Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » ATI X1800XT oder GF7900GT » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Duronus
Bard



Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Duronus ist offline
  ATI X1800XT oder GF7900GTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich entscheiden zwischen der

Connect3D ATI X1800XT,256MB
1500/625MHz,TV-Out,DVI,GDDR3

und der

XFX GF 7900GT, 256MB,
1500/520MHz,TV-Out,2xDVI,DDR3



Die GF hat 24 Pixel-Pipelines die ATI 16.

Die GF hat die SLI Funktion, falls ich später mal aufrüsten sollte, kann ich danach Beide nutzen.

Die ATI hat eine bisschen höhere Taktfrequenz beim Grafikchip. 625MHz die GF 500MHz.


Spricht eigentlich für die GF!


Was würdet ihr mir empfehlen?


Vielen Dank


Duronus

29.03.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duronus senden
Terrordrome
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30

Terrordrome ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hier ist eine rangliste, nach der man sich GROB orientieren kann.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

die beiden Karten von dir sind in etwa gleichstark. ist eine Frage des Preises und zu welchem Hersteller man eher neigt. Leistungsmäßig sind sie gleich.

ich würde die Ati nehmen.

mfg


__________________
Athlon 64 3400+ Newcastle
1 Gig DDR 400mhz
Ati X850XT-PE @ 590/590

[Mein PC bei Sysprofile]

Dieser Beitrag wurde von Terrordrome am 29.03.2006, 19:02 Uhr editiert.

29.03.2006, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: /usr
Beiträge: 179

Räuber Hotzenplotz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terrordrome
hier ist eine rangliste, nach der man sich GROB orientieren kann.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

die beiden Karten von dir sind in etwa gleichstark. ist eine Frage des Preises und zu welchem Hersteller man eher neigt. Leistungsmäßig sind sie gleich.

ich würde die Ati nehmen.

mfg




cool ich hab mir rang 5 heute 2 mal gekauft. Welcher rang ist das dan zusammengerechnet wenn sie im SLI laufen? Rang 10 ?


__________________
kkb 4 Co-Admin
R.I.P.

29.03.2006, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowman
Acrobat



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Borsa
Beiträge: 136

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Connect3D ATI X1800XT,256MB
1500/625MHz,TV-Out,DVI,GDDR3


die würde ich empfehlen, weil ich die selber auch habe und ich mit maximalen einstellungen ruckelfrei zoggen kann


__________________

29.03.2006, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Terrordrome
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30

Terrordrome ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


cool ich hab mir rang 5 heute 2 mal gekauft. Welcher rang ist das dan zusammengerechnet wenn sie im SLI laufen? Rang 10 ?







nee rang 10 hab ich momentan


__________________
Athlon 64 3400+ Newcastle
1 Gig DDR 400mhz
Ati X850XT-PE @ 590/590

[Mein PC bei Sysprofile]

Dieser Beitrag wurde von Terrordrome am 29.03.2006, 23:32 Uhr editiert.

29.03.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Daragent
Healer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 53

Daragent ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

würd dir die XFX empfehlen.
spiele schon mit einer 7800GS von denen auf höchster auflösung ruckelfrei.
mfg

30.03.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daragent senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ein link zum Iformieren...

Grafikkarten Info link

Ich selbst habe eine GForce7800Gt (Overclocket CoreClok 479 & Memory Clock 1,15)
und bin total zu frieden..

und spiele Oblivion in 1280*1024 mit HDR (auch andere games laufen mit diesen einstellungen) Butterweich...

sie auch hier im Forum bei den Performance Tips..

greets Boa

30.03.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
SalvA
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

SalvA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne ATI X1900XTX
das is zur Zeit die beste Karte dies für Geld gibt. Warum kaufst du dir nich die, ist auch nur ein geringer Preissprung (100- 150€) wenn man die beiden Karten anschaut, mit denen du liebäugelst. Außerdem musst du dir dann erstmal ein 3/4 Jahr keine neue Hardware mehr kaufen^^

31.03.2006, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SalvA senden
Drizzt Do Urden
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Drizzt Do Urden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab die X1800XT kann alles auf hoch zoggen und hab keine probleme damit.

31.03.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drizzt Do Urden senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war heut Mittag surfen bei mad-moxx.de.

Dort meint man, ATI würde leicht vorn liegen... Allerdings im Vergleich zur 7800


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

31.03.2006, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
maestro
Bard




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 44

maestro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir eine neue 7800 GTX (501 Mhz / 1360 Mhz DDR3 übergetaktet )mit einem Zalman Zalman kühler drauf und mit Garantie für die Übertaktung für einen Preis unter den normalen 7800 GTX bekommen. Das Teil wird unter vollast nur kanpp über 50 °C heiß, ist praktisch lautlos und ist auch noch etwas schneller!


__________________

31.03.2006, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maestro senden
Tam3r
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Tam3r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ati ... wegen der besseren graphik... hatte abwechselnd nv ati nv ati und nun wieder nv und kann nur sagen das ich die gute ansicht meiner alten radeon vermiss..

31.03.2006, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tam3r senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR