Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Magiergilde -> Rausschmiss, Riesenproblem!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline
  Magiergilde -> Rausschmiss, Riesenproblem!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich suchte das gesamte Internet ab und fand keine Lösung.

Ich wurde ein drittes mal, und damit entgültig aus der Magiergilde geworfen. Ich muss wohl ausversehen bei einem
"Stadtwachengemetzel " ein Mitglied getötet haben.

Nur kann ich das kaum mehr rückgängig machen, da ich nicht mehr weiß wo es passiert.

Mein Problem: Da ich die Magiergilde schon durchgespielt habe, war mir der Rauschmiss im Prinzip egal. Nun muss ich aber für die Kämpfergilde einen Magier besuchen, der sein Gildenhaus nie verlässt. Sobald ich das Haus betrete lande ich wieder auf der Straße.

Was kann ich tun? consolecommand?

01.06.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich nett . Der Erzmagier kommt nicht mehr in die Magiergilde .
Ob es da überhaupt ne Lösung gibt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Man könnte die Questeinträge zurücksetzen, um dann jungfräulich nochmal neu einzusteigen.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 01.06.2006, 11:48 Uhr editiert.

01.06.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso hast du es "ausversehen" getötet und danach nicht nochmal neu geladen? Normal erhält man doch sofort die Meldung, dass man gekickt wurde.

Der NPC muss normal aus seinem Gildenhaus kommen. Wäre ja sonst superblöd gelöst, dass man zwanghaft in der Magiergilde sein muss um die Kriegergilde durchzuspielen. Es gibt auch Leute, die haben die Kriegergilde beendet ohne jemals bei den Magiern gewesen zu sein.

Warte mal im 1-Stunden Takt ob der NPC nicht doch aus dem Haus kommt. Vielleicht wird er sich abends oder früh morgends woanders aufhalten.

01.06.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Wäre ja sonst superblöd gelöst, dass man zwanghaft in der Magiergilde sein muss um die Kriegergilde durchzuspielen. Es gibt auch Leute, die haben die Kriegergilde beendet ohne jemals bei den Magiern gewesen zu sein.

Also, soweit ich weiss, kann man die Häuser der Magiergilde auch betreten, wenn man nie dabei gewesen ist. Wenn man gekickt wurde, sieht das aber schon ganz anders aus. Aber ich könnt mich auch täuschen!

01.06.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline

Hallo Borathan,

soviel Intelligenz konnte noch aufbringen ->

24 h, stundenweise warten bis der Magier heraus kommt.
Er kam aber nicht - d.h. er wohnt wahrscheinlich im Gebäude und bleibt auch dort.

Und die Nachricht über meinen Rausschmiss kam erst eine Real-Life-Woche später irgendwo in der Pampa (bug?) bei mir an.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Ich lass im Internet: Man kann Missionen per Console
zurücksetzen. Ich fand auch einige, aber nicht die mit der man sich bei der Magiergilde freikaufen (Alchemy) kann.

Dieser Beitrag wurde von clanbann am 01.06.2006, 12:44 Uhr editiert.

01.06.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ah ok, wenn du die Meldung ne Woche später in der Pampa bekommen hast ist alles klar. Das ist ein bekannter Bug, der meistens auftritt wenn man sein eigenes Pferd ausversehen trifft. Dann wird man aus diversen Gilden hintereinander gekickt.

Wenn man die Meldung bekommen hat und anschließend neu läd, ist alles wieder beim alten. Da du aber schon weiter gemacht und drübergespeichert hast kommt das für dich leider nichtmehr in Frage. Kommst du nicht ins Gildenhaus oder in die geheime Universität? Die Gildenhäuser kann man doch immer betreten oder nicht? Ich wurde noch nie aus der Gilde geschmissen von daher weiss ich das nicht.

Wenn das der Fall ist und der NPC nicht aus dem Haus kommt, hilft dir wahrscheinlich nur noch der Konsolenbefehl, den ich nicht weiss.

01.06.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline

Nochmal: !!Jedes!! Gebäude der Magiergilde " wirft mich heraus (die uni, die Gildengebäude...)

01.06.2006, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Ob es da überhaupt ne Lösung gibt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Man könnte die Questeinträge zurücksetzen, um dann jungfräulich nochmal neu einzusteigen.

setstage ist glaub ich ein Teil des Befehles. Aber wo der Rest herkommt weiß ich nicht.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

01.06.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline

player.setstage MGExpulsion01 10 für Anfang
100 für geschafft

player.setstage MGExpulsion02 10 .....

gehen bei mir nicht mehr da der Quest in den erledigten Aufträgen steht.

Dieser Beitrag wurde von clanbann am 01.06.2006, 15:56 Uhr editiert.

01.06.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline

So, mir recht es. Ab morgen werde ich jedes Mitglied der Magiergilde , das mir über den Weg läuft.

Dieser Beitrag wurde von clanbann am 01.06.2006, 16:09 Uhr editiert.

01.06.2006, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

bevor du anfängst Smilies zu missbrauchen , hol dir doch den Kerl zu dir hin, mittels Konsole.

01.06.2006, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

aber da stehen doch cheats klappen die nich oder was?

das wird eine teure angelegenheit

01.06.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

er könnte sich natürlich auch einfach mit dem setstage-befehl den kriegergildenquest zu ende cheaten und die magiergilde magiergilde sein lassen. aber das wäre wahrscheinlich zu einfach

wie das mit dem setstage-befehl funktioniert hab ich übrigens schon mal mehr als ausführlich erklärt. die suchfunktion könnte da wunder wirken.

01.06.2006, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Na das löst aber seine Probleme nicht wirklich. Er kommt ja dann immer noch nicht in die Magiergilde bzw. in die Uni.

01.06.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Aber es geht doch schließlich um die Kriegerilde oder? schließlich hat er schon alle MG quests gemacht

01.06.2006, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
clanbann
Bard

Herkunft:

clanbann ist offline

O.k. ich habe mich weiter gecheatet.
player.setstage irgendwas dieser Kriegsgildenquest.

Ich hasse cheaten, aber es ging nicht anders.

01.06.2006, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an clanbann senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR