Autor |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Hi,
gibt es schon Infos dazu, warum vereinzelt Sprachausgaben fehlen? Hin und wieder sieht man zwar die Mimik des Gesprächspartners, aber er sagt nichts. Unpraktisch, wenn man Untertitel ausgeblendet hat 
Passiert z.B. bei dem NPC vor der Kaiserstadt, der einem auf der Strasse begegnet und die Quest mit den 12 Fischen gibt.
Grüße
Gun
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
28.03.2006, 11:19 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Mit Untertitel ist der Text dann zu schnell. Ist ein Bug, den bisweilen noch keiner beheben konnte, wenn ich richtig informiert bin. Wir warten alle auf einen offiziellen Patch.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
28.03.2006, 11:58 |
|
Kedeli
Scout

|
|
Das Problem mit den stummen NPC, auch den Hauptquestgebern hatte ich auch. Ich hatte mit einem XP-Tweaker mein "eigene dateien" auf ein anderes Laufwerk geschoben. Nachdem das ich wieder rückgängig gemacht habe, geht die Sprachausgabe wieder.

|
|
03.05.2006, 00:42 |
|
massiveattack
Scout

Herkunft:
 |
|
Wie hast du das bitte gemacht? Bräuchte genaue Prog. angaben! Vielen dank im Voraus!!!
|
|
28.05.2006, 10:33 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Das interessiert mich auch brenned! Das is mit das nervigste Problem in Oblivion!
__________________ Alles fruity?
|
|
09.06.2006, 16:12 |
|
Kedeli
Scout

|
|
Zitat: Original von i_love_eistee
Das interessiert mich auch brenned! Das is mit das nervigste Problem in Oblivion!
Mit TuneUp Utilies 2006. Am besten danach googlen.

|
|
10.06.2006, 13:43 |
|
Lieblingsleguan
Bard

|
|
Danke, bin grad darauf gestoßen, nachdem ich das selbe Problem seit kurzem auch hatte, Untertitel zwar langsam genug da, dass man ihn lesen kann, aber die Sprachausgabe hat gefehlt, das trat immer so nach 5min spielen auf. Die Methode mit den Eigenen Dateien hat tatsächlich genützt! Was es net alles gibt...
|
|
25.06.2006, 15:59 |
|
Skullman
Crusader

|
|
bei mir funktioniert erst seit kurzem fast keine sprachausgabe mehr!!! früher waren nur sporadisch aussetzer festzustellen, seit heute fast immer.
auffällig war heute nur ein defektes savegame, das sich nicht laden ließ. ansonsten habe ich nichts verändert, schon gar nicht den ordner "eigene dateien" verschoben o.ä.
hat jemand ähnliche probleme? wäre sehr dankbar um hilfe...
Edit: die einzigen NPCs, die noch sprechen können sind jensine und der hauptmann der brumawache bei der beseitigung des tores. alle anderen charaktere sind stumm!! sie bewegen noch nicht mal die lippen. demnach kann es kein soundproblem sein, sondern eher fehlende sprachdateien. ich hatte das problem zwar auch selten bei einzelnen NPCs, aber dass nun ALLE schweigen killt den spielspaß enorm. man bekommt in den dialogen einfach nichts mehr mit.
Edit2: ich habe die lösung!!!
das plugin "Complete Hair and Eyes" von cassie lässt die NPCs schweigen. was eine modifikation, die haare und augen für alle rassen gleich macht, mit den stimmen zu tun hat, ist mir jedoch schleierhaft.
Dieser Beitrag wurde von Skullman am 18.07.2006, 11:30 Uhr editiert.
|
|
17.07.2006, 04:18 |
|
Angus
Archer

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Ich hab das gleiche Problem , wenn ich Ren's Beauty Pack aktiviere. Dann kommt nichts.
Weiß jemand, wie man das beheben kann? Ich möchte mit dem Plug IN normal spielen können!
|
|
20.07.2006, 13:44 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Angus
Ich hab das gleiche Problem , wenn ich Ren's Beauty Pack aktiviere. Dann kommt nichts.
Weiß jemand, wie man das beheben kann? Ich möchte mit dem Plug IN normal spielen können!
Hast du denn auch die deutsche Version des PI? Die englischen Versionen von PI, die Haare oder Augen ändern/hinzufügen verändern die Namen der Rassen im CS, wodurch die Verknüpfung mit der Sprachausgabe natürlich hinfällig wird.
|
|
21.07.2006, 09:20 |
|
Angus
Archer

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Jo danke für den Tipp, jetzt gehts, ich hab einfach die Rassennamen aus dem englischen überetzt ins deutsche...Jetzt funzt es wieder! THX
|
|
21.07.2006, 15:27 |
|
|