Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Sinnvoll sich allen Gilden und Gruppen anzuschließen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ritax
Archer




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Ritax ist offline
  Sinnvoll sich allen Gilden und Gruppen anzuschließen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi@All,

Ist es Sinnvoll sich allen Gilden und Gruppen anzuschließen?
Ich hab mich mal als:

Dunkelelf
Crusader
Krieger

bei der MagierGilde der KriegerGilder und den Klingen einschreiben lassen.Will mich jetzt auch als Assasin hoch schlafen und noch bei den Dieben anfangen...Hat das Sinn oder kann ichs gleich vergessen?

Ritax


__________________


  • Erwachet und sehet wie ihr füttert die Bonzen!
  • Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

22.07.2006, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritax senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


... ich würde mit der dunklen Bruderschaft vielleicht noch warten. Hast du erstmal jemanden abgemurkst, könnte sich manche Reaktion auf dich ändern...


__________________



22.07.2006, 01:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

... ich würde mit der dunklen Bruderschaft vielleicht noch warten. Hast du erstmal jemanden abgemurkst, könnte sich manche Reaktion auf dich ändern...



Inwiefern?
Mir ist nicht bekannt, das sich die Reaktionen ändern. Jedenfalls taten sie das bei mir nicht und ich hab die DB zuerst gemacht. :-?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

22.07.2006, 02:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


... ich gebe meinen Rat, du kannst deinen Rat geben, diskutieren brauchen wir das meines Erachtens nicht, weil jedes Spiel anders ausfällt und jeder seinen eigenen Stil hat.


__________________



22.07.2006, 02:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein Tipp:

Warte mit der DB bis zum Ende der Diebesgilde! Warum=?

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Am Ende der Diebesgilde bekommst du "Graufuchs Kutte der Nacht" damit bekommst du eine neue Persönlichkeit und du kannst soviel morden wie du willst, deinem "Crusader" kommts nie zu lasten


__________________
Smirnoff, Better Have One!

22.07.2006, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

... ich gebe meinen Rat, du kannst deinen Rat geben, diskutieren brauchen wir das meines Erachtens nicht, weil jedes Spiel anders ausfällt und jeder seinen eigenen Stil hat.

Komische Antwort auf eine ganz normale Frage. Mich hätte das nämlich auch interessiert.

22.07.2006, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hier etwas ausführlicher, gestern Nacht war ich zu müde bzw. beschäftigt:

... Die Dunkle Bruderschaft ist die Gilde mit den vom Schwierigkeitsgrad einfachsten Missionen und hat verschiedene gute Belohnungen.

Der große Nachteil der Gilde ist, dass jede Ihrer Missionen böse ist und Ihr Euch eventuell eine lange Zeit nicht mehr in Kapellen heilen lassen könnt. Gleichzeitig wird der gute Ruf (Infamiewert steigt beträchtlich) beeinträchtigt, was auf die Sympathiewerte schlägt (stärker als bei der Diebesgilde). Das kann z.B. die Verkaufspreise und die Lösungsmöglichkeiten anderer Quests prozentual beeinflussen. Manche Quests sind in dieser Phase überhaupt nicht spielbar, weil man als großer Übeltäter eingestuft werden kann und daher die entsprechenden Dialogoptionen nicht bekommt.


Um der Bruderschaft beizutreten, muss man einen Mord begehen (bei dem man möglichst unendeckt bleiben sollte) oder Champion der Arena werden (das Finale zählt als Mord). Ist dies erledigt, müsst Ihr nur noch an einem sicheren Ort schlafen. Ihr werdet von Lucien Lachance besucht (nach welchem sogar durch einen Bug ein Oblivion-Tor im hohen Norden benannt ist), der euch in alles andere einweiht.


Es gibt auch die Möglichkeit, ein Savegame vor dem Beitritt anzulegen, die DB durchzuspielen und danach zum Stand davor zurück zu kehren, wenn man zwar die Quests mal gespielt haben möchte, sich hinterher aber ohne verzeichnete Meuchelmorde wohler fühlt.
Man muss dann zwar auf Shadowmere verzichten, das läßt sich aber zum Beispiel durch Etheral Horses o. ä. wunderbar ausgleichen.

Letztendlich sollte man die Entscheidung davon abhängig machen, was für einen Charakter man spielt.





__________________



22.07.2006, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ritax
Archer




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Ritax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Gut, jetzt kennich den Nachteil der Dunklen Bruderschaft, aber was ist mit den anderen? Bekomme ich irgendwelche probleme später weil ich mich allen angeschloßen habe, oder hat das nur Vorteile?

Ritax


__________________


  • Erwachet und sehet wie ihr füttert die Bonzen!
  • Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

22.07.2006, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritax senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab grad entdeckt, das es einen Mod mit dem Titel "No Infamy Check At Altars" gibt.


Zu deiner Frage: Die verschiedenen Questlinien sind ja dazu gemacht, damit du mehr von dem Spiel hast, also soll man sie natürlich auch alle spielen können. Es ergeben sich, wie am Beispiel DB beschrieben, nur Fragen der Reihenfolge. Mitglied bei DB zu sein, kann dich - zumindest vorübergehend - darin blockieren, im Hauptquest voran zu kommen. Gerade was geklaut zu haben ist vielleicht nicht so gut, wenn du gleichzeitig Erzmagier werden möchtest. Es lassen sich hier keine generellen "Regeln" aufstellen, weil das gerade die individuellen Spielmöglichkeiten eröffnet.

Du musst deinen Stil finden. Allen Gilden gleichzeitig anzugehören kann lustig sein, weils bestimmt ein bisschen Chaos geben wird.
Andere spielen zielstrebiger, werden erstmal Erzmagier, um alle Vorteile dieser Position nutzen zu können. Bestimmte Skills sollten auch hoch genug sein, bevor du dich mit den Dremora rumprügelst, da können ein paar Magiereigenschaften schon echt hilfreich sein usw.

Bester Rat: Savegames anlegen, ausprobieren!
Das macht auch am meisten Spaß, weil es den größten Spielraum für Unvorhergesehenes bietet.
Und das Spiel mehrmals durchspielen mit unterschiedlichen Präferenzen...


__________________



22.07.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR