Autor |
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Ríeth
Crusader
  

Dabei seit: April 2004
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Herkunft: Schwabenland
Beiträge: 270
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Ich hab nur ne kurze Frage, und zwar was V.Sinc ist bzw. was hat das für ne Funktion? In den Optionen kann man den Fenstermodus bestimmen und da steht das mit dabei.
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Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben 
Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung
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11.04.2006, 12:01 |
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ShAn
Assassine
   

Dabei seit: April 2006
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Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616
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Suchfunktion? :p
V-Sync sorgt dafür das der Monitor das der Bildaufbau der Grafikkarte mit dem Monitor überein stimmt. Also Synchronisiert wird.
Deaktivieren kann bei manchen etwas "ziehen" des Bildes verursachen, bringt aber auch mehr FPS.
Bei v-sync ist das FPS Limit auch immer die HZ zahl des Monitors.
Edit: google: http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
:-)
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 11.04.2006, 12:10 Uhr editiert.
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11.04.2006, 12:10 |
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Alderan
Healer
   
Dabei seit: April 2006
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Beiträge: 69
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V-Sync ist eine entscheidende Sache. Wenn ein Spiel sowieso wunderbar schnell läuft, dann lässt man es einfach an. Aber was tun wenn ein Spiel zum ruckeln neigt?
Wie ShAn schon schrieb wird mit aktiviertem V-Sync der Monitor mit der Grafikkarte gleichgeschatet. Das bedeutet wenn du einen TFT mit 60 Hz als 60 Bildern pro Sekunde hast und das Spiel keine 30 Bilder schafft, dann wird es teilweise brutal heruntergebremst auf 15 Bilder. Das kann man etwas beheben durch Triple Buffering. Bei Geforcekarten geht das im Treiber (bei ATI weiss ich leider nicht) Dreifach-Puffer heisst das und sollte aktiviert sein. Dann Speichert die Grafikkarte ein Bild im Grafikspeicher um diese Lücke die zum ruckeln führen würde zu füllen.
Wenn du V-Sync dektivierst dann sendet die Grafikkarte immer sofort jedes fertig gerendertes Bild an den Monitor. Teilweise hat dieser das alte Bild aber noch nicht voll aufgebaut und baut jetzt das neue auf. Diesen Effekt nennt man Tearing. Man sieht einen unschönen Versatz im Bild; die obere Bildhälfte ist kurz versetzt von der unteren.
Um diese zu vermeiden sollte man mit aktieviertem V-Sync und aktiviertem Triple Buffering (Dreifach Puffer) spielen.
Trotz allem ist das deaktivierte V-Sync immer noch die schnellste wenn auch unschönste Lösung.
Alderan
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
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13.04.2006, 05:21 |
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