Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » div. kleine Fragen zu Wetter, Satteltaschen und Stats » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
the!dragon
Bard

the!dragon ist offline
  div. kleine Fragen zu Wetter, Satteltaschen und StatsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Help; habe folgende Fragen:

1) nachdem ich nun meine .ini getweakt und jede Menge gemoddet habe, regnet und schneit es im Game überhaupt nich mehr. Was könnte da verstellt sein ? Ich will wieder Wetter haben !

2) Ich habe den Satteltaschen-Mod eingebaut. Aber wo zum Kuckuck kann ich nun eine Satteltasche kaufen ?

3) bei jeder Beförderung werden mir nie "+ Attribute" auf Intelligenz gegeben. Daher pushe ich die auch nie, weil ich nicht einsehe nur "+1" zu leveln. Dabei habe ich (thanx to Amulett-Mod) bereits schon die 3. Klasse, die mit Zauberei zu tun hat (Kampfmagier, Hexer, ...). Oder hängt das von der Rasse ab ?? Ich bin nämlich immer Bretone. Was müßte ich denn für eine Rasse/Klasse sein, die viel +Intelligenz bekommt ?

4) Sind die Zufalls-Obliviontore eigentlich unendlich ?
4b) Sind da die Karten immer unterschiedlich ?
4c) Gibt es einen Tip, wie man immer am schnellsten zum Hauptturm gelangt oder muß man da die nervige Welt dauernd abdödeln bis man zufällig einen Zugang zum Hauptturm findet ?
Die Dinger nerven !!!!

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

Dieser Beitrag wurde von the!dragon am 31.05.2006, 15:12 Uhr editiert.

31.05.2006, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube niemand ausser dir wird wissen was du bei dir rumgetweakt hast aber ich würde mal sagen: "zurücktweaken" oder deine vorher vorsorglich gesicherte .ini Datei wieder einfügen. Was hast du denn "rumgemoddet", d.h. welche Mods hast du draufgehauen?

2. Die sind schon am Pferd dran wie ich das mitbekommen habe nur sind die unsichtbar. -> Readme lesen

3. Urgs, so viel an der Klasse rumspielen/ändern ist glaub auf Dauer nicht gut. Da könnten sich für die Aussenstehenden nicht nachvollziehbare Probleme ergeben. Generell bekommst du +Modifikatoren wenn du die entsprechenden Fähigkeiten trainierst z.B. für Intelligenz Alchemie.

4. Anscheinend sind sie unendlich, jedenfalls soll es 90 Spawnpunkte geben an denen eins erscheinen kann und später gehen bereits geschlossene Tore wieder auf.
4b. Die sind leider frech nach Copy & Paste Prinzip erstellt worden. Es gibt 4-5 vorgefertigte Karten, die aber immer wieder auftauchen.
4c. Meistens ist es der größte, zentrale Turm und hat oben so gelbe Fenster. Wenn du reinkommst und vor dir einen flammenden Lichtstrahl nach oben reichen siehst, ist es der Hauptturm.

31.05.2006, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
the!dragon
Bard

the!dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1)
hab selbst die Antwort gefunden, eigentlich habe ich danach gesucht: bPrecipitation=1 schaltet das Wetter an oder aus; oder gibt es noch mehr Möglichkeiten, was das verstellt haben könnte ?

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

31.05.2006, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Könnte sein, dass es da noch mehr gibt, aber ich habe an meiner .ini so gut wie garnicht rumgespielt und daher nicht das nötige "rumfummel" Wissen

Wenn du dein Wetter tweaken willst kann ich dir Natural Environments empfehlen. Die aktuelle Version 2.0 bereichert das Spiel um 37 neue Wetterarten, Insekten wie Libellen die umherschwirren und Vögel die am Himmel kreisen, je nach Jahreszeit. Ist aber noch nicht die Finalversion, aber die sieht schon hammergut aus.

31.05.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

2) in schleich modus auf dein pferd zugehen und benutzen taste drücken . so ist zumindest bei mir so

01.06.2006, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR