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Reisser
Mage
 

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[Tipp] Löschen von Zaubern per Hand |  |
Keine Ahnung ob das hier schonmal stand - auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Egal. Haun wir's rein, ich fand's praktisch 
Editiert und sollte nun so gehen ...
Löschen von Zaubern per Hand
Leider gibt es bei Oblivion keine Möglichkeit einmal erworbene und irgendwann nutzlos gewordene Zauber zu löschen (wie das z.B. bei Morrowind der Fall war)
Aber es gibt dennoch eine Möglichkeit:
a) Öffnet die Datei LevelUpData_1.txt in eurem Oblivion-Ordner (nicht mit Notepad - versucht Wordpad oder einen guten Text-Editor - es ist eine Binärdatei)
b) Sucht den Zauber raus den ihr löschen wollt und merkt / notiert euch die Nummer dazu - z.B. Gebundenes Schwert (000A97BD) - ggf mit STRG-F suchen und binären Müll ignorieren - NICHTS in dieser Datei ändern oder gar speichern!
c) Öffnet nun im Spiel die Console (mit Taste [^])
d) Löscht den Zauber mit Eingabe von player.removespell a97bd
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Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 14:12 Uhr editiert.
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13.04.2006, 13:53 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Ich frage mich woher du die Datei Levelupdata.txt gefunden hast.
Die existiert bei mir mal so kein bisschen.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 13:56 Uhr editiert.
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13.04.2006, 13:56 |
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Reisser
Mage
 

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Ich habe keine Ahnung ... das ganze stammt nicht gänzlich aus meiner Feder ... aber wenn's funktioniert wäre das doch ganz fein, oder?
Ansonsten ggf mal im Oblivion-Ordner suchen ... ich muß mir das erst in Ruhe zuhause anschaun ... aber irgendwie muß ich es mir bis dahin ja merken
(und wenn's nicht funktioniert steinigt mich eben )
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Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 13:59 Uhr editiert.
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13.04.2006, 13:58 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von Reisser
Ich habe keine Ahnung ... das ganze stammt nicht gänzlich aus meiner Feder ... aber wenn's funktioniert wäre das doch ganz fein, oder?
(und wenn's nicht funktioniert steinigt mich eben )
Schön,die Datei existiert kein bisschen.
Nichtmal per Suchfunktion hab ich eine Datei gefunden,die auch nur annähernd ähnlich heisst.
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13.04.2006, 13:59 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Sie heißt LevelUpData_1.txt und befindet sich standartmäßig im Oblivionordner, sicherlich aber nicht bei den eigenen Dateien 
Anosnsten Danke für den Tip, werde ihn vllt mal anwenden, noch haperts mit jedem Zauber, was bei einem Krieger in voller Montur auch normal ist.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 13.04.2006, 14:00 Uhr editiert.
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13.04.2006, 13:59 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von Tharganoth
Sie heißt LevelUpData_1.txt und befindet sich standartmäßig im Oblivionordner, sicherlich aber nicht bei den eigenen Dateien 
Anosnsten Danke für den Tip, werde ihn vllt mal anwenden, noch haperts mit jedem Zauber, was bei einem Krieger in voller Montur auch normal ist.
Danke das das mal jemand berichtigt....
Nächstes mal sollte man das etwas präzisieren bevor man es postet.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 14:02 Uhr editiert.
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13.04.2006, 14:01 |
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Barnabas
Ex-Newbie des Monats

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Die LevelUpData.txt gibt es bei mir nur im normalen Oblivion Ordner und dort unter dem Namen LevelUpData_1.txt.
Zauber wieder weg zu bekommen würde ich durchaus begrüßen, aber nicht wenn man irgendwo rumpfuscht und sich damit was ruiniert am Spiel. 
Also testet fleissig und schreibt es mir hier dann. 
Huhu, war ich mal langsamer.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 13.04.2006, 14:02 Uhr editiert.
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13.04.2006, 14:01 |
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Reisser
Mage
 

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Die Datei ist binär und sollte wohl doch eher im Oblivion-Ordner liegen (editiere ich oben). Und man sollte sie mit einem anständigen Text-Editor öffnen der auch binäre Files darstellen kann (editiere ich oben). Dann mit [CTRL-F] am besten nach dem Spruch suchen und den ganzen anderen binären Ramsch ignorieren.
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13.04.2006, 14:02 |
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Reisser
Mage
 

