Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Patch Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Seivedias
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seivedias ist offline
  Patch ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab ein riesen Problem ich hab mir heut knights of the nine gekauft und muss dafür denn patch installieren ich hab jez schon viele ausprobiert doch der installer sagt ständig "the old file does not exist" was soll das was kann ich tun könnt ihr mir helfen BIIIIIIIIIIIITE

Dieser Beitrag wurde von Seivedias am 27.06.2007, 20:34 Uhr editiert.

27.06.2007, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seivedias senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

benutzt du den oblivion mod manager?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.06.2007, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
-MM-
Bard




Dabei seit: März 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

-MM- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder hast ne NoDVD.exe?

27.06.2007, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -MM- senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -MM-
Oder hast ne NoDVD.exe?


wer sowas benutzt soll es für sich behalten und hier nicht im forum wegen nicht funktionierenden zeug rumheulen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.06.2007, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von -MM-
Oder hast ne NoDVD.exe?


wer sowas benutzt soll es für sich behalten und hier nicht im forum wegen nicht funktionierenden zeug rumheulen.



Moooment, auch wenn ich die (sowohl juristisch motivierte als auch emotional moralische) Abneigung gegen illegale Downloader und/oder Software Cracker sehr gut verstehen kann, aber die Meldung "the old file does not exist" hatte ich auch, wie ich den offiziellen quest-id-bug-patch installiert hatte.... mit Oblivion, KotN und SI, alles original und gekauft!

Wenn es sonst keine Anzeichen einer illegalen Vorgehensweise gibt, dann würd ich (noch) weiter zuhören.... vorrausgesetzt vom Initalposter kommt noch irgendeine Erklärung!
*mfG*


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

28.06.2007, 02:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

KOTN kann doch höchstens den 1.1er-Patch benötigen - und dass der ein Shivering Isles-Exe nicht erkennt ist ja wohl logisch, kann ja nicht hellsehen. Hast Du mal versucht, KOTN auf die aktuelle 1.2.0416 draufzuklatschen? wenn das nicht funktioniert, musst Du wohl oder Übel noch mal in der reihenfolge des erscheinens drüberinstallieren.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.06.2007, 05:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
KOTN kann doch höchstens den 1.1er-Patch benötigen - und dass der ein Shivering Isles-Exe nicht erkennt ist ja wohl logisch, kann ja nicht hellsehen. Hast Du mal versucht, KOTN auf die aktuelle 1.2.0416 draufzuklatschen? wenn das nicht funktioniert, musst Du wohl oder Übel noch mal in der reihenfolge des erscheinens drüberinstallieren.



Äh ja danke, hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, aber eigentlich hab ich eh keine Probleme mit meiner Installation... nur die Meldung "old file doesn't exist" war bei mir halt auch mal.... es war ja eigentlich nur als Beispiel gepostet, dass diese Fehlermeldung nicht unbedingt sofort im Kontext einer illegalen Aktivität erscheinen muss!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

28.06.2007, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das problem mit "old file not found..." auch. Später hab ich rausgefunden, dass ich oblivion auf 1.2014 gepatcht hatte und DANN SI installierte. das funktioniert nämlich dann mit dem 1.2016 patch nicht.
man müsste es dann 1.1; SI; 1.2016 installieren.
bis ich da drauf kam...

lg


__________________

28.06.2007, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Seivedias
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seivedias ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DANKE ich habs hingekriegt ihr seid die besten



11.07.2007, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seivedias senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roobsi
ich hatte das problem mit "old file not found..." auch. Später hab ich rausgefunden, dass ich oblivion auf 1.2014 gepatcht hatte und DANN SI installierte. das funktioniert nämlich dann mit dem 1.2016 patch nicht.
man müsste es dann 1.1; SI; 1.2016 installieren.
bis ich da drauf kam...

lg



Dachte bisher, ich hätte auch richtig gepatcht.... bis ich vor n' paar Tagen draufkam, dass ich genau das gleiche Problem hatte, schön blöd.... nun hab ich den IDfixPatch nun endlich auch noch richtig oben !
Erschreckend, dass ich bis jetzt ohne durch Cyrodiil gerannt bin und noch dazu geglaubt hab, ich wär gesichert !

Aber, patch 1.2.0416 is grad mal 900 kb groß, während der vorige patch stolze 4,5 mb auf die Waage bringt.
Ja, äh, was heißt das nun?
Fehlen uns jetzt einige Verbesserungen, Fixes und Korrekturen?
Oder werden die von der SI Installation abgedeckt?


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

11.07.2007, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer SI installiert hat, hat den patch 1.2 mit SI bekommen und braucht demzufolge nur den ID-fix.

wer ohne SI zockt, braucht den vollen 1.2 patch inkl. ID-fix.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.07.2007, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
wer SI installiert hat, hat den patch 1.2 mit SI bekommen und braucht demzufolge nur den ID-fix.

wer ohne SI zockt, braucht den vollen 1.2 patch inkl. ID-fix.



Ah, gut, damit wär das nun ein für alle Mal geklärt, danke!

Hab mir damals zwar den thread "Wie man ein plugin installiert und Patches" überflogen, aber gedacht, da ich eh alle patches/Erweiterungen in Reihe der Erscheinung installiert hatte, würde das bei mir auch so funktionieren, wenn ich einfach den finalen ID patch drüberzieh... nunja, falsch gedacht!

Dummerweise stürzt mir Oblivion (und der ganze PC gleich mit!!!) nun in erschreckender Regelmäßigkeit ab, wenn ich ein Interior Richtung Außenwelt verlasse.... werd mich deswegen noch mal melden, aber besser in nem passenderem Thread!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

15.07.2007, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phantasma
...
Dummerweise stürzt mir Oblivion (und der ganze PC gleich mit!!!) nun in erschreckender Regelmäßigkeit ab, wenn ich ein Interior Richtung Außenwelt verlasse.... werd mich deswegen noch mal melden, aber besser in nem passenderem Thread!


Hast du 'ne Nvidia Graka? Dann öffne die Oblivion.ini im My Games-Ordner und ändere den Eintrag iShadowMapResolution von 256 auf 1024! :-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 15.07.2007, 13:55 Uhr editiert.

15.07.2007, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiß, gehört nicht zum topic, aber was bewirkt diese Änderung?


__________________

15.07.2007, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NBthekiller
weiß, gehört nicht zum topic, aber was bewirkt diese Änderung?


Hier der Einfachheit halber der Link.


edit/
Ich übersetze mal den wesentlichen Absatz.

Zitat:
Randomly but consistently, WHEN ACTIVATING A DOOR, your entire screen
will go black and you will hear looping sounds. Your machine is hard
locked at this point, no mouse or key combinations work, and your only
option is to reset your PC.


-----------------------------------------------------
Übersetzung
Wenn du eine TÜR AKTIVIERST, passiert es immer wieder, dass
dein gesamter Bildschirm schwarz wird und du einen sich in einer Endlosschleife
wiederholenden Sound hörst. Es sind keine Mausaktionen oder Tastatureingaben
möglich und es bleibt nur der Reset des PCs.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 15.07.2007, 13:59 Uhr editiert.

15.07.2007, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Conrad the Master
Healer




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Radeberg
Beiträge: 50

Conrad the Master ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry fürs Pushen ...

Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen mit Oblivion-Zocken und wollte gleich den offiziellen DV-Patch v.1.2.0416German installieren.
Dummerweise erhalte ich einen ähnlichen Fehler wie oben.

Er lautet:
"Old file not found. however, a file of the same name was found. no update done since file contents do not match."

Ich habe das Original-Oblivion v.1.0.? DV

Könnt ihr mir helfen? Ich ürde jetzt auch ohne Patch spielen, aber so funktioniert OBSE nicht ...


MfG
Master


__________________
www.goldenblood.tk

16.08.2007, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Conrad the Master senden Homepage von Conrad the Master Füge Conrad the Master in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß eine der zu patchenden Dateien sich nicht mehr im Originalzustand befinden, also hast du entweder keine Neuinstallation von einer Orifinalcs vorgenommen oder aber die Installation war fehlerhaft.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber diese sind am wahrscheinlichsten.


/edit
Kann es sein, daß du versuchst SI zu patchen statt Oblivion in der Verkaufsversion?


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 16.08.2007, 12:41 Uhr editiert.

16.08.2007, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du oblivion OHNE SI hast, dann musst du den großen 1.2er patch installieren.

wenn du oblivion MIT SI hast, dann musst du den kleinen (ca. 800 kb) 1.2er patch installieren.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.08.2007, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Conrad the Master
Healer




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Radeberg
Beiträge: 50

Conrad the Master ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe notgedrungen jetzt einfach Oblivion neu installiert und dann den 4,8mb-Patch aufgespielt. Klappte alles reibungslos.

nur habe ich jetzt wieder dieses blöde Obl-Standart-Menü mit Haufen Clipping-Fehlern oô;


__________________
www.goldenblood.tk

29.08.2007, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Conrad the Master senden Homepage von Conrad the Master Füge Conrad the Master in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du schon die tipps aus dem install-hilfe-thread ausprobiert?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

30.08.2007, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR