| Autor |
|
Cold Crack Smoka
Scout

Herkunft:
 |
|
|
hallo ich habe ein problem und zwar wurde der verkäufer im mystischen warenhaus in der kaiserstadt von einem legionssoldat, der mich verfolgte, getötet!
jetzt kann ich nichts mehr kaufen. was soll ich tun?
|
|
05.08.2006, 12:43 |
|
Dunkelelf
Healer

|
|
|
Ist die Leiche des Verkäufers noch da? Wenn ja, dann öffne die Konsole mit der ^ Taste, klick mit der Maus auf den Toten Verkäufer und gib: Resurrect ein. Dann lebt der Character wieder.
P.S.
Hallo, Neuzugang im Forum
__________________ Kämpfergilde:Gildenmeister
Orden des Weißen Hengstes:Fahrender Ritter
Diebesgilde:Graufuchs
Dunkle Bruderschaft:Zuhörer
Arena:Arena Großmeister
Klingen:Ritter-Bruder
Magiergilde:Lehrling, aber Zerstörungs- Illusions und Mystikzauber Skill 96
Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 05.08.2006, 17:04 Uhr editiert.
|
|
05.08.2006, 13:17 |
|
Cold Crack Smoka
Scout

Herkunft:
 |
|
|
das ist es ja! die leiche ist nicht mehr da
|
|
05.08.2006, 17:06 |
|
Dunkelelf
Healer

|
|
|
Das ist schlecht! Ich habe nämlich das selbe Problem. Ich hab' Rohssan und diesen Typ von Hauen und Stechen umgebracht und kann jetzt keine Waffen-PI's mehr kaufen. Ohne die Leiche weiß ich auch nicht weiter.
Sorry
Aber es gibt noch einen anderen Zauber-Verkäufer in Edgars Sparzauber in der Kaiserstadt
Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 05.08.2006, 17:12 Uhr editiert.
|
|
05.08.2006, 17:10 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Haben die NPCs keine IDs wie Gegenstände die man dann auch einfach reincheaten kann? Und wann verschwinden Leichen überhaupt, nach 20 ingame-Tagen liegt der korrupte Wachman immernoch bei mir zuhause im Kamin, wie krieg ich die Leiche entsorgt
edit: ir ist noch was eingefallen, kann man im CS nicht einfach den NPC in den Shop stellen? Halt den original Verkäufer kopieren und neu reinstellen, nur ne Idee

Dieser Beitrag wurde von goTha am 05.08.2006, 18:24 Uhr editiert.
|
|
05.08.2006, 18:21 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
anklicken und "disable" eingeben.
|
|
05.08.2006, 18:24 |
|
Dunkelelf
Healer

|
|
|
Zitat: Original von goTha: Haben die NPCs keine IDs wie Gegenstände die man dann auch einfach reincheaten kann
Ja, schon, jeder NPC hat eine ID, aber die müsste man ganz oben am bildschirm eingeben, und das geht nicht.
Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 05.08.2006, 19:07 Uhr editiert.
|
|
05.08.2006, 18:51 |
|
Cold Crack Smoka
Scout

Herkunft:
 |
|
|
mir wärs ja eigentlich egal dass es ausgerechnet den verkäufer getroffen hat aber ich habe ein plugin bei dem ich einen bestimmten gegenstand nur bei diesem verkäufer kaufen kann. kann man das vielleicht so bearbeiten dass man den gegenstand woanders kaufen kann?
|
|
05.08.2006, 20:01 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Müsste änderbar sein, irgendwo im CS bei 'Container' müsste die Kiste für den Händler sein, meistens ist die Kiste vom PI ne Kiste die einfach dem Händler zusätzlich gegeben wird. Theoretisch müsste man die Kiste dann einfach nur nem anderen Händler als Besitz zuweisen. Wie man das alles genau macht weiß ich nicht so genau, da kann gern nen anderer erklären
Achja Zitat: Original von LordofLosFeliz
anklicken und "disable" eingeben.
Werd ausprobieren Danke

Dieser Beitrag wurde von goTha am 05.08.2006, 21:19 Uhr editiert.
|
|
05.08.2006, 21:19 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
|
Es gab da einen cheat (andere können da bestimmt genaueres sagen) der heißt placeatpc.ID oder so mit dem Lebt der auch ohne Leiche
__________________ LALALALALALALA
|
|
05.08.2006, 22:41 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Dunkelelf
Zitat: Original von goTha: Haben die NPCs keine IDs wie Gegenstände die man dann auch einfach reincheaten kann
Ja, schon, jeder NPC hat eine ID, aber die müsste man ganz oben am bildschirm eingeben, und das geht nicht.
Irgenwie schnall ich das nicht, oben am Bildschirm? Oder ist das irgendein Insiderwitz oder ähnliches

|
|
06.08.2006, 00:52 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die praktischte ist tatsächlich, das du dir eine neue esp anlegst und den Händler neu in seinen Laden stellst als Kopie, ohne weitere Veränderungen. Du kannst das dann je nach Bedarf aktivieren oder auch nicht.
Oder du machst das in dem betreffenden PI (da steht er dann im CS möglicherweise doppelt rum). Probier aus, was bei dir am besten funzt.
Der Konsolenbefehl lautet: player.placeatme <FormID> (Summon a NPC at your current location)
oder: PlaceAtMe <FormID>, <number of spawns>,<x>,<y> (spawns a npc or item or creature where you put the cords in)
FormID ist im CS zu finden hinter der EditorID (2. Spalte auseinanderziehen). Bitte darauf achten, das in der Konsole kein Objekt mit der Maus angeklickt wurde, also im oberen Bildschirmbereich nicht der Name eines Objekts oder NPC eingeblendet wird. Zur Not woanders hinklicken oder auf sich selbst.
Geh vorher an den Ort, an dem der NPC sich dann auch befinden soll, sonst brauchst du noch ein PI, um ihn dorthin mitnehmen zu können.
edit:
"kann man das vielleicht so bearbeiten dass man den gegenstand woanders kaufen kann?"
Ja, kann man.
Du musst die entsprechende esp öffnen und die Gegenstände finden, um die es dir geht. Dann kannst du dir z.B. einen Container an einen Ort deiner Wahl stellen, ihm eine eigene EditorID geben (siehe CS für Dummies, Kisten, Kästen und Kasten) und ihn nach deinen Wünschen füllen.
Wenn du die Dinge unbedingt kaufen können willst, warte bitte noch ein, zwei Tage auf den Dummies Teil 2, da wird beschrieben, wie man sich einen Händler macht, bzw. Händler ändert.
Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 06.08.2006, 17:17 Uhr editiert.
|
|
06.08.2006, 09:50 |
|
Dunkelelf
Healer

|
|
|
Kennt jemand vielleicht eine Liste mit den ganzen Character ID's ?
|
|
06.08.2006, 11:09 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Die Frage versteh ich nicht ganz, was meinst du genau?
Wenn du die FormID zu den NPC meinst (siehe meinen Post oben), zieh die sehr schmale Spalte zwischen EditorID und Count auseinander, dort findest du sie...
06.08.2006, 17:16 |
|
17+4
Crusader

|
|
|
Hi Leute,
habe ein ähnliches Problem mit einer Quest (Kriegergilde, Vergessene Mine, Toter Viranus Donton).
Ich war wohl schon vor meiner Kriegerkarriere in dieser Höhle und finde diese nun leer vor. An sich müßte da aber die Leiche des besagten Viranus liegen (mit einem Tagebuch in dem die Lösung des Rätsels niedergeschrieben ist).
Wie gesagt: Keine Viranus!
Habe nun folgendes versucht:
1. ^ player.placeatme 0003B2E9 (das ist die ID des toten Viranus) = kein Erfolg, tut sich nichts.
2. ^player.setstage FGD06DeadViranus (das ist die ID der Quest) = hier fehlt mir irgend wie die Angabe des Status, daß die Quest beendet und erfolgreich gelöst ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus für die Mühe.
Hat sich erledigt!
__________________ .... und Tschüß!
17+4
Dieser Beitrag wurde von 17+4 am 11.08.2006, 14:34 Uhr editiert.
|
|
10.08.2006, 21:47 |
|
|