Autor |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
|
31.03.2007, 14:39 |
|
herojoker
Archer

Herkunft:
 |
|
Wenn du ganz sicher bist, dass es sich um einen Bug handelt, kannst du wie folgt weiterkommen:
- Aktviere in der Questansicht das betreffende Quest (danach kanst du die Questansicht schließen).
- Öffne die Konsole mit ^.
- Gib (ohne die " ") "ShowQuestTargets" ein. Es sollte nun recht weit oben "Active Quest: X" stehen, wobei du dir das was da statt X steht merkst und im folgenden das X durch eben jenes ersetzt.
- Gib nun "ShowQuestVars X" ein. Fast ganz unten findest du die Angabe "Current Stage: Y" mit Y als Zahl, meistens ein Vielfaches von 10.
- Wiederhole folgenden Befehl solange, bis eine Questnachricht erscheint und erhöhe Y dabei immer weiter um 1: "SetStage X Y". Wenn also z.B. die Stage Y=30 war und dein Quest X=MS52 heißt dann gibst du "SetStage MS52 31" ein, wenn nix passiert "SetStage MS52 32" ein und so weiter. Für gewöhnlich(!) sind die Queststufen immer Vielfache von 10, aber ich hatte (siehe Thread mit der Schaufel weiter unten) auch schon ein Quest mit einer Stage von 83, wo ich nicht weiterkam (90 war dann die nächste Queststufe).
Pass auf, dass du keinen Gegenstand angeklickt hast, nachdem du in die Konsole gegangen bist, sonst funktioniert's nicht, alternativ kannst du auch player.SetStage benutzen (das was man angeklickt hat steht sonst implizit vor dem ., und das nachfolgende bezieht sich darauf).
Gruß
herojoker
Dieser Beitrag wurde von herojoker am 31.03.2007, 18:08 Uhr editiert.
|
|
31.03.2007, 18:07 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Gab es schonmal und zwar
->hier und ->hier
Auf dieser russischen Seite (aber mit englischem Text) findest du die Quest ID's und die Konsolenbefehle findest du hier im Forum.

|
31.03.2007, 18:32 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Vielen Dank für die prommte Hilfe.
@Raàthim-Habe trotz Sufu die beiden threads nich gefunden,dein 2. link is genau mein Prob gewesen.
Danke dafür.
Ich hab es mit der russischen seite gelöst,und es hat super geklappt.Wäre zu überlegen solch eine Liste auch auf PO reinzustellen,für modem-user is Russland ganz schön weit weg,oder?
@herojoker-Auch an dich besten Dank,aber nach dem lesen beider Lösungen erschien mir der andere weg einfacher.Allerdings funktioniert dein weg auch ohne Liste.
mfg-L.B.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
01.04.2007, 11:58 |
|
|