| Autor |
|
sub0
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Hallo,
ich bin in Oblivion inzwischen Gildenleiter der Diebesgilde und höchster noch lebender (*fg*) Gildenvertreter der Bruderschaft. Jetzt wollte ich mal eine größere Diebestour durch die Kaiserstadt machen, vor allem durch die Geschäfte des Marktviertels.
Leider kann ich so gut wie keine teuren Waren, die tagsüber noch in den Läden angeboten wurden, des nachts finden. Sie sind einfach nicht da. Tagsüber sind da teils Gegenstände für 12000g (die 3 Brüder) oder duzende von Zauber-Stäben für über 3000g das Stück. Doch wenn ich nachts hingehe, sehe ich mit viel Glück mal eine Streitaxt für 300g.
Was mache ich falsch? Ich habe sämtliche Behälter und Personen durchsucht... nichts. Wo z.B. versteckt Rindir seine Stäbe?
Danke schonmal und Gruß
SubZero
|
|
28.06.2006, 08:58 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Du wirst die richtig teuren Sachen auch niemals finden, denn diese befinden sich in Kisten ausserhalb der Interiorcell. Mit anderen Worten, die Kisten befinden sich ausserhalb des vom Spieler begehbaren Bereichs. Sie schweben quasi hinter den Wänden des Geschäfts, ausserhalb des "Levels" im Luftleeren raum.
Am besten kannst du das anschauen mit dem Konsolenbefehl tcl mit dem du durch Wände gehen kannst. Es gibt aber inzwischen schon ein Plugin (wen wunderts, gibt ja für fast alles ein PI), welches die Kisten in die Läden stellt, so dass Diebe diese auch ausrauben können.
|
|
28.06.2006, 09:17 |
|
sub0
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Vielen Dank für die Antwort.
Da kann ich natürlich lange suchen, hehe. Hm... reichlich unrealistisch gelöst vom Hersteller. Du weisst nicht zufällig, wie dieses Plugin, welches die Kisten in den Verkaufsraum stellt, heißt?
Gruß
SubZero
|
|
28.06.2006, 12:04 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Das ist es. Hab es selber nicht getestet. Es ist auf englisch und soweit ich weiss gibt es noch keine Deutsche Übersetzung davon. Falls du mit dem Construction Set bewandert bist, kannst du es selber für dich übersetzen.
|
|
28.06.2006, 14:39 |
|
sub0
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Borathan
Falls du mit dem Construction Set bewandert bist, kannst du es selber für dich übersetzen.
bin ich zwar nicht, aber vielen Dank für den Link. Werde es gleich mal testen *vorfreu*
|
|
28.06.2006, 14:52 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
wie wärs denn, wenn ihr einfach die schleichen-fertigkeit trainiert?
Ni
|
|
28.06.2006, 20:09 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Wenn eine erhöhte Schleichenfertigkeit ihnen die Möglichkeit bietet durch Wände zu gehen ist das natürlich ein praktikabler Vorschlag. Tut sie aber nicht.
|
|
28.06.2006, 20:44 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
scherzkeks, tststs.
wer schleichen kann, klaut sich den kram am tag wenn er ausliegt
Ni
|
|
28.06.2006, 20:55 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
|
Pah in der Nacht zu klauen ist doch viel stylischer...
Wozu trägt die DB denn sonst SCHWARZE RÜstung?
__________________ LALALALALALALA
|
|
28.06.2006, 21:30 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Zitat: Original von Noxx
scherzkeks, tststs.
Also ich könnte wetten dass die extrem wertvollen Gegenstände um die es hier geht NICHT irgendwo auf der Theke der Läden rumliegen. Taschendiebstahl geht ja auch nit weil die Händler die Gegenstände direkt aus den Truhen verkaufen. Die ja ausserhalb der Häuser im Nichts rumschweben.
Sollte ich mit meiner Vermutung falschliegen bitte ich um Entschuldigung >_>
|
|
28.06.2006, 21:42 |
|
sub0
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Habe obiges Plugin inzwischen ausprobiert. Es gibt noch einige Probleme, wie z.B. dass sich die kleine Kiste, in der der Schlüssel zur Truhe mit den Unique-Items ist, bei einem bestimmten NPC nicht öffnen läßt oder dass bei Rindir's Stäbe die eine neue Truhe einfach leer ist, statt mit sämtlichen Stäben gefüllt zu sein und somit fast nix zum Klauen da ist. Aber bei anderen Läden klappt es wiederum hervorragend und man kann so ziemlich alles klauen. Ist ganz nett gemacht. Leider wird das Plugin wohl vorerst nicht weiterentwickelt, da der Autor keine Zeit mehr hat.
Ein weiteres Problem beim Taschendiebstahl während des Tages ist übrigens, dass einen die NPCs ja oft verfolgen. Zumindest als ich das am Anfang mal ausprobiert hatte. Inzwischen mit über 100 Schleichskill und über 90 auf Sicherheit wäre es natürlich mal einen Versuch wert, ob der NPC nicht vielleicht doch die Items im eigenen Inventar hat...
Gruß
SubZero
|
|
29.06.2006, 01:27 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Egoboo
Zitat: Original von Noxx
scherzkeks, tststs.
Also ich könnte wetten dass die extrem wertvollen Gegenstände um die es hier geht NICHT irgendwo auf der Theke der Läden rumliegen. Taschendiebstahl geht ja auch nit weil die Händler die Gegenstände direkt aus den Truhen verkaufen. Die ja ausserhalb der Häuser im Nichts rumschweben.
Sollte ich mit meiner Vermutung falschliegen bitte ich um Entschuldigung >_>
Nein du hast recht. Die Händler legen auch tagsüber bestimmte Gegenstände NICHT im Laden aus und man hat keine Möglichkeit sie zu klauen. Da hilft auch kein Schleichen 200 oder 300.
Den einzigen Händler im Spiel, den man komplett ausrauben kann ist der Juwelier in der Kaiserstadt. Der zieht auch teilweise Items an, die man ihm verkauft. Man kann ihm Zeugs verkaufen und es ihm danach sofort wieder klauen. Bisher ist mir kein anderer Händler aufgefallen, bei dem das möglich wäre.
|
|
29.06.2006, 08:24 |
|
sub0
Archer

Herkunft:
 |
|
|
von diesem Juwelier höre ich nun schon das zweite Mal. Irgendwie finde ich ihn aber nicht. In welchem Stadtviertel hat er seinen Laden? Ich nehme mal an, im Marktviertel, oder? Wie heisst denn sein Laden (nach Möglichkeit in deutsch und englisch)?
Gruß
SubZero
|
|
29.06.2006, 18:10 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Kaiserstadt --> Marktbezirk --> Name:
Fällt mir grad net ein. Sry. Aber der is in der Nähe von: Die beste Verteidigung!
__________________ Mfg!
Derzeitiges Projekt: GAR KEINS!
Status: -------------
|
|
29.06.2006, 18:31 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
|
name weiß ich nicht..aber ich glaub wenn du links abbiegst und dann der laden gerade aus(kisten überqueren) gemient ist der MArktplatz
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
29.06.2006, 18:59 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
"Juwelier Roter Diamant" kann das sein? Lad dir am besten dieses Plugin runter. Es übersetzt sämtliche Ladenschilder, Wegweiser und.... ach einfach alle Schilder in Oblivion eben 
|
|
30.06.2006, 08:16 |
|
|