Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » ich bin entzückt. nicht. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline
ich bin entzückt. nicht.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

problem #1:

das spiel friert ein nachdem ich menu auf new, load oder continue klicke... also sobald es startet.

ok, problem scheint die soundkarte zu sein, wenn ich sie in der systemteuerung deaktiviere gehts wunderbar. also gestern 3 verschiedene treiber für meine audigy platinum ex installiert. das teil danach rausgerupft und mit der onboardkarte (AC97) versucht - nichts. also darf ich momentan taub spielen - sehr sinnvoll.

problem #2:

CTD's

besonders wenn anscheinend ein script ausgeführt wird - also in einer quest... na wunderbar.

problem #3:

spiel friert (benötigt einen hardware reset) ein oder BSOD:

mitten im spiel... zack weg bzw. es bleibt einfach hängen und das wars.

ok.... zu gegeben - ein TES spiel währe nicht das was es ist wenn es nicht irgendwie einen haufen bugs hätte - aber das ist besser als arena, daggerfall und morrowind zusammen. wers nicht glaub soll man einen blick ins offzielle forum blicken, das hard- & software issues subforum hat bald das general überhohlt *autsch* - da kann man ja nur mehr auf einen patch hoffen. wenn es wenigstens irgendeine antwort von bethesda geben würde, kann ja nicht sein das die noch immer von der release party arbeitsunfähig sind.

i'm not amused.

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

Dieser Beitrag wurde von herbstwerk am 23.03.2006, 16:36 Uhr editiert.

23.03.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere dich an die DV in Morrowind,als der Kopierschutz verrückt gespielt hat und alle Interiors überflutet hat.

Das ist mir bei meiner DV 5 mal passiert sodass ich einen neuen Char anfangen durfte.

Das war imho schlimmer als jeder CTD oder Freeze.

Aber ich denke dass das die üblichen Kinderkrankheiten eines jeden Frischreleasten Spiels sind.

Kommt Zeit,kommt Bugfix/Patch.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.03.2006, 16:40 Uhr editiert.

23.03.2006, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo in den englischen Foren gibt einen Crash-Faq. Da steht unteranderem, welche Codecs man sich installieren sollte wenn man eben solche Probleme hat.
Frag mich aber nicht in welchem Thread das war.

23.03.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Butterbrot
Irgendwo in den englischen Foren gibt einen Crash-Faq. Da steht unteranderem, welche Codecs man sich installieren sollte wenn man eben solche Probleme hat.
Frag mich aber nicht in welchem Thread das war.

siehe wohl hier:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=52&styleid=3
bzw. hier:
http://www.elderscrolls.com/forums/index...howtopic=279865

ja... been there, done that. installiert ist bei mir gerade mal ac3 & qt - alles andere macht seit jahren vlc, so wie es sich gehöhrt.

Zitat:
Original von Gothlike
Ich erinnere dich an die DV in Morrowind,als der Kopierschutz verrückt gespielt hat und alle Interiors überflutet hat.

Das ist mir bei meiner DV 5 mal passiert sodass ich einen neuen Char anfangen durfte.

Das war imho schlimmer als jeder CTD oder Freeze.

Aber ich denke dass das die üblichen Kinderkrankheiten eines jeden Frischreleasten Spiels sind.

Kommt Zeit,kommt Bugfix/Patch.

hier handelt es sich aber nicht um ein problem mit einer 3rd party software (also copy protection) - wenn ich mich nicht irre ist die us version sogar ziemlich kopierschutzfrei (ist zumindest nichts allzu hartes, sprich starforce *iek*) - zudem ändert sich an dem auch nichts mit der .exe aus dem rld rls, also sind kopierschutzprobleme wohl 100%ig auszuschliessen.

und lieber hab ich einen simplen fehler der mir noch erlaubt das spiel zu schliessen als das ich rebooten muss, im idealfall auch 2 mal damit scandisc eine zerstörte oblivion.exe löschen kann die ich dann wieder reinkopieren darf.

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

23.03.2006, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
MeFirst
Archer

Herkunft:

MeFirst ist offline

Ähnliche Probleme hab ich auch. Das Spiel hat sich nen paarmal eingefroren und eben ganz kurios beim Beenden des Spiels hat sich sich dann nochmal aufgehangen. Ebenfalls gibts leichte Soundprobleme z.b hab ich es oft das wenn irgendein Vieh stirbt erst der Schrei kommt und dann irgendein Störgeräusch.

23.03.2006, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeFirst senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@EE
was für ne graka hast du drin? mit den geforce fx gibts ja bekanntlich einigen probleme.

auch solltest du den aktuellsten graka-treiber installieren (siehe auch http://www.planetoblivion.de/)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.03.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Zorn
Bard

Zorn ist offline

Das mit den Crashes soll angeblich an einem memory leak liegen, zumindest hab ich das drüben in den Elderscrolls Foren gelesen.

Und dagegen dürfte wenn überhaupt nur ein patch helfen.

23.03.2006, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Noxx
@EE
was für ne graka hast du drin? mit den geforce fx gibts ja bekanntlich einigen probleme.

auch solltest du den aktuellsten graka-treiber installieren (siehe auch http://www.planetoblivion.de/)

Sapphire 9800 pro 128mb

treiber sind alle aktuell, das system ist vor 2-3 wochen frisch aufgesetzt worden

geforce kommt mich nicht ins case... wobei die 7800 doch langsam recht interessant erscheint da ich noch nicht wirklich vor habe in den nächsten 5-6 monaten auf pci-e umzusteigen.

restliches system:
AMD 2400+
MSI K7N2 Delta 2
1024 MB (2*512 dual channel)
win xp pro (us) mit sp2

vieleicht nicht mehr das frischste system unter der sonne, aber noch hab ich alles akzeptabel spielen können. =)

...manchmal wünsch ich mir echt wieder meinen C=64, solche probleme gab es da nie - patches auch nicht. ^^

und wenns wirklich ein memory leak ist gehöhren bethesda getreten... das wär bald noch peinlicher als die deutsche lokalisierung

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

Dieser Beitrag wurde von herbstwerk am 24.03.2006, 02:42 Uhr editiert.

24.03.2006, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Zorn
Bard

Zorn ist offline

http://www.elderscrolls.com/forums/index...howtopic=287886

Im ersten Post steht eventuell die Lösung bzw ein workaround für ein memory leak (falls sichs denn bei dem Problem echt um eins handelt).

24.03.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Zitat:
Original von herbstwerk
CTD's

Starte das spiel. geh in die optionen und stell erstmal grafik runter. übernehmen -> CtD!

Also nochmal neu. Ins spiel rein. Ladescreen..gramatikfehler.
Kurz gezockt. Tab-Taste gedrückt. CtD! Lol?

24.03.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR