Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Warum so wenig FPS? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Sendai
Scout

Herkunft: Österreich/Wien

Sendai ist offline
  Warum so wenig FPS?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab nen pentium 4, 3ghz, 1024 ram und ne geforce 7800 gtx aber bei mittleren bis hohen details (1024x768, shadows - low, water - low, kein bloom, hdr, aa) und mit dem performance tweak vom forum, nur 10 - 30 fps
Bei der automatischen Grafikeinstellungen setzt es die Grafik auf ultra hoch, deswegen frag ich wie das zu stande kommen kann, dass ich nur so wenig fps habe.

Hab auch schon mal alles runtergestellt und hab zwar 30-50 fps( und das is auch einigermaßen spielbar), aber das kanns ja auch net sein bei dem system...

05.04.2006, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendai senden Füge Sendai in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal versucht ohne "V-Sync" zu spielen ob es dann besser wird?

Vllt. auch mal AA runterstellen.

05.04.2006, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neuste Treiber? Chipsatztreiber drauf? Fastwrite Aus/An getestet?

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 05.04.2006, 17:35 Uhr editiert.

05.04.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Sendai
Scout

Sendai ist offline

Ja, mit dem Vsyn an/aus hab ich mit Fraps getestet und geschaut ob ein paar FPS verluste bzw verbesserungen waren, AA hab ich eh aus (steht oben - AA aus, HDR aus, Bloom aus) - bringt trotzdem nicht mehr

Probiere es grad mit den neuesten Treiber, aber hab meines wissen schon den neuesten drauf, ma gucken

trotzdem danke für die posts

05.04.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendai senden Füge Sendai in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Achso dann hab ich das falsch verstanden, war etwas unklar definiert "(1024x768, shadows - low, water - low, kein bloom, hdr, aa) ". Liest sich wie kein Bloom aber HDR und AA ;-) sry

05.04.2006, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Defragmentier mal die HDD hat bei mir zumindet was gebracht...

05.04.2006, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Sendai
Scout

Sendai ist offline

Ja, ich versuchs mal
...das allerlustigste bei der Sache ist ja, dass ich bei low settings (dh alles aus oder runtergeschraubt) und bei 640x480, 40-60 fps bei ner geforce 7800 gtx hab...das kann echt nicht wahr sein...

Dieser Beitrag wurde von Sendai am 05.04.2006, 19:24 Uhr editiert.

05.04.2006, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendai senden Füge Sendai in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Sei froh das du keine FX hast ich hab das Phänomen das ich mit 4x AA und Medium Details mit großer Sichtweite 1-2fps weniger hab als ohne AA und Low Details mit Sichtweite ganz links.. lol ;-)

05.04.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Überhaupt nicht mag das Spiel meiner Meinung nach den Ruhezustand.. hat bei mir auch erst extrem gestockt, dann einmal vernünftig neugestartet, seitdem gehts wunderbar.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

05.04.2006, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Das ist aber bekannt das dies viele Anwendungen leider negativ beeinflusst. Vllt. funktioniert das ja mit Vista endlich mal richtig

05.04.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
eXecutioner
Bard

eXecutioner ist offline

Ich hab auch nen P4 3.2 GHz, 1024 Ram, X850XT Pe und es läuft auch nicht gerade gut. Nur auf Mittel bis Hoch aber im Freien .
Neuste Treiber alles drauf, kp warum das so ist. Siehst das du nicht alleine bist, wenn es auch extrem bei dir ist^^

Lang lebe das Kaiserreich

05.04.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eXecutioner senden
Effendi
Scout

Herkunft:

Effendi ist offline

Ich bin auch ein wenig genervt, mein System ist so schlecht nicht, aber trotzdem läuft das Spiel auf 1024x768 (Hohe Details, kein V-Sync, kein HDR, kein AA, keine Schatten, kein Bloom, hohe Details überall außer bei Bäumen) innen nur mit ~ 40 und außen mit knapp über 20FPS.

Athlon64 3500+
2GB DDR-RAM
Geforce 6800
S-ATA-Platten

+ Neuste Treiber
+ Optimierte .ini

Ich fürchte O. ist mies programmiert

05.04.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Effendi senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Irgendwie muss ich da an den letzten Ultima Teil denken... Als der raus kam lief der auch nicht wirklich flüssig mit vollen Details auf der zu dem Zeitpunkt verfügbaren Hardware ;-)

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 05.04.2006, 22:55 Uhr editiert.

05.04.2006, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
CrashOvernight
Warrior

CrashOvernight ist offline

Schon mal daran gedacht, dass Oblivion rein technisch einfach schlecht programiert wurde? Guckt euch die Source Engine an, da hab ich mit meiner 7800 GTX ca. 100 FPS rausgeholt. MHH da stimmt was nicht.. Naja ich kanns selbst nicht besser, aber irgendwas ist da faul.

Hab 'n AMD 64 57fx (50 Grad bei Volllast)
7800 GTX /custom
2GB CorsairDDR Ram

Und ich habe manchmal heftige Slowdowns beim Spiel, aber ausser die Slowdowns, die nicht als zu haeufig auftreten, laeuft es wunderbar.

Alles High, 1024x1280 HDR VSync aus, Perf. Treiberoptimierung.

Sonst rockt mein PC eigentlich alles (D³, HL², Riddick..)

05.04.2006, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Die Shooter die du nennst müssen auch nie solche Aussenareale berechnen.

Oblivion wäre für mich in Innenräumen locker mit 30 FPS+ mit HDR und alles auf Highest spielbar ( X2 @ 2.3 Ghz, 6800 @16x6 Pipes & 1GB Ram ) aber draussen ruckelts dann heftigst.

@Effendi
Stell die Texturqualität auf Mittel, deine Graka hat sonst zuwenig VRAM.

06.04.2006, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Aber das Gefühl das die Spiele, je Leistungsfähiger die verfügbare Hardware wird immer schlechter optimiert sind, bleibt leider ;-)

06.04.2006, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Konsolen haben hier einen klaren Vorteil... Hardware ist auf Zocken optimiert und im Gegensatz zu Konsolen entwickeln sich PC im Laufe der Zeit immer zu "Geschwüren". Ob es nun fragmentierte Platten sind, diverse Detaileinstellungen in diversen Bereichen, die unterschiedlichsten Hardwarekombinationen, viel/wenig/gute/böse Software installiert und und und...

Bisher hatte ich eigentlich keinen Bock auf Konsolen, aber seit Fable und Oblivion denke ich ernsthaft darüber nach...

06.04.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Arc0z
Scout

Herkunft:

Arc0z ist offline

immer wieder muss ich mich wundern woher ihr sooo viele fps bekommt

Ich habe alle möglichen Tipps, die ich gefunden habe ausprobiert, spiele auf ( bis auf Sichtweit 1/3) alles auf ultra low Detais mit:

AMD 64 3200+
512 MB Ram
Geforce 6600GT

und hab außen trotzdem nur 25 - 30 FPS, Innen so um 55
Außerdem Oblivion sieht mit den Einstellungen sooooooo scheiße aus, das man es mit Morrowind verwechseln könnte

was hab ich denn getan das man mich so straft?

06.04.2006, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arc0z senden
Kruemmelmonster
Assassine

Du hast nur 512 MB Ram. Schon Morrowind hat gerne 1 GB gehabt, Oblivion profitiert davon umso mehr.

06.04.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
soledum
Archer

Herkunft:

soledum ist offline

Wenn das hier und dort unübersehbar immer wieder angepriesene "Fraps" so funktioniert, wie es funktionieren soll, habe ich in Innenbereichen stets rund 85 Fps und in Außenbereichen generell 29 Fps, plus minus jeweils 2 oder 3 Fps. Dabei spielt es absolut keine Rolle, welche Einstellungen ich vornehme, Details hoch oder runter, Weitsicht an oder aus, ist völlig wurst. Ich habe immer die gleichen Fps.
Das soll mir mal einer erklären.
?

AMD 4800
2 Gb Ram
Geforce 7800 GTX

06.04.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soledum senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR