| Autor |
|
Drinka-Doodle
Acrobat

|
|
|
Hab mir wegen Geldknappheit das Geisterhaus in Anvil gekauft, hab kurz im Bett gepennt, kamen drei Geister hab ich dann platt gemacht dann "polterte irgendetwas unten" und da sollte ich dann hingehen...
So bin jetzt 23048-mal durchs Haus gelaufen und hab nix gefunden das verd****e Ding sieht immer noch aus wie ein sch**ß-Haufen und ich komma bsolut nich klar!!!! War auch schon bei dem portal - nix!!!!
Bitte helft mir weiter!
könnt mir auch ne Antwort an meine icqnummer schicken...306625500
|
|
02.04.2006, 18:38 |
|
Deadly_Sandman
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Irgendwo im Haus (ich glaub bei der Treppe) liegt ne zerbrochene grün leuchtende Vase, ne Skeletthand und ne Notiz
Geh damit zu der Herberge wo der Fuzi war, da erfährst du das er in der Kaiserstadt is (oller Feigling) - musst ihn dann überzeugen dir zu helfen da nur er das Portal öffnen kann.
Mehr sag ich nicht da ich den Quest mehr als stylisdch fand
|
|
02.04.2006, 20:05 |
|
Tabbel
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Was muss man tun nachdem man den geheimen Raum gefunden hat und der Kerl einfach wegrennt?
Weiß da grad nicht so recht weiter. :/
|
|
02.04.2006, 22:31 |
|
Lilien
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Mittels "Aktion" das Skelett berühren. Dies geht auch aus dem Questdialog hervor. Danach erscheint der Geist des Vates, welchen man dann bezwingen muss.
|
|
02.04.2006, 22:33 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem von dem ich in keinem der vielen "Geisterhaus Anvil!-Threads gelesen habe.
Ich bin soweit, dass Velwyn Benirus mir das Protal geöffnet hat und wegrennt.
Nun gehe ich in den geheimen Raum und ... nix passiert.
Im Inventar hab ich die Skeletthand und die Tagebuchseiten. Ich klick auf das Skelett, ich klick auf den Altar und... nix passiert!
Woran könnt es liegen?
Fehlt mir ein Tagebucheintrag? Der letzte lautet so ungefähr: "...Die Erforschung was hinter dem Portal liegt, liegt nun einzig und allein bei mir."
Ich dachte das Betreten eines so geheimnisvollen Raumes wäre vielleicht nen Tagebucheintrag wert?
|
|
24.03.2007, 09:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Hat denn der Geist von dem Skelett (also dem Vater des Hausbesitzers) schon mit dir gesprochen? Das sollte passieren, sobald du das Skelett oder den Altar zum ersten mal anklickst. Wenn nicht, dann entferne doch die Hand aus deinem Inventar und versuch's nochmal, vielleicht klappt's ja dann. Der Dialog muß m.E. auf jeden Fall erstmal kommen, bevor man die Hand anfügen kann. Dann gibt's auch 'nen entsprechenden Tagebucheintrag.
|
|
24.03.2007, 09:52 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
Nö, wenn ich das Skelett/ den Altar anklicke passiert gar nix, es redet keiner mit mir und es entsteht kein neuer Tagebucheintrag.
Und die Skeletthand kann ich nicht mehr ablegen.
|
|
24.03.2007, 10:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Warte mal... steht der Geist nicht weiter hinten im Raum und man kann ihn einfach ansprechen? Sonst weiß ich leider auch nicht weiter, ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber ich schätze mal, dort hättest du ihn schon längst entdeckt.
Edit: Versuch doch mal, dich mit der Hand auszurüsten und dann Skelett oder Altar anzuklicken.
|
|
24.03.2007, 11:01 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
Nö, weiter hinten steht er leider auch nicht rum!
Und Ausrüsten kann man sich mit der Hand auch nicht!
Trotzdem vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
Dann find ich mich halt mit ner heruntergekommenen Bude ab! Ist ja wie zu Hause!
|
|
25.03.2007, 11:24 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Leider weiß ich nicht, warum du mal den Questsatge per Cheat raufgesetzt hattest. Ich denke mal, dadurch bekommst du jetzt nicht die richtigen Queststages.
Eine Alernative wäre, du gehst auf einen älteren Spielstand zurück, der noch vor deinem Cheatbefehl liegt.
25.03.2007, 11:28 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
Bisher hab ich noch nie meinen Queststage per Cheat erhöht!
Es hat alles ganz normal funktioniert bis zu dem Punkt an dem ich jetzt stehe!
|
|
25.03.2007, 16:50 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Gut, ich entschuldige mich, hab irgendwas in den falschen Hals gekriegt.
Trotzdem mal einen älteren Spielstand versuchen?
25.03.2007, 19:01 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
Ich habs schon mit verschieden alten Spielständen versucht.
Könnt ihr mir zumindest bestätigen, dass mir ein Tagebucheintrag zu der Quest fehlt? (Ich hatte meinen letzten weiter oben gepostet)
Das wäre zumindest schon Mal ein Hinweis auf die Fehlerursache!
Und wenn dem so wäre könnt ich doch den Cheat benutzen?? Wie kann man herausbekommen, was man in dem Cheat eingeben muss um den gewünschten Eintrag zu erhalten?
...ich werd mal danach suchen.
|
|
27.03.2007, 19:51 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
Du bist hier:
Zitat: Velwyn hat die Tür des geheimen Raums erfolgreich geöffnet, was den Angriffen der Geister ein Ende setzte. Danach floh er und überließ mir alles Weitere. Die Erforschung dessen, was hinter dem Portal liegt, liegt nun einzig und allein an mir.
Du hast die Stimme des Großvaters also noch nicht gehört:
Zitat: Die Stimme von Velwyns Großvater, Lorgren, sagte mir, dass der Fluch nur dann vom Haus genommen werden könne, wenn ich seine Hand zu seinem Skelett zurückbringen und es so komplettieren würde. Dazu sollte ich sein Skelett berühren, während ich die Knochenhand halte.
Wenn die Stimme beim Betreten des Raumes nicht kommt, gib folgenden Cheat ein:
Konsole öffnen mit ^
player.setstage 0003636F 100
dann enter
Das bringt den Eintrag "Die Stimme von..."
Sollte jetzt wider Erwarten das Skelett immernoch nicht 'anklickbar' sein, wäre die nächste Queststage (damit der Geist erscheint):
player.setstage 0003636F 110

|
27.03.2007, 20:13 |
|
Saihtam
Archer

|
|
|
JUBEL!
Es hat geklappt.
Den ersten Queststage musste ich herbeicheaten, dann hats funktioniert!
Vielen Dank!
Nun bleibt nur der bittere Beigeschmack, gecheatet zu haben!
|
|
29.03.2007, 18:35 |
|
|