Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » In ein Geschäft investieren! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline
  In ein Geschäft investieren!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Hab gerade meine Hadelsfertigkeit auf Level 75 geskillt. Jetzt darf ich in einen Laden investieren. Aber dummerweise nur in einen einzigen. Welcher wär denn am besten dafür geeignet? Wär natürlich schön, wenn der Händler von sich aus schon viel Kapital hat und im feilschen noch ein Novize ist! Ich brauch die Geschäfte eh nur noch um da mein gefundenen Kram zu verticken. Also, kann mir jemand nen ordentlicgen Laden empfehlen?
Besten Dank!

13.06.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
Pitter
Healer

Pitter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe definitiv in mehr als einen Laden investiert. Die Gesprächsoption bei den nachfolgenden Händlern ist zwar grau hinterlegt, aber man kann sie trotzdem auswählen und das Vermögen des Händlers steigt dann auch.

CU

Pitter

13.06.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitter senden Homepage von Pitter
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie geht das denn? Was heißt in einen Laden investieren? Wie geht das?

habe es jetzzt gelesen aber kann man immer öfter auf 500 dann auf 100 usw. machen?

Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 13.06.2006, 19:34 Uhr editiert.

13.06.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Man kann in jeden Laden in Cyrodiil EINMAL 500 Septim investieren. Danach haben die "gesponsorten" Läden dauerhaft 500 Septim mehr an Kapital zur Verfügung!

13.06.2006, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Es reicht übrigens auch, wenn man sich einen Zauber macht der "Handelsgeschick" für 2 Sek. auf oder über die 75 steigert. Wenn man den NPC anspricht, pausiert das Spiel ja von alleine und man bekommt mehr Gold.

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

14.06.2006, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

HAst du das ausprobiert?

Wenn ja. Bedeutet das, dass, wenn ich mir einen Zauber zuleg der z.B. meinen Akrobatik-Skill kurzzeitig auf 100 pusht, über die Wasseroberfläche hüpfen kann?
Wäre irgendwie komisch.

kia

14.06.2006, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Stimmt, geht auch mit verzauberten Gegenständen - zumindest was Handelsgeschick anbelangt bin ich mir ganz sicher.
Die Meister-Boni bekommt man so aber wohl nicht.

15.06.2006, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline

Heisst das jetzt etwa, dass ich den Meisterbonus für Sicherheit nicht bekomme? Da bin ich jetzt nämlcih auf Level 114. Davon sind aber 40 vom skelettschlüssel und 2 vom segen der Mutter der Nacht. Hab nämlich auch das Gefühl, das diese Fertigkeit nicht mehr steigt! Nagut, den Skelettschlüssel könnt ich ja ablegen und weiterskillen, aber diesen Segen der Mutter der Nacht werd ich ja net mehr los!

15.06.2006, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
Rough
Warrior

Herkunft:

Rough ist offline

der meisterbonus sicherheit und der bonus des skelett schluessels sind sowieso identisch.

aber du hast recht, wenn du mit schluessel 114 hast, dann steigt der skill nicht mehr weiter, als leg ihn besser ab.

20.06.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
Cataphract
Scout

Cataphract ist offline

Jap, das konnte man auch auf dieser Wiki-Seite von Oblivion nachlesen, wenn man den Skelettschlüssel bei sich Trägt, dann steigt zwar die Fertigkeit an, aber man erhält keine Boni für Experte oder Meister. Ein weiterer Nachteil ist, dass man ja aufgrund der +40 Des Schlosswandlers dennoch einen höheren Fertigkeiten-Level hat, ergo brauch man auch Längerr um das Attribut noch zu steigern.

@Rough ich glaube aufgrund dessen, dass man den Meisterbonus nicht erhält auch nicht daran dass er mit dem Skelett-Bonus identisch ist, da man ja den Bonus nicht erhält, nur einen höheren Fertigkeits-Level

Hier mal der englische auszug dazu:
Quelle des Auszugs
If your Security skill is 60+ you can not use the Skeleton Key to level security at all, - it will prevent you from leveling since the game now treats you as level 100+ and therefore will not record any experience toward new levels. You must take the Key out of your inventory to continue leveling.

You can continue to level after level 60 by removing the Key from your inventory first. This may be useful if you need to continue driving up your Agility rating, or, if Security is a major skill, to continue driving up attribute leveling process. There is little reason to train past 60 with the Skeleton Key to improve lockpicking, as all locks are very easy to open at that point.

Note: The skeleton key is slightly bugged. Oblivion does not consider it an enchanted item yet at the same time does not count the +40 boost as a level up. What this means is that if you have security as a major skill and you keep the key in your inventory before you max out security you will lose a possible 4 level ups

23.06.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cataphract senden Füge Cataphract in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR