Autor |
|
Asra
Archer

|
|
Hallo!
Ich hoffe, dass mir einer von euch einen Tipp geben kann. Bin nämlich schon langsam am verzweifeln
Agamir und sein Partner sind scheinbar zu stark für mich. Hab schon alle möglichen Varianten ausprobiert, aber nichts fruchtet. Bevor ich großartig reagieren kann, bin ich auch schon tot. Meine Heldin sieht folgenermaßen aus:
Rasse: Dunkelelf (Ahnenwächter ist auch nicht sehr hilfreich)
Sternzeichen: der Dieb
Klasse: selber definiert
Stufe: 7
Stärke: 42 / Intelligenz: 41 / Willenskraft: 43 / Geschicklichkeit: 71 / Schnelligkeit: 71 / Konstitution: 34 (rot - weiß nicht wieso) / Charisma: 45 / Glück: 60
Schwertkampf: 37 / Veränderung: 42 / Zerstörung: 36 / Akrobatik: 33 / L. Rüstung: 46 / Schütze: 37 / Schleichen: 58
Athletik: 13 / Blocken: 12 / usw.
Wahrscheinlich habe ich da schon etwas falsch gemacht, oder? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!
|
|
30.09.2008, 19:24 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Ich denk mal du meinst mit Agamir den Fuzzi aus dem Quest mit dem Fruchtbaren Münzbeutel, oder verwechsel ich was?
|
|
30.09.2008, 19:41 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
30.09.2008, 20:22 |
|
Asra
Archer

|
|
@AL-D: Ja, genau den meine ich.
@Kain: Danke für den Tipp, frage mich wie das passiert ist, ich war doch lange vorher in keinen Kampf verwickelt.
|
|
30.09.2008, 20:48 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Agamir hat nen' Schwert das Konstitution entzieht, und wenn man viel blockt ist der Kampf leicht...
|
|
30.09.2008, 20:50 |
|
Asra
Archer

|
|
Mit blocken hab ich probiert, allerdings kam dann sein Kumpel von hinten und hat mich mit 2 o. 3 Schlägen niedergemacht. Hab auch meinen Ahnenwächter direkt als erstes zu Hilfe geholt, aber der war auch nicht gerade effektiv. Ich habe auch schon versucht, einen von ihnen zu killen, bevor ich mit Agamir spreche. Das hat geklappt, allerdings wurde ich dann wegen Mordes verhaftet.
|
|
30.09.2008, 20:55 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Entweder du feilst dir 'ne neue Strategie zusammen (evtl. auch Tränke und Spruchrollen verwenden), oder du stellst den Schwierigkeitsregler unter Spieloptionen einfach runter bis es klappt.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
30.09.2008, 20:57 |
|
Asra
Archer

|
|
Dann bastel ich lieber noch etwas an der Strategie. Um den Regler runter zu stellen bin ich zu eigen
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!
|
|
30.09.2008, 21:00 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Richtig so.
Das nenn' ich Kampfgeist.
Achte darauf, daß deine Rüstung repariert ist, du gesund bist, und verstärke/schütze/verbesser dich mit Tränken/Spruchrollen/Zaubern, und ruf dir Hilfe (Ahnenwächter ist anscheinend nicht genug).
Wenn man so gewinnt ist die Freude über den Sieg eigentlich am Größten.
Benjamin Franklin
|
|
30.09.2008, 21:44 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
01.10.2008, 08:50 |
|
ExiSteNz
Acrobat

|
|
Ich stehe eher auf selbstgebraute Tränke. 10 LP für 40 Sekunden oder so. Das ist einfach genial. Am Anfang des Kampfes eingenommen (zur Not auch zwei oder drei) und schon bin ich praktisch unbesiegbar. Aber auch gut Stärkesteigernde Tränke.
"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys
|
|
19.10.2008, 16:57 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Zitat: Original von ExiSteNz
Ich stehe eher auf selbstgebraute Tränke. 10 LP für 40 Sekunden oder so. Das ist einfach genial. Am Anfang des Kampfes eingenommen (zur Not auch zwei oder drei) und schon bin ich praktisch unbesiegbar. Aber auch gut Stärkesteigernde Tränke.
Damit das zieht sollte aber auch der Alchemie-Skill schon recht hoch sein.
Wenn mein Magier seine mit dem Erzmagier-Alchemie-Werkzeug-Set hergestellten Tränke einnimmt, braucht der fast nix mehr tun (Schaden-/Zauber-Reflektion) um 'nen Kampf zu gewinnen .
Benjamin Franklin
|
|
19.10.2008, 17:03 |
|
dominikderbretone
Archer

|
|
Also ich habe vor dem Grab meinen Bogen gespannt bin reingelatscht und bevor er mit mir reden konnte bekam der nen Headshot und sein kollege auch.Das war eig ganz leicht.Wahrscheinlich hast du die falsche Waffe.
__________________ Ehey Aldaharr,ma wieder in Aldi , wa?
|
|
01.04.2009, 16:40 |
|
Darkblade
Warrior

|
|
hmm war das tor abgescholssen? sonst würd ich einfach schnell wieder rausrennen und zusehen 
__________________ Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
01.04.2009, 16:52 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Zitat: Original von dominikderbretone
Also ich habe vor dem Grab meinen Bogen gespannt bin reingelatscht und bevor er mit mir reden konnte bekam der nen Headshot und sein kollege auch.Das war eig ganz leicht.Wahrscheinlich hast du die falsche Waffe.
Man kann mit gespanntem Bogen wo rein gehen? Also praktisch durch 'nen Ladebildschirm?
Wow, da spiele ich schon so lange OB, und weiß das nicht. Bin völlig geplättet, und werde auch das gleich mal testen.
Außerdem mußte man doch erst mit denen quatschen vor dem Kampf, oder nicht?
@Darkblade: Soweit ich mich erinnere war die Tür zu und der Schlüssel dazu bei Agamir.
Notiz:Muß auch überprüft werden.
Benjamin Franklin
|
|
01.04.2009, 21:26 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von dominikderbretone
blöde idee, da das angreifen und töten einer nicht feindlichen person (agamir wird ja erst nach dem gespräch als feind gewertet) als mord gewertet wird, und das passt den kaiserlichen wachen natürlich überhaupt nicht!
alles schon probiert, JA!
die quest würde ich machen wenn man einen 'unsichtbarkeitszauber' gelernt hat, dann ist diese quest ein kinderspiel. 
|
|
01.04.2009, 22:52 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
02.04.2009, 08:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Schon mal dran gedacht, daß er das vielleicht nicht wörtlich gemeint hat? Wahrscheinlich meinte er einfach, er hat den Bogen rausgeholt, ist reingegangen und hat ihn damit abgeschossen. Daß ihr aber auch immer jedes Wort auf die Goldwaage legen müßt^^
|
|
02.04.2009, 10:42 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Also den Haedshot hab ich eh nur als rollenspielrelevante Einbildung verbucht, aber"... vor dem Grab meinen Bogen gespannt bin reingelatscht ..." klingt für drei Leutz hier doch recht eindeutig.
Lerne: Willst du verstanden werden mußt du dich präzise ausdrücken.
Benjamin Franklin
|
|
02.04.2009, 19:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
Also den Haedshot hab ich eh nur als rollenspielrelevante Einbildung verbucht, aber"... vor dem Grab meinen Bogen gespannt bin reingelatscht ..." klingt für drei Leutz hier doch recht eindeutig.
also ich zähle nur zwei 
Und wieso soll bei Oblivion eigentlich kein Kopfschuß möglich sein? Wenn ich mit dem Fadenkreuz auf einen Kopf ziele und schieße, ist es ein Kopfschuß. Ob das mehr bringt als wenn ich woandershin ziele, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Ist doch alles wieder nur Erbsenzählerei hier...
|
|
02.04.2009, 19:52 |
|
|