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So - Forum hing ab - habe mal oben meinen Beitrag sauber gemacht - das sollte nun so fruchten (dumm wenn man kein Oblivion in der Firma installiert hat )
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13.04.2006, 14:07 |
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Uzul
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ja super und ich darf mit meiner x-box sehen wo ich bleib oder gibts da andre möglichkeiten die zauber zu löschen?
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Hochelf
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13.04.2006, 16:41 |
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Dreed
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13.04.2006, 16:55 |
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Reisser
Mage
 

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Hrhrhr
Hm. Wie lautet da meine Antwort?
Jupp - muß so sein - selbst Schuld wenn man Spiele wie Oblivion auf einer Spielkonsole zockt
Aber immerhin kann man - wärend man sich durch übelst übersetzes Deutsch mit schrecklichen Abkürzungen, riesigen Fonts, winzigen Karten und 2€-Bezahl-Plugins-only einen krummen Rücken vor der heimischen Glotze holt - überlegen ob man sein Geld nicht doch lieber für ein 0815-Rennspiel etc ausgegeben hätte ... wärend man auf ein offiziellen Patch von Bathesta wartet bzw hofft
Nicht übel nehmen - aber das konnte ich mir nun echt nicht verkneifen
Ich weiß schon warum ich mir nie so eine blöde Daddel-Kiste holen würde
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Dieser Beitrag wurde von Reisser am 13.04.2006, 16:59 Uhr editiert.
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13.04.2006, 16:57 |
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Kruemmelmonster
Assassine
   

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Gehts nimmer wie bei MW wo man per Shift + Klick auf Zauber den entfernte?
Hab das damals auch sehr spät gefunden ^^
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13.04.2006, 17:02 |
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Reisser
Mage
 

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Wenn's mal so einfach wäre ... das kam bei MW aber auch erst mit dem 1.1er Patch (oder irgendwas in der Art) mit hineingeflossen ...
SHIFT+KLICK war das erste was ich ausprobiert habe
Es gibt aber auch einen Mod dafür. Allerdings muß man dort dann Tränke kaufen mit denem man den Trank "wegspült" ... nur dumm das ganze zu übersetzen ... und es funktioniert auch nur mit den Standard-Zaubern ... nicht mit Selbstgemachten oder Gemoddeten.
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13.04.2006, 17:06 |
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-Geist-
Bard
  
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Super!
Wie das mit den Standardspells ging mit der ID ausm CS fand ich schon mal raus, aber selbstgemachte waren ein Problem, wollt grad vorhin danach fragen
-edit-
Leider kann man selbsterstelle Zauber nicht löschen, sondern nur verlernen
Jedenfalls kann man niemals wieder einen Zauber mit dem gleichen Namen erstellen den man schonmal hatte. Wenn man jedenfalls merkt dass ein Zauber nicht so hinhaut wie er sollte und man ihn abändern/ersetzen will, hilft nur ein Laden eines Savegames bevor man den erstmals erstellte.
Die Einträge sind nach dem Löschen ingame noch in der Datei, Zauber sind aber auch noch da wenn man diese aus der Datei löscht. Die scheinen sich ja wirklich Mühe gemacht zu haben das zu verstecken.
Dieser Beitrag wurde von -Geist- am 13.04.2006, 17:34 Uhr editiert.
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13.04.2006, 17:08 |
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Barnabas
Ex-Newbie des Monats

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@Kruemmelmonster: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 13.04.2006, 17:09 Uhr editiert.
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13.04.2006, 17:09 |
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Reisser
Mage
 

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Eine Liste aller Standardzauber mit deren Code-Zahl wäre mal eine nette Sache ... das würde einem das Gesuche in der Datei ersparen
Aber das man einmal erstellte Zauber nicht nocheinmal mit gleichem Namen erstellen kann ... naja ... ich würd's dann als "Feature" bezeichnen
Benenn sie dann eben durch ....
Heilen I
Heilen II
Heilen III
Heilen IV
Dann klingt nachher "Heilen XX" schon recht beachtlich!!!
Bei MW habe ich meine Zauber dann eh auch nach Wirkung benannt um Übersicht zu beahlten bei den 1000 Zaubern. Nach dem Motto "Feuerball 50/10" für Schaden 50 für 10sec etc
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13.04.2006, 23:38 |
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