Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » NVIDIA FX - mission impossible? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Timestagger
Scout

Herkunft:

Timestagger ist offline
NVIDIA FX - mission impossible?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habs neu ... und es läuft nicht.

Mein System:

XP SP2
AMD Sempron 2500 + (1,8gHz) MMX 3DNow
NVIDIA GeForce FX 5200 LE; 128MB
512 MB Ram
Sound: Vinyl AC'97 Audio

Ich habe wie auf http://www.planetoblivion.de/ beschrieben, die ini-Datei um
* bDoSpecularPass=0
* bDoDiffusePass=0
* bDoAmbientPass=0
verändert.
Weiter hab ich den auf planetoblivion verlinkten NVIDIA Beta-Treiber installiert.
Alle Hintergrundprogramme sind ausgeschaltet.

Ohne den Treiber bin ich nicht über das Intro hinausgekommen. Jetzt kann ich tatsächlich mit dem extrem verzögerten Mauszeiger meinen Charakter erstellen. Im Spiel selbst ruckelt es extremst, alles ist zeitverzögert.

Frage: Lohnt es sich auf Treiber oder Patches zu warten? Oder muss ich auf eine bessere GraKa sparen?

*grml*

Dieser Beitrag wurde von Timestagger am 27.03.2006, 17:36 Uhr editiert.

27.03.2006, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timestagger senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haha, uralt karte.

27.03.2006, 17:48
Timestagger
Scout

Herkunft:

Timestagger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Karte ist aus der FX Reihe und erfüllt somit die Mindestanforderungen.

27.03.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timestagger senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid für dich, dass bethsoft verlogene ärsche sind die sich über leute mit geforce fx(...) karten lustig machen.

27.03.2006, 17:52
shadow72
Bard

Herkunft:

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Illian Black

Shr hilfreicher Sparkommentar.

@Timestagger

Ne neue Graka wäre sicher das beste auch wenn es heisst in den sauren Apfel zu beissen.
Ich hab mir auch ne GF 6600 GT extra für Oblivion zugelegt. Wenn du Glück hast bekommst du eine im Angebot beim "Roten Riesen"

27.03.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Timestagger
Scout

Herkunft:

Timestagger ist offline

Zitat:
Original von shadow72
Ne neue Graka wäre sicher das beste auch wenn es heisst in den sauren Apfel zu beissen.
Ich hab mir auch ne GF 6600 GT extra für Oblivion zugelegt. Wenn du Glück hast bekommst du eine im Angebot beim "Roten Riesen"

Was hast du bezahlt und bist du zufrieden damit? Wenn Gothic3 rauskommt, muss ich eh aufrüsten, also warum nicht für Oblivion.

27.03.2006, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timestagger senden
Terrordrome
Bard

Herkunft:

Terrordrome ist offline

kein wunder bei der graka...
ein sempron ist auch kein tolles teil
und mit 512mb kann man bei oblivion auch nich viel erwarten.

selbst wenn das alles die min. anforderungen erfüllt, das man damit nich viel erwarten kann ist jedem klar der ein bisschen plan hat.

größter schwachpunkt ist sicherlich die fx5200

[Mein PC bei Sysprofile]

27.03.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Timestagger
Scout

Herkunft:

Timestagger ist offline

omfg, entschuldigt bitte untertänigst meine planlose unwissenheit.

Mindestanforderung heisst nunmal minimale Anforderung. Oder bist du beim Mindesthaltbarkeitsdatum auch so lax?

27.03.2006, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timestagger senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

also ich habe 512MB RAM, einen celeron mit 2700MHz und eine GF6800GT und spiel ohne probleme. die grafikkarte ist wirklich am wichtigsten!! da solltest du als erstes aufrüsten.

27.03.2006, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Terrordrome
Bard

Herkunft:

Terrordrome ist offline

min. anforderung würde in dem fall bedeuten das du in 640x480 mit allen details aus und nur in nah-sicht spielen kannst und das macht ja nicht wirklich spaß.

solltest wie schon gesagt sehen das du an ne bessere graka kommst, weil die macht das meiste in oblivion. denke auch nicht das bei ner 5200LE(also nochmal schlechter als ne 5200) die fx tweaks welche es mittlerweile gibt viel was helfen.
versteh das nicht als vorwurf, versuche es ja nur zu erklären...

[Mein PC bei Sysprofile]

27.03.2006, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Timestagger
Scout

Herkunft:

Timestagger ist offline

na dann.

Inzwischen hab ich eine 6600GT eingebaut und es läuft ohne Mucken. geile sache!

... danke euch beiden für die Tips es gibt halt auch leute wie mich, die keine Computerzeitschriften oder sowas lesen.

27.03.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timestagger senden
shadow72
Bard

Herkunft:

shadow72 ist offline

@timestagger

hab für meine 49 Euronen gezahlt aber auch nur über einen Bekannten (also privat) gekauft. Bei so einem Schnäppchen greift man zu aber sonst gibts gute schon um die 140-150 Euro. Wie ich sehe hast du aber auch schon zugeschlagen.
Bin auch zufrieden. Hab einen Athlon XP 2000+; 512 MB ram und halt die GF 6600 GT und es läuft ohne Mucken auf 1024x768 hohe Details. Einzig beim Reiten hakt es ab und an aber das passiert, soweit ich hier im Forum gelesen hab, auch auf Highend-Rechnern.

Ich denke mal in wie fern es gut läuft hängt auch von der Rechnerkonfiguration ab und davon wie sehr der Rechner zugemullt ist mit Dateileichen und Temp-Müll.

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 28.03.2006, 12:57 Uhr editiert.

28.03.2006, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR