Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion startet nicht, trotz ALLER updates » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
n.d.escher
Scout

Herkunft:

n.d.escher ist offline
  Oblivion startet nicht, trotz ALLER updatesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja, ich habe per Suchfunktion alle Treads zu diesem Thema bereits gelesen und auch den "Abstürze"-Thread komplett durchgeackert aber das hat alles nicht weiter geholfen. Im Abstürze"-Thread mächte ich nicht posten, da dort tonnenweise Abstürze berichtet werden aber nie irgnedjemand mal konkret für ein Problem eine Lösung anbietet. Da geht eine gestellte Frage völlig unter. Deshalb mache ich doch einen eigenen Thread auf, wenn mich der Mod lässt..

Also, ich kann Oblivion nicht starten, wenn ich im Setup-Start Bildschirm auf "Spielen" klicke erscheint ganz kurz ein schwarzes kleines Fenster oben links in der Ecke und dann ist gleich Schluss. Keine Fehlermeldung, nix. Einfach nur komentarlos auf Win XP zurück.

Ich habe wirklich alles was man updaten kann upgedatet.

Also GRaKa Treiber Ati Catalyst 6.6
Habe auch den Omegatreiber in der Catalystversion 6.5 versucht.
Direct X 9c mit D3D...27. dll usw usw.
Win XP Service Pack 2
Mainboard, Soundkarte einfach alles.
Versucht habe ich es mit Oblivion in der Version 1.0 und dem neueste deutschen Patch
Ich habe auch schon dutzendfach Oblivion de- und wieder neu installiert.
Ich habe die Oblivion.ini gelöscht.
Ich habe auch schon den kompletten Codec-Reset, gemacht, so wie es hier im Forum geraten wurde.
Es hat alles nicht geholfen.
Ich habe seit gestern abend wirklich alles an Tips in allen Oblivion Foren abgegrast und alles was empfohlen wurde gemacht, siehe oben. Aber mein PC scheint gegen alles resistent zu sein. Was kann ich jetzt noch tun??

Mein System:
Athlon 2800+
Radeon 9800Pro

23.07.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n.d.escher senden
Talmir
Mage

Talmir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich für mich sehr nach einem Grakaproblem an. Der Fehler tritt sonst nirgendswo auf?

23.07.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talmir senden
Groove-T
Bard

Herkunft:

Groove-T ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch mal!

Ich habe Oblivion deinstalliert und KOMPLETT vom System entfernt (Registry, die Oblivion.ini, die in den Eigenen Dateien nicht mitgelöscht wird......alles)

Dann neu installiert, und es hat funktioniert!

Groove-T Music
www.groove-t.net

23.07.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groove-T senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR