Autor |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
Sorry, wolle schon früher heute posten, hatte aber einige Stunden einen ziemlich schmerzlich verrenkten Wirbel ... OK, weiter geht's, auch wenn ich vielleicht nicht viel Sensationelles zu bieten hab'!
@ Cayarel:
Irgendwie ist da die normale Uninstall-Datei wohl beschädigt. Es gibt aber eine andere Methode für eben diesen Fall. Man nutzt dazu den Uninstall-String aus der Windows-Registry. Um diese zu kopieren, 'Start > Ausführen' anklicken und 'Regedit' (ohne '') ins Feld eingeben, mit 'OK' bestätigen. Die Registry geht auf, da muß man sich durchhängeln zu
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Uninstall>%Product%
bzw. (je nach Windows-Version)
HKEY_CURRENT_USER>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Uninstall>%Product%
wobei man in deinem Fall nach Product=Oblivion suchen muß. Also unter Untertitel 'Uninstall' Oblivion aufklicken, da siehst du 'UninstallString'. Auch aufklicken und den String (sieht so in etwa aus: 'C:WINDOWSIsUn0407.exe -fD henomediaMoorhuhnjagdUpd20005Uninst.isu) kopieren mit Rechts- und dann Linksmausklick drauf. Registry zumachen und unter 'Start > Ausführen' das Kopierte mit Rechts- und Linksmausklick einfügen! Bestätigen mit 'OK' - Deinstallation muß dann laufen!
Falls nicht, liegt da ein dickerer Fehler vor, am besten komplette FP-Dateienüberprüfung laufen lassen! Sollte kein Ergebnis erfolgen, ist eine Windows-Neuinstallation fällig (Spielstände und Oblivion.ini vorher auf CD bzw. USB-Stick sichern)!
Ich weiß, klingt zuerst (wie alles Neue) kompliziert, ist aber nicht und hilft im Krisenfall auch in der Zukunft!
Edit: Nicht vergessen - Oblivion-CD/DVD vor der Deinstallation ins Laufwerk einlegen!
@ Elderscrollman:
Vermute, du hast schon längst Einiges probiert, aber falls nicht mal Fallenlassen von ausreichend vielen Gegenständen an Ort und Stelle klappt um sich bewegen zu können, dann bleibt nur noch Laden eines früheren Spielstandes. Hoffentlich ist dein Plugin funktionell 'sauber'! Bin nicht sicher, aber könnte es sein, daß extra Ayleidenstatuen im Spiel 'verboten' sind?
Könntest ja auch Vergrößerung der Windows-Auslagerungsdatei ausprobieren, falls Speichermangel das Nichtöffnen des Menüs verursacht.
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 12.06.2006, 18:27 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 18:15 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Werde es dann mal ausproberen......
edit: kommt wenn ich es ausprobiert habe
__________________ LALALALALALALA
|
|
12.06.2006, 18:21 |
|
Rallik
Scout

Herkunft:
 |
|
@KillerTomate&Ketchup
Vielen dank für den Hinweis weiter oben, mein 'Bogen' Problem ist definitiv behoben, hab nun praktisch keine Probleme mehr mit dem Spiel.
Ausserdem weiß ich nun, daß die Abstürze bei anderen Spielen höchstwahrscheinlich auch von der Soundkarte stammen.
Vielen Dank nochmals!
|
|
12.06.2006, 18:30 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

|
|
Schon OK - dazu (unter anderem!) ist ja das Forum da!
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 12.06.2006, 18:47 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 18:33 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: moin
ich hatte ja vor kurtzen dir mein Problem geschildert fals ihr euch erinnert
worum es ging war das ich immer auf dem destop landete
nun ich habe die Quelle des fehlers ausgemacht
es handelt sich dabei um das neue Windows update von 14.6
dieses sicherheitsupdate verhindert das mache programteile ausgeführt werden
also wenn sich noch welche mit diesen problem melden kannste ihn sagen das sie das sicherheitsupdate entfernen sollen da es anscheinend mehr verhindert als vorgesehen
Grüsse HASAMOTO
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
16.06.2006, 17:57 |
|
Cayarel
Archer

Herkunft:
 |
|
Aaargh, ich hab Oblivion deinstalliert und wieder neu installiert, aber der Fehler is immer noch da. Ich bin am verzweifeln,ich wollt doch endlich mal wieder in ruhe meucheln
__________________ Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
"Ernesto Che Guevara"
|
|
18.06.2006, 19:40 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

|
|
@ Cayarel:
Zuerst einmal: Die Fehlerquelle kann man nur finden durch ein systematisches Vorgehen!
Es müßte dir von vornherein klar sein, dein System ist mit der Grafikkarte (falls GrafikRAM=128 MB) und RAM schon hart an der Grenze - also mit Höchsteinstellungen wird nix! HDR und AA würde ich sowieso abstellen, Bloom ausprobieren.
Andererseits scheint das Spiel eine ganze Weile gelaufen zu sein - Schon mal einige der Speicherstände aus dieser Zeit nach der Neuinstallation ausprobiert? Falls auch diese nicht lauffähig sind, dann würde ich auch Windows de- und neuinstallieren. Es sei denn, ein bisher nicht erwähnter Vorgang (PI-Installation, Windows-Sicherheitsupdate: siehe TBAs Posting oben, usw.) hat unmittelbar vor den Abstürzen stattgefunden!
Sollte das alles nicht klappen, das Spiel mit der Installation von Oldblivion (oldblivion.com) für ältere Grafikkarten ausprobieren!
|
|
18.06.2006, 23:13 |
|
eatmybrain
Bard

|
|
Hallo,
Also mein Problem: immer wenn ich Oblivion schliesse, kommt die Fehlermeldung, dass es einen Fehler verursacht hat und deswegen beendet werden müsse (obwohl ich das Spiel ja schon beendet habe). Manchmal kommt der Fehler auch einfach so während des spielens. (den Problembericht schicke Ich nie, aber daran wird es wohl nicht liegen oder?)
AMD Athlon 64 3500+
1024 mb RAM
Radeon ATIX850 265 mb
Hoffeihr könnt helfen...
__________________ Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???
|
|
26.06.2006, 13:01 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

|
|
Deine Hardware sollte eigentlich (nach deinen Angaben) genügen, OV anständig zu spielen.
Grundsätzlich: Solange nicht auch Windows hängen bleibt, sind das eher verkraftbare 'Störungen', die du erlebst. Crasht aber auch das BS(=Betriebssystem), was dadurch angezeigt wird, daß man nicht wie sonst herunterfahren konnte, ist das auf Dauer nicht akzeptabel.
Mehr Infos deinerseits zum Verhalten des Rechners wären notwendig, bevor man Genaues sagen kann. Die Fehlermeldungen alleine sind unwichtig. Wichtig ist: Was passiert danach? Gamecrash (mitten im Spiel) bzw. BS-Crash, PC startet von selbst neu oder was?
Eine empfehlenswerte Maßnahme ist auf jeden Fall, den eingestellten virtuellen Speicher in der Systemsteuerung zu überprüfen. Probier' mal: Virtueller Arbeitsspeicher: Min = Max = 2 GB (2048 MB).
Solltest du mehr als nur Ahnung = 0 (!) von PCs, Windows usw. haben, empfehle ich stärkstens eine Lektüre von Groove-T's Tuning-Tipps:
Allgeimeine XP Tipps, Tuning, Lösungen etc. [Spoiler?]
Sollte dir aufgefallen sein, daß der Spielablauf mit Dauer der Spielzeit holpriger wurde, dann alle anderthalb bis zwei Stunden abspeichern, Spiel + PC herunterfahren, neu starten und weitermachen. Grund: Die OV-Programmierung läßt mit der Zeit immer mehr Textur- und andere Grafikreste im RAM zurück, was den effektiven Arbeitsspeicher immer weiter verringert ....
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 28.06.2006, 00:50 Uhr editiert.
|
|
28.06.2006, 00:39 |
|
Monty
Archer

|
|
Ich habe keine Ahnung, ob das Problem schon genannt wurde ... also ich habe schon viel von Abstürzen gelesen, die im Spiel sind ... also so das man zu mindestens 1-3 Minuten spielen kann aber bei mir kann man gar nicht mehr spielen .
Das seltsame ist, ich hatte das Spiel vorher schon mal drauf ... da konnte ich es einwandfrei , ohne Abstürze spielen , alles perfekt so wie es sein soll.
Doch dann kam ich auf die Schnaps Idee , dass Spiel noch mal neu zu installieren.
Warum?
Tja, ich wollte dass das Spiel wieder schneller geht , weil ich das Spiel mit Mods voll gestopft hatte . Also gesagt , getan .
Da hatte ich Probleme mit dem Deinstallieren , die hier aber auch schon genannt wurden.
Darum habe ich das Spiel einfach Manuell gelöscht
und dann wieder neu installiert .
Als es dann fertig war mit der Installation , probierte ich es aus.
Und dann bei dem Bildschirm wo man Bethesda Softworks angezeigt bekommt, geht er aus dem Spiel raus und sagt mir, dass das Spiel wegen eines Problems beendet wurde .
Die Fehlerquelle ist angeblich die Oblivion.exe .
Naja daraufhin, hab ich das Spiel noch bestimmt vier mal deinstalliert und wieder installiert.
Funktioniert immer noch nicht !
Ich bin echt am verzweifeln! Weiß jemand villeicht ne Lösung?
Mein System:
GeForce 6800 (256 MB)
Intel Pentium 4 550J, 3400 MHz
1024 MB RAM
Danke für schnelle Hilfe! Sollte es das Problem doch schon irgendwo im Forum geben , entschuldige ich mich und wäre dankbar für den Link!
Mit freundlichen Grüßen
Monty
29.06.2006, 14:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ich konnte ja mit abstuerzen leben so alle 30min - 2h .... aber jetzt is tes4 wohl zu ende -_- jedes mal wenn ich in den wolkenherscher tempel will -> crash... omg ! wenn die nicht bald n patch bringen -> nie wieder n beth game !!!
29.06.2006, 18:12 |
 |
Ríeth
Crusader

|
|
Ich habe dasselbe Problem wie Monty.
Seit ich Oblivion von meiner D: Partition deinstalliert (My Games-Ordner und alle sonstigen Überbleibsel gelöscht) und auf C: neu installiert habe (inkl. ein paar PIs, die vorher auch schon zusammen funktioniert haben), lädt das Spiel ganz kurz und dann kommt dieser Windoof Fehlerbericht, den ich nicht senden will und das Spiel crasht.
(AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00168bc6)
Wie gesagt hat vor der Deinstallation alles einwandfrei funktioniert, nur die Deinstallation selber war irgendwie merkwürdig, weil danach praktisch noch alles im Oblivionordner vorhanden war. Die "Reste" hab ich dann manuell gelöscht und auch geprüft ob noch was in der Registry drin ist, was nicht der Fall war. Mit Regcleaner hab ich auch geguckt und damit noch zwei Sachen deinstalliert.
Hm, ich bin ratlos was ich noch tun soll
€dit: nachdem ich die Oblivion.ini umbenannt hatte, funzte es wieder.
Dieser Beitrag wurde von Ríeth am 03.07.2006, 17:23 Uhr editiert.
|
|
03.07.2006, 14:25 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

|
|
Zur Sicherheit würde ich das Betriebssystem de- und frischinstallieren. Ein technisch gewagtes, komplexes aber auch nicht ganz ausgereiftes Spiel wie OV kann - wie auch viele anderen betriebsystemnahen Programmabläufe - das BS korrumpieren - wie gerade du sehr wohl weißt (eigentlich?)
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 17.07.2006, 02:07 Uhr editiert.
|
|
17.07.2006, 02:00 |
|
MCH
Scout

|
|
Hi, ich hab da ein Problem. Ich hab mir den Mod Kumiko Manor gezogen, ist echt Hammer, der beste Haus-Mod den ich biss jetzt gesehen hab.
Wenn ich den aktiviere läuft noch alles, erst wenn ich mir das besagte Haus kaufe wird es seltsam. Ich kann ohne Probleme zocken bis ich speichere und später weiter spiele. Denn dann bekomm ich CTD immer dann wenn das Spiel Auto-Speichert, sprich wenn ich schlafen oder warten will oder wenn ich versuche aus dem Haus rauszugehen. Im Haus selbst gibts keine Probleme, auch nicht wenn ich in andere Innenzellen gehe. Genauso kann ich auch mit dem Teleportamulett vom Elfengartenhaus oder dem Akaviri-Stronghold reisen.
Hat irgendwer ähnliche Probleme und weiß woran das liegt?
Das die Probleme ohne den Mod nicht auftreten ist mir klar, aber ich würde dasHaus schon gern benutzen.
Hab auch probiert mit dem Beta-Patch zu spielen, ist aber genau das selbe.
03.08.2006, 12:11 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
erstmal willkommen Neuer
vllt liegt es daran dass sich die HAusmods nicht vertragen(nur ne vermutung)deaktivier mal einen
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
03.08.2006, 12:25 |
|
MCH
Scout

|
|
Es liegt definitiv an den Kumiko Manor Mod.
Hat vll irgendwer bei nem Mod ähnliche Probleme und dafür ne Lösung die nicht "Mod deaktivieren" heißt?
04.08.2006, 17:24 |
|
nemisis
Archer

Herkunft:
 |
|
Hi,
nachdem ich Oblivion wieder installiert hatte, stürzt es jetzt, kurz nachdem ich es gestaret hab, ab.
Und ich hab keine Ahnung an was es liegt....
|
|
12.08.2006, 12:57 |
|
Deamon
Scout

|
|
Moin,
also ich schmeiss es einfach mal in die runde, ich habe Oblivion de-installiert und wollte es mal komplett neu drauf spielen. Als ich es installieren wollte kam ne Fehlermeldung:
alle laufenden programme schliessen
löschen sie den Inhalt des temporären Ordners
überprüfen Sie ihre Internetverbindung(bei internetbasierenden Setup)
Fehlercode -6006
Also ich habe komplett alles zu Oblivion gelöscht und so langsam ist es zum Mäusemelken.
Und hoffe mal hier finde ich Hilfe
Vor ab schon mal danke an alle
Mfg
|
|
14.08.2006, 10:39 |
|
_Ataron_
Scout

|
|
ich hab'n Prob mit dem 1.1 Patch zu Oblivion. Beim installieren schmiert mir der Installer des Patches immer ab, er lädt schnell bis 4%, macht dann erstmal nix mehr und hängt sich schließlich auf. Weiß jmd vllt Rat?
|
|
14.08.2006, 14:25 |
|
MCH
Scout

|
|
Wenn du den temporären Ordner gelöscht hast (den Inhalt) versuchs einfach mal die Setup von CD zu starten, ins selbe Verzeichnis einfach drüber installieren. Das geht ganz schnell weil es ja schon alles drauf ist.
Dann kannst nochmal versuchen zu deinstallieren.
Bei mir hats einmal so funktioniert, beim zweiten mal nicht. Da hab ich einfach den Obliv-Ordner leer gemacht und es neu in den Ordner installiert.
@ ataron
Hat sichs richtig aufgehängt? Bei mir hats nämlich nur saumäßig lang gedauert. Dachte auch erst es kommt nix mehr. Aber dann gings weiter.
Dieser Beitrag wurde von MCH am 14.08.2006, 14:28 Uhr editiert.
|
|
14.08.2006, 14:25 |
|
|