Autor |
|
Nimroth
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Ich habe ein g anz anderes Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich kann das Spiel stunden lang zocken.
Manchmal jedoch wenn ich einen Spielstand laden will, hängt sich das Game samt Rechner komplett auf.
Ich muss einen kompletten Neustart machen.
Scandisk läuft durch und mal mal macht er im /myGames/Oblivion Ornder rum und mal nicht.
Dann versuche ich es erneut und wieder hängt sich das Spiel beim laden des Spielstanes auf.
Ich komme nichtmal auf den Ladebildschirm denn sobald ich auf ja bei "letzten Spielstand laden" klicke is es aus.
Irgendwann geht es dann durch zufall wieder.
Habe schon 2 mal de und neuinstalliert was das Problem kurz aufzuheben scheint, kann aber auch nur Zufall sein.
Weiß irgendwer Rat?
|
|
29.03.2006, 11:49 |
|
vodan
Scout

Herkunft:
 |
|
bei mir ist auch ein neues problem aufgetreten
zu dem das spiel ständig auf den desktop zurück springt
bewegt sich meine figure jetzt miteinmal von ganz alleine
ich bin gerade beim herumgehen will etwas aufheben oder jemanden angreifen und die figure macht was sie will und geht immer mit einer kleinen linksneigung durch die gegend
weiß einer rat
|
|
29.03.2006, 16:57 |
|
Poseidon
Scout

|
|
Bei mir stürzt das Spiel auch ständig ab, ich kanns zwar spielen, nervt aber doch ziehmlich, vorallem bei Bereiche laden oder Häuser eintreten/verlassen, aber jetzt auch schon öfters im Spiel einfach kick to desktop, und fehlerbericht senden bla bla
hoffe das wird noch per patch behoben ...
__________________ -=|TLP|=- The Last Platoon, Multigaming Clan
|
|
29.03.2006, 21:43 |
|
mosher
Scout

Herkunft:
 |
|
Hatte das gleich Problem mit den Abstürzen. Die Ursache für die Abstürze wurde von meiner Onboard AC97 Soundchip verursacht (Asrock K7S8X Board, wenn ich mich richtig entsinne). Bei Fear gab es auch die gleichen Probleme.
Habe Soundchip im Bios deaktiviert und ne alte Soundblaster PCI 128 Karte reingesetzt und siehe da, keine Abstürze mehr.
Zumindest für mein System, aber vielleicht hilfst jemand der auch ne alte AC97 Onboard Soundchip hat der seit 3-4 Jahren nicht mehr upgedated wird.
Greetz
Wenn ihr im dxdiag.exe die hardwareemulation runterstellt bzw. ausmacht werden die Abstürze teilweise geringer mit der AC97
Dieser Beitrag wurde von mosher am 30.03.2006, 13:49 Uhr editiert.
|
|
30.03.2006, 13:46 |
|
Hecki
Scout

|
|
Also ich hatte gestern auch den ganzen Tag keine Abstürze mehr, habe mir mal den neuen Catalyst gezogen.
Hoffe das bleibt nun so
|
|
30.03.2006, 14:10 |
|
sesharim
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo
also ich hab folgedes Problem :
ich bin grad in Charrol unterwegs und jedesmal ..wirklich jedesmal..wenn ich aus einem Gebäude rausgehe bleibt der Rechner hängen.
D.h. ich bekommen einen schwarzen bildschirm und hab ne soundschleife nichts geht mehr und ich kann nur noch reseten.
weißvieleicht jemand abhilfe ?
mein Rechner derzeit: Amd 3100xp, 1 gig ram, gf6800 und von creative die audigy 2zx
aktuelle treiber zu allen komponenten sind instaliert
Dieser Beitrag wurde von sesharim am 31.03.2006, 09:43 Uhr editiert.
|
|
31.03.2006, 09:42 |
|
GERDA21
Scout

Herkunft:
 |
|
...hi, ich hab grad einen Totalabsturz. Oblivion startet nun überhaupt nicht mehr - ich muss also neu installieren.
Welche Dateien muss ich sichern, damit ich nach der Neuinstallation nicht nochmals komplett von vorne anfangen muss??
Gruss gerda
|
|
31.03.2006, 10:23 |
|
DonFranco
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi@all,
ich habe mein Soundkarten - Problem gelöst. Habe alles was mit Soundkarten und Codecs (3D Audio und co) entfernt und dann die Soundkarte über Microsoft installieren lassen.
Gruss
|
|
31.03.2006, 11:46 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
@ GERDA21:
In jedem Fall solltest du eine Sicherheitskopie deines Ordners 'Eigene Dateien/My Games/Oblivion' machen. Dort befinden sich nämlich alle für deine persönlichen Einstellungen relevanten Sachen wie z.B. die beiden ini-Dateien als auch deine Save-Games. Diese könnten bei einer Neuinstallation durchaus überschrieben werden. Solltest du Modder sein und die bsa-Dateien schon entpackt haben, solltest du diese natürlich auch vorerst in einem anderen Verzeichnis zwischenlagern. Viel Glück!

|
|
31.03.2006, 14:59 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Kennt jemand das Problem? Ich spiele manchmal zwei, drei Minuten oder manchmal eine Stunde und dann wird der Bildschirm schwarz. Besser gesagt – das Spielefenster. Menüs, Kompass und Lebensanzeige werden dargestellt, aber die gesamte 3D Umgebung. Ich kann mich auch bewegen (sehe ich am Kompass), aber ansonsten ist es pechschwarz.
Rechner:
P4 2,66 GHz
768 GB RAM
GForce 6600GT (ENDLICH!)
Auflösung ist auch egal. Es passiert bei 640x480 genau wie bei 1024x768…
|
|
01.04.2006, 18:36 |
|
Gilia
Scout

|
|
ich hatte auch extreme probleme mit abstürzen. fast jeder dritte ortswechsel war ein ctd.
da ich in einem anderen forum gelesen habe das das an meiner audigy liegen könnte wollte ich den onboard-sound aktivieren und das spiel damit versuchen. und jetzt kommt das merkwürdige:
onboard sound aktiviert, neuste treiber drauf.
da es schon recht spät war und ich ziemlich genervt habe ich vergessen meine audigy zu deaktivieren. soll heissen onboard ist aktiv und audigy auch. sound läuft weiterhin über audigy.
was soll ich sagen ?
ich habe jetzt 6 stunden am stück gespielt ohne auch nur einen ctd zu haben. ich kann mir absolut nicht erklären wieso und warum aber anscheinend hat das aktivieren des onboard sounds geholfen.
vieleicht hilft das ja jemanden von euch weiter.
|
|
02.04.2006, 18:58 |
|
Buffbastic
Scout

Herkunft:
 |
|
mein system amd 4200 dualcore, 1g ram, x1900 xtx,
nforce4 ultra board
grafik vom feinsten aber mir schmiert bei dem neuen rechner fast in jedem kampf die steuerrung (maus + tastatur) ab
bis auf alt+strg+entf reagieren keine tasten mehr
auf meinem server läuft das game zwar mit mieser grafik absturtzfrei...
auf dem desktop funzen maus + tastatur wieder einwandtfrei....
|
|
03.04.2006, 12:54 |
|
baddevil
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo @ all
Ich habe in den Fehlermeldungen gelesen das es sich um die Datei mpeg2dmx.ax handelt, die den Fehler verursacht.
Habe dazu in einem englischen Forum gefunden das dieser Datei einfach im Namen ein ".old" angefügt werden soll.
Nachdem ich dieses tat, stürtzte mein Spiel nur noch einmal mit einer anderen Meldung ab, aber nicht mehr wie vorher penetrant nach max 20 min mit der mpeg2dmx.ax Fehlermeldung.
Bei mir hat es also funktioniert.
Vielleicht probiert das nochjemand um es zu bestätigen?
Die Datei liegt übrigens unter C: Windows System32.
Viel spass allen noch
Dieser Beitrag wurde von baddevil am 03.07.2006, 22:29 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 01:41 |
|
Bl**dy
Archer

|
|
Hi leutz!
Ich habe auch so ein problem ich spiele mit einer 6600 aufgetackt auf 6800 und alles läuft auf hoch perfect!!!
Nur manchmal so nach 10- 40 so um den drh springt er aufn desktop und das wars!!!
Warum ist das so, kann irgendjemand vllt. mla den entwicklenr dieses verdammte manko sagen!!
thk for help
|
|
04.04.2006, 11:53 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von DonFranco
Hi@all,
ich habe mein Soundkarten - Problem gelöst. Habe alles was mit Soundkarten und Codecs (3D Audio und co) entfernt und dann die Soundkarte über Microsoft installieren lassen.
Gruss
Hmm, werd ich dann auch mal testen, danke für den Hinweis.
Habe onboard Sound und zwei Probleme:
1. grundsätzlich Störgeräusche bzw. defekte Sounds statt entfernter Sounds (nahe Sounds sind normal und ok)
2. vereinzelt (beim Starten oder Laden) völlig verbuggter (Rauschen, Kreischen) oder komplett fehlender Sound
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
04.04.2006, 13:21 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
Also ich hatte auch dfas Problem das Das Spiel abgestürzt ist wen ich ein Gebüde im Hafen Viertel verlassen (jedesmal)
Aber ich habe es gelöst in dem ich AA=AntiAliasing auf Anwendungsgesteuert (Bei der Grafikkarte),und VS=Vertical Sunchronisation ausgestellt habe.
Natürlich im Options menu Grafikeinstellungen im Spiel selber auch auf 0 stellen
__________________ http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml
|
|
04.04.2006, 15:06 |
|
Bl**dy
Archer

|
|
Ich hab mal alles mögliche versucht und gemerkt sobald ich öfters schnellspeicher, ich oblivion etwas länger zocken kann ohne das der rechner auf den desktop springt und mich rausschmeisst!
Vielleicht solltet ihr dies auch mal probieren 
|
|
05.04.2006, 16:45 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
ALSO ICH DENKE DAS LIEGT AN EUCREN SCHLECHTEN ATHLON PROZESSOREN ! Mein sytem:
Intel-Pentium-4 3.00 GHZ
1024 mb Ram
Ati Radeon x600 256Mb Grafikkarte
usw
UND DAS SPIEL IS NOCH NICH EINMAL BEI MIR ABGEKACKT! Und ich spiele es jetz schon seit 2Wochen

|
|
06.04.2006, 16:49 |
|
Bl**dy
Archer

|
|
Mhhh kommisch, aber daran kann es natürlich auch legen.
Ach ich weiss net das spiel ist zu goil, aber die abstürze und etc. pp. bringenmich zum heulen
|
|
06.04.2006, 17:59 |
|
Yade
Bard

Herkunft:
 |
|
Moin,
meine regelmäßigen Abstürze sind inzwischen ebenfalls behoben:
ich hatte, als Lösungsversuch, versucht die DirectX-Installation von der DVD auszuführen und bekam eine Fehlermeldung, dass framedyn.dll nicht gefunden werden konnte. Diese Datei habe ich dann im System gesucht und an mehreren Stellen gefunden.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;319114
Hier hatte ich Hilfe dazu gefunden und seit dem hatte ich aus dem Spiel keine Abstürze mehr (auch ohne Neuinstallation von DirectX) - lediglich beim Beenden bekommt ich die bekannte Fehlermeldung, aber dann wollte/musste ich ja sowieso aufhören .
Gruss
Yade
__________________ Funny messages reloaded
|
|
07.04.2006, 04:05 |
|
|