| Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Hallo !
Spiele Oblivion jetzt schon seit zwei Tagen und muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin insgesamt. (Klar, ein paar Bugs nerven noch, aber alles in Allem find ichs genial!)
Allerdings fiel mir eine Sache, gerade im Vergleich mit Morrowind, schon negativ auf: als ich mir den Spruch "Wasseratmung" gekauft habe musste ich feststellen dass man unter Wasser kaum was sehen kann ! Liegt das an meiner Grafikkarte oder dem Treiber ??
Ich hab 'ne Geforce6800 GT mit dem neuen "84.21" - Treiber von nvidia..... geht das allen so oder sollte ich mich mal nach 'nem anderen Treiber umsehen ??
(Morgen soll imho eh ein neuer Treiber von nvidia rauskommen für Oblivion oder ?!?)
Trotzdem würde mich mal interessieren was andere Spieler so für Erfahrungen gemacht haben !
Danke schonmal für die Antworten, Gruß,
Saiphedias
|
|
28.03.2006, 21:51 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Also ehrlich ... es heist Wasseratmung und nicht Wasserdurchschauung.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
29.03.2006, 07:54 |
|
mrqool
Healer

|
|
|
In Morrowind war die Sicht unter Wasser meiner Meinung nach auch viel zu schlecht. Aber da konnte man mit ein paar Veränderungen in der .ini die Sicht aufbessern.
Das müsste denke ich auch bei Oblivion gehen, versuchs einfach mal! Gibt ja einen Abschnitt für Wasser in der .ini. Man muss ja nicht gleich alles so umstellen, dass man gar keinen Unterwassereffekt mehr hat, aber alles etwas klarer erscheinen lassen ist wohl in Ordnung. Ich finde das Sehen unter Wasser ziemlich anstrengend, und das sollte es ja nicht unbedingt sein...
__________________ «My dreams of violence. See them coming true» - Katatonia
Dieser Beitrag wurde von mrqool am 29.03.2006, 08:40 Uhr editiert.
|
|
29.03.2006, 08:39 |
|
Aurora
Mage

|
|
|
Ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Die Sicht beim Tauchen ist praktisch fast null.
Aber wenn man die"Grenze" zwischen Wasseroberfläche und darunter im Blickwinkel hat,dann erscheint es plötzlich glasklar.
Hat Jemand das in der ini schon hinbekommen??
|
|
29.03.2006, 13:53 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Aurora
Aber wenn man die"Grenze" zwischen Wasseroberfläche und darunter im Blickwinkel hat,dann erscheint es plötzlich glasklar.
Stimmt, und kombiniert mit der "Nullsicht" unter Wasser stört das schon ziemlich, bin auch mal gespannt auf eventuelle INI-Einstellungen...
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
29.03.2006, 14:08 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
geh mal reallife (falls vorhanden) in einen see und mach die augen unter wasser auf! dann wird dir oblivion wie das paradies vorkommen!
mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.03.2006, 17:58 |
|
Yade
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Moin,
im Real-Life gehe ich aber nicht ins Wasser um winzige Ringe zu suchen, die irgendwelche ungeschickten Damen haben reinfallen lassen (so wie in Morrowind z. B.). Ganz abgesehen davon, dass es im Real-Life auch keine Wasseratmung als Trank oder Zauber gibt... Im Real-Life fehlen mir auch noch ein paar andere Dinge, die es in Oblivion wie selbstverständlich gibt (Federtränke, Gesundheitstränke, Infravision... geh mal in einen Keller ohne elektrisches Licht ).
Realismus hin oder her, es gibt einfach Dinge, die man nicht in ein PC-Spiel übertragen sollte .
Gruss
Yade
__________________ Funny messages reloaded
|
|
29.03.2006, 18:14 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Hab mich an einen etwas älteren Thread ausm offiziellen Forum erinnert.
Also in der .ini kann man dazu ix ändern aber dieses kleine Plugin sollte euch weiter helfen, ka wie sehr der Unterwassereffekt beschnitten worde, aber der Modder hat erklärt wie und wo man den verändern kann
|
|
29.03.2006, 20:28 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Mod scheint dort leider nicht mehr downloadbar zu sein... Funzt ein englischer Plug-In überhaupt mit der dt. Version ?? War ja bei Morrowind nicht so !
-Saiphedias
|
|
29.03.2006, 20:33 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
|
In diesem Thread ist was zu Wasser und INI Einstellungen aufgeführt: http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=52&styleid=3
Zitat: Original von Boa
Für noch besseres Wasser!!!!
(bis auf den Grund sehen , Spiegelung der Häuser und Landschaften sowie NCPs mit mehr fps)
[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.0000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.0000
uNearWaterPoints=16
uNearWaterRadius=300
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=32
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=250
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1
der Wasser Tweak pics
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
30.03.2006, 09:09 |
|
Aurora
Mage

|
|
|
Nun,das Wasser sieht in der Tat viel besser aus.
Allerdings ist die Sicht unter Wasser,beim Tauchen immer noch recht schlecht.
Aber damit lässt es sich leben.
|
|
30.03.2006, 12:02 |
|
|