Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » [Tipp] Löschen von Zaubern per Hand » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  [Tipp] Löschen von Zaubern per HandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob das hier schonmal stand - auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Egal. Haun wir's rein, ich fand's praktisch

Editiert und sollte nun so gehen ...

Löschen von Zaubern per Hand

Leider gibt es bei Oblivion keine Möglichkeit einmal erworbene und irgendwann nutzlos gewordene Zauber zu löschen (wie das z.B. bei Morrowind der Fall war)

Aber es gibt dennoch eine Möglichkeit:

a) Öffnet die Datei LevelUpData_1.txt in eurem Oblivion-Ordner (nicht mit Notepad - versucht Wordpad oder einen guten Text-Editor - es ist eine Binärdatei)
b) Sucht den Zauber raus den ihr löschen wollt und merkt / notiert euch die Nummer dazu - z.B. Gebundenes Schwert (000A97BD) - ggf mit STRG-F suchen und binären Müll ignorieren - NICHTS in dieser Datei ändern oder gar speichern!
c) Öffnet nun im Spiel die Console (mit Taste [^])
d) Löscht den Zauber mit Eingabe von player.removespell a97bd


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 14:12 Uhr editiert.

13.04.2006, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich woher du die Datei Levelupdata.txt gefunden hast.

Die existiert bei mir mal so kein bisschen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 13:56 Uhr editiert.

13.04.2006, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung ... das ganze stammt nicht gänzlich aus meiner Feder ... aber wenn's funktioniert wäre das doch ganz fein, oder?

Ansonsten ggf mal im Oblivion-Ordner suchen ... ich muß mir das erst in Ruhe zuhause anschaun ... aber irgendwie muß ich es mir bis dahin ja merken

(und wenn's nicht funktioniert steinigt mich eben )


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 13:59 Uhr editiert.

13.04.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reisser
Ich habe keine Ahnung ... das ganze stammt nicht gänzlich aus meiner Feder ... aber wenn's funktioniert wäre das doch ganz fein, oder?

(und wenn's nicht funktioniert steinigt mich eben )



Schön,die Datei existiert kein bisschen.

Nichtmal per Suchfunktion hab ich eine Datei gefunden,die auch nur annähernd ähnlich heisst.

13.04.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sie heißt LevelUpData_1.txt und befindet sich standartmäßig im Oblivionordner, sicherlich aber nicht bei den eigenen Dateien

Anosnsten Danke für den Tip, werde ihn vllt mal anwenden, noch haperts mit jedem Zauber, was bei einem Krieger in voller Montur auch normal ist.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 13.04.2006, 14:00 Uhr editiert.

13.04.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Sie heißt LevelUpData_1.txt und befindet sich standartmäßig im Oblivionordner, sicherlich aber nicht bei den eigenen Dateien

Anosnsten Danke für den Tip, werde ihn vllt mal anwenden, noch haperts mit jedem Zauber, was bei einem Krieger in voller Montur auch normal ist.



Danke das das mal jemand berichtigt....

Nächstes mal sollte man das etwas präzisieren bevor man es postet.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 14:02 Uhr editiert.

13.04.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die LevelUpData.txt gibt es bei mir nur im normalen Oblivion Ordner und dort unter dem Namen LevelUpData_1.txt.

Zauber wieder weg zu bekommen würde ich durchaus begrüßen, aber nicht wenn man irgendwo rumpfuscht und sich damit was ruiniert am Spiel.

Also testet fleissig und schreibt es mir hier dann.

Huhu, war ich mal langsamer.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 13.04.2006, 14:02 Uhr editiert.

13.04.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Datei ist binär und sollte wohl doch eher im Oblivion-Ordner liegen (editiere ich oben). Und man sollte sie mit einem anständigen Text-Editor öffnen der auch binäre Files darstellen kann (editiere ich oben). Dann mit [CTRL-F] am besten nach dem Spruch suchen und den ganzen anderen binären Ramsch ignorieren.


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

13.04.2006, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So - Forum hing ab - habe mal oben meinen Beitrag sauber gemacht - das sollte nun so fruchten (dumm wenn man kein Oblivion in der Firma installiert hat )


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

13.04.2006, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Uzul
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: aus den tiefen der hölle
Beiträge: 6

Uzul ist offline
  boxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja super und ich darf mit meiner x-box sehen wo ich bleib oder gibts da andre möglichkeiten die zauber zu löschen?


__________________
Magier
Hochelf

13.04.2006, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uzul senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das Geil! Endlich kann ich meine 120 Spells aussortieren!


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

13.04.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hrhrhr

Hm. Wie lautet da meine Antwort?

Jupp - muß so sein - selbst Schuld wenn man Spiele wie Oblivion auf einer Spielkonsole zockt

Aber immerhin kann man - wärend man sich durch übelst übersetzes Deutsch mit schrecklichen Abkürzungen, riesigen Fonts, winzigen Karten und 2€-Bezahl-Plugins-only einen krummen Rücken vor der heimischen Glotze holt - überlegen ob man sein Geld nicht doch lieber für ein 0815-Rennspiel etc ausgegeben hätte ... wärend man auf ein offiziellen Patch von Bathesta wartet bzw hofft

Nicht übel nehmen - aber das konnte ich mir nun echt nicht verkneifen

Ich weiß schon warum ich mir nie so eine blöde Daddel-Kiste holen würde


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 16:59 Uhr editiert.

13.04.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gehts nimmer wie bei MW wo man per Shift + Klick auf Zauber den entfernte?

Hab das damals auch sehr spät gefunden ^^

13.04.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn's mal so einfach wäre ... das kam bei MW aber auch erst mit dem 1.1er Patch (oder irgendwas in der Art) mit hineingeflossen ...

SHIFT+KLICK war das erste was ich ausprobiert habe

Es gibt aber auch einen Mod dafür. Allerdings muß man dort dann Tränke kaufen mit denem man den Trank "wegspült" ... nur dumm das ganze zu übersetzen ... und es funktioniert auch nur mit den Standard-Zaubern ... nicht mit Selbstgemachten oder Gemoddeten.


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

13.04.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
-Geist-
Bard



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 46

-Geist- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super!

Wie das mit den Standardspells ging mit der ID ausm CS fand ich schon mal raus, aber selbstgemachte waren ein Problem, wollt grad vorhin danach fragen

-edit-
Leider kann man selbsterstelle Zauber nicht löschen, sondern nur verlernen
Jedenfalls kann man niemals wieder einen Zauber mit dem gleichen Namen erstellen den man schonmal hatte. Wenn man jedenfalls merkt dass ein Zauber nicht so hinhaut wie er sollte und man ihn abändern/ersetzen will, hilft nur ein Laden eines Savegames bevor man den erstmals erstellte.

Die Einträge sind nach dem Löschen ingame noch in der Datei, Zauber sind aber auch noch da wenn man diese aus der Datei löscht. Die scheinen sich ja wirklich Mühe gemacht zu haben das zu verstecken.

Dieser Beitrag wurde von -Geist- am 13.04.2006, 17:34 Uhr editiert.

13.04.2006, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kruemmelmonster: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 13.04.2006, 17:09 Uhr editiert.

13.04.2006, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Reisser
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 244

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Liste aller Standardzauber mit deren Code-Zahl wäre mal eine nette Sache ... das würde einem das Gesuche in der Datei ersparen

Aber das man einmal erstellte Zauber nicht nocheinmal mit gleichem Namen erstellen kann ... naja ... ich würd's dann als "Feature" bezeichnen

Benenn sie dann eben durch ....

Heilen I
Heilen II
Heilen III
Heilen IV

Dann klingt nachher "Heilen XX" schon recht beachtlich!!!

Bei MW habe ich meine Zauber dann eh auch nach Wirkung benannt um Übersicht zu beahlten bei den 1000 Zaubern. Nach dem Motto "Feuerball 50/10" für Schaden 50 für 10sec etc


__________________
Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

13.04.2006, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR