen derzeitigen Einstellungen noch ziemliche Probleme bei Kämpfen in Außenbereichen mit mehr als einem Gegner.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Malagzear am 02.04.2006, 11:56 Uhr editiert.

02.04.2006, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
soledum
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

soledum ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malagzear
Da hier ja so einige Profis sind, wenn es darum geht, die Grafikeinstellungen optimal anzupassen, würde es mich mal interessieren, wie ich das denn so bei mer hinbekomme.
Ich hab einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,0 GHZ, eine Radeon x600 256 MB und 1024 MB-Ram.
Was kann ich alles an den Einstellungen und in der .Ini ändern, damit das Spiel bei möglichst guter Grafik mit ca 30 FPS läuft?
Ich hab mit meinen derzeitigen Einstellungen noch ziemliche Probleme bei Kämpfen in Außenbereichen mit mehr als einem Gegner.




Kuck mal hier:
link

Gerade die Dichte des Grases runterzusetzen, d.h. in der .ini einen höheren Wert einzugeben, bringt bei gleicher Sichtweite enorm viel Performance.

Mfg
Sole

02.04.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soledum senden
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Gras komplett ausgestellt. Aber ich hab mir mal die anderen Tips da durchgelesen, mal sehen, obs hilft.


__________________

02.04.2006, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs jetzt weitesgehend so eingestellt, wie ich es für gut halte. In Außenbereichen ruckelt es nicht mehr, aber Innenbereiche mit vielen Gegnständen und Lichtquellen machen noch Probleme. Wenn ich Anti-Aliasing runterschraube, geht es zwar, sieht aber Potthässlich aus, ich will es auf 4x behalten.
Mit dem "tlb" Command geht es auch, sieht aber auch nicht so toll aus und ist umständlich.
Daher meine Frage : Kann man das irgendwie anders lösen? Wie kann man das viele Licht in Innenbereichen runterschrauben?
Und ich hab noch ein zweites Problem : Wenn ich mit dem Pferd reite, ruckelt es auch noch, während es nicht ruckelt, wenn ich die selbe Strecke zu Fuß laufe.
Liegt vermutlich daran, weil dann die Gegenstände schneller geladen werden müssen. Aber gibt es da auch ne Lösung?


__________________

02.04.2006, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR