Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Fragen zu Fertigkeiten und Attributen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline
  Fragen zu Fertigkeiten und AttributenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir sind in Oblivion noch viele sachen zum Thema Charakter erstellung unklar zb

Welche auswirkungen hat Persönlichkeit auf die Illusionsmagie oder gibs gar keine und ich kann trozdem ein guter Illusionist werden ohne auf die Persönlichkeit zu achten

das gleiche frage ich mich auch bei Alchemie und Intelligenz bzw Waffenschmied und Konstitution

und evtl noch einige mehr aber ich will das hier nicht
zu sehr ausweiten mich interessiert das halt nur weil ich meine Charakter auch sinnvoll trainieren möchte

achja eine kleine frage noch zur fertigkeit Ahtletik ist die nur für den Ausdauerverlust
beim Rennen und Schwimmen zuständig oder gibs da noch nen Bonus für die Geschwindigkeit?

25.07.2006, 06:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg

Narcissus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu Persönlichkeit und Illusion:

Nenn es einfach Charisma, dann wird´s klarer
Ist insofern wichtig, da du ja mit der Illusion Gegner täuscht. Dazu musst du aber auch genug Persönlichkeit/Charisma haben. So wie du mit Stärke mehr Schaden machst, so beeinflusst du mit Persönlichkeit die anderen mehr.

Konstitution + Waffenschmied: So ähnlich. Versuch mal als Bohnenstange ne große Rüsse zu schmieden

Intelligenz + Alchemie -> naturwissenschaftl. Wissen + Chamie, eigentlich selbsterklärend. Je mehr du hast, desto bessere Tränke gelingen dir.

Ich glaube Athletik gibt áuch nen Bonus zu Schnelligkeit, bin mir aber nicht sicher.

Je mehr du in einer Fähigkeit steigst, desto mehr Aufstiegspunkte bekommst du beim Levelup für deren Hauptattribut (z.b. Intelligenz).

25.07.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Narcissus

ja schon klar

aber mal ein Beispiel zur Illusion
ich bentze den Unsichtbarkeitszauber der hält 30 sek an
und die Mana kosten hängen natürlich davon ab wieviel ich in die Illusion gesteckt habe

jetzt frage ich mich halt nur welche auswirkungen mein Charisma darauf hat

25.07.2006, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

also ich hab das jetzt einfach mal mit ein paar Konsolenbefehlen getestet und es ist völlig egal ob ich Charisma nun auf 10 oder 100 habe ich bin trozdem 30 sek Unsichtbar und werde nicht entdeckt

ich hab das jetzt zwar nicht an allen Illusionszaubern getestet aber das wird wohl überall so sein...

zb bei Alchemie genau das gleiche habs eben getestet
mit 30 und 100 Punkten in Intelligenz die wirkung der Tränke bliebt gleich

Dieser Beitrag wurde von Thorus999 am 25.07.2006, 23:11 Uhr editiert.

25.07.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Vielleicht hat das ja mit dem Wiederstand gegenüber Zaubern zu tun, wenn das Attribut höher ist, ist es wahrscheinlicher, das der Zauber gelingt.

26.07.2006, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Thorus999
also ich hab das jetzt einfach mal mit ein paar Konsolenbefehlen getestet und es ist völlig egal ob ich Charisma nun auf 10 oder 100 habe ich bin trozdem 30 sek Unsichtbar und werde nicht entdeckt

ich hab das jetzt zwar nicht an allen Illusionszaubern getestet aber das wird wohl überall so sein...

zb bei Alchemie genau das gleiche habs eben getestet
mit 30 und 100 Punkten in Intelligenz die wirkung der Tränke bliebt gleich

denkfehler

bei fertigen tränken ändert sich nix, nur bei tränken die du selber zusammenrührst wirst du den intelligenzanstieg bemerken.

bei den zaubern ist es so, dass sie eben eine bestimmte dauer haben die bei der erstellung festgelegt wurde
-> beispiel zu veranschaulichung: eine festplatte hat 200 gb fassungsvermögen, egal ob du die im aldi-pc oder in einen hochleistungs-pc einbaust ...

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.07.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

@Noxx

nein kein Denkfehler aber ich hab mich vieleicht nicht preziese genug ausgedrückt

ich habe einen Trank gebraut aus Apfel und Birne
einmal mit Int. 30 und den mit Int. 100 bei beiden versuchen hatte der Trank jeweils die gleichen Werte

wenn jemand andere Erfahrungen germacht hat, lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen

27.07.2006, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
FUNKST:ORUNG
Bard

FUNKST:ORUNG ist offline

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Attrib...utes_and_Skills

Zitat:

For some skills both the Skill level and the Attribute level determine the character's abilities.

Daß sich z.B. Stärke auf den Schaden im Melee auswirkt ist klar.

Und Glück auf (fast) alles.

Zitat:

For other skills, the Attribute level has no direct effect on the character's abilities.

Dies hat zur Folge, daß z.B. selbst gebraute Tränke immer gleich sind, egal ob die Int bei 10 oder 10000 steht.

Und Charisma wirkt sich nur auf Wort und Handel aus.

HTH, :o.

GFX: 4x R630 w/ 1024 MiB each @ 1200/1800
HDD: 3x 300 GiB FibreChannel Raid 0+1

27.07.2006, 06:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

@FUNKSTRUNG

Danke für die Antwort und den Interessanten Link

27.07.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR