Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » absturz des gesamten bodens » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
CryOfAngel
Archer

Herkunft:

CryOfAngel ist offline
  absturz des gesamten bodenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo leute...ich hab ein riesiges problem bei mir ist fast die gesamte welt von oblivion in sich zusammengestürzt...auch nach einer neuinstallation ist der fehler nicht behoben...ist auch der letzte patch drauf....könnte hilfe gebrauchen...

02.10.2007, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CryOfAngel senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lösch das Verzeichnis mit den Inis in den Eigenen Dateien?

02.10.2007, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gaaanz langsam - in sich zusammengestürzt? im sinne von "das gelände ist nicht da/nicht sichtbar"? oder eher "alles hat nur eine einzige Höhenkoordinate" - nicht, dass ich solche fehler kennen würde, ich will nur besser verstehen, was los ist, um überhaupt einen Ansatz an das problem zu bekommen. und: ist das problem auf das freiland begrenzt oder tritt es auch in Häusern etc auf?

was hast Du vor den Problem gemacht? ein plugin oder addon installiert?

02.10.2007, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline
  hmmAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sowas ähnliches habe ich auch gerade, wenn ich aus der Geheimen Universität herausgehe und rechts richtung See gehe und LOD-Distanz anhabe, sind wie so platten in der luft am andren ufer also wie so platte quadrate die rumschweben. hab das aber nur bei LOD-Distanz.

Vll. meint er das und vll. kann mir auch jemand helfen diesen Bug(?) zu beheben

LG Ayleidenfan

02.10.2007, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

man kann es zwar schlecht erkennen, aber ich hatte mal solche riesigen grünen Kissen überall, wie Land ohne Textur und ohne Clipping

http://www.myvideo.de/watch/1663922

das gekrissel ist durch Myvideo entstanden und NICHT bei Oblivion!

03.10.2007, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

sowas hatte ich auch mal aber nur einmal und das in den shivering isles. Was ich meine ist ganz was anderes da fliegen die Bodentexturen quasi in der Luft.
Berge fangen im nichts an und teils sind auch nur einzelne bodentexturen vorhanden. werde gleich mal ein screen reinstellen:

Link: http://www.pictureupload.de/pictures/031...creenShot15.bmp

Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 03.10.2007, 22:00 Uhr editiert.

03.10.2007, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

da ist scheinbar das Landschafts-LODmesh komplett im Eimer, schließlich ist der boden in den näheren Zellen ja OK.

versuch mal, den ordner Data/DistandLOD komplett zu leeren - oder installier gleich AlmostEverything VWD Link, da wird ein LOD mitgeliefert.

04.10.2007, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

Hat beides leider nicht funktioniert der Fehler ist nach wie vor da.

Am Anfang wars ja auch nicht da werde also mal Oblivion irgendwann neu installieren müssen. Wenn es dann geklappt hat meld ich mich nochmal.

08.10.2007, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Zitat:
Original von Ayleidenfan
[...]werde also mal Oblivion irgendwann neu installieren müssen.[...]

lol, das ist das erste was ich probiere, nachdem ich einen Modkonflikt ausschließen kann

09.10.2007, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von NBthekiller
Zitat:
Original von Ayleidenfan

lol, das ist das erste was ich probiere, nachdem ich einen Modkonflikt ausschließen kann

lol, ich würd' ja erstmal nur die oblivion.ini löschen

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

09.10.2007, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von NBthekiller
Zitat:
Original von Ayleidenfan

lol, ich würd' ja erstmal nur die oblivion.ini löschen

Hatte das bereits ausprobiert und hat deswegen auch nicht besser ausgeschaut, nämlich garnicht

Werde wie gesagt, sobald ich Zeit habe, es erneut installieren und mal schauen ob der Fehler immernoch da ist.

Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 10.10.2007, 16:20 Uhr editiert.

10.10.2007, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
CryOfAngel
Archer

Herkunft:

CryOfAngel ist offline

ich hab denn mal alles ausprobiert was ihr so hier geschrieben habt,hab denn auch ein mod-konflikt ausgeschlossen,doch leider ist das problem immer noch da,hab sämtliche datein gelöscht die mit oblivion zu tun haben,neu installiert...doch immer noch das problem...kann man sich da nicht an die programmierer wenden?das die das problem beheben?????weil ist total ätzend,wenn man immer wieder von vorne anfangen muss

16.10.2007, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CryOfAngel senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Die spielstände kannst du in der Regel ja behalten, nur bei mir lag der Fehler in einer Kombi aus spielstand und Software^^

Also musste ich von vorne anfangen. Also hast du auch Oblivion ordnungsgemäß deinstalliert?

16.10.2007, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von CryOfAngel
ich hab denn mal alles ausprobiert was ihr so hier geschrieben habt,hab denn auch ein mod-konflikt ausgeschlossen,doch leider ist das problem immer noch da,hab sämtliche datein gelöscht die mit oblivion zu tun haben,neu installiert...doch immer noch das problem...kann man sich da nicht an die programmierer wenden?das die das problem beheben?????weil ist total ätzend,wenn man immer wieder von vorne anfangen muss

Die Sache mit den Programmierern ist herrlich naiv.Du glaubst auch an den Weihanchtsmann,die wahre Liebe,und weichst flauschigen Hindernissen auf der Autobahn aus,und zerstört damit dein KFZ?

16.10.2007, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

ich glaube was er meint, die Programmier interessieren sich nicht für das Schicksal eines einzelnen

16.10.2007, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
CryOfAngel
Archer

Herkunft:

CryOfAngel ist offline

schon klar soweit...dann wird mir nichts anderes übrig bleiben und allen leuten sagen die das spiel zocken wollen,das es ein so schlechtes spiel ist,voll mit bugs und fehlern,ähnlich wie G3...und ich werd das spiel einfach mal unter ulk verbuchen,es sei denn jemand weis ne lösung...

23.10.2007, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CryOfAngel senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von CryOfAngel
dann wird mir nichts anderes übrig bleiben und allen leuten sagen die das spiel zocken wollen,das es ein so schlechtes spiel ist,voll mit bugs und fehlern,ähnlich wie G3...

So schlimm ist das gar nicht mit den Bugs. Ich bin zwar nicht gerade ein Experte, bezweifle aber trotzdem, daß es an der Programmierung an sich liegt, da man von den hier geschilderten Problemen sonst nur wenig bis gar nichts zu lesen bekommt. Davon, daß die Welt in sich zusammenstürzt und Oblivion unspielbar wird, lese ich hier ehrlich gesagt zum ersten mal, und ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs. Aber viel Spaß bei deiner zukünftigen Lebensaufgabe, die ganze Welt vor Oblivion warnen zu wollen, anderthalb Jahre nach dem Release

23.10.2007, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Ferner hat der Ersteller nicht gesagt,ob er die Inis aus den Eigenen Dateien gelöscht hat.WEnn man nur Neuinstalliert,dann bleiben die gleich.Eine saubere Neuinstallation mit Registryeinträgen löschen,den Inis in den Eigenen Dateien.....

23.10.2007, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
CryOfAngel
Archer

Herkunft:

CryOfAngel ist offline

schwieriges thema so.........also um da mal klar zu stellen...ich hab mein rechner komplett von oblivion befreit...mit reg. und save und alles was da zu gehört...dann neu install. und siehe da...das problem ist immer noch da...es lief ja vorher auch ohne probleme ,hab nix verändert, und dann mit mal wollt ein quest für die magiergilde machen und rums fällt der boden in sich zu sammen mit mir natürlich...

23.10.2007, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CryOfAngel senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von CryOfAngel
schwieriges thema so.........also um da mal klar zu stellen...ich hab mein rechner komplett von oblivion befreit...mit reg. und save und alles was da zu gehört...dann neu install. und siehe da...das problem ist immer noch da...es lief ja vorher auch ohne probleme ,hab nix verändert, und dann mit mal wollt ein quest für die magiergilde machen und rums fällt der boden in sich zu sammen mit mir natürlich...

Dann ist dein Problem wahrscheinlich ein Hardwareproblem oder das Betriebsystem,oder die Spieldvd,oder oder...

23.10.2007, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR