Autor |
|
UncleBenz
Archer

Herkunft:
 |
|
Alchemie - wieviele Zutaten verwenden? |  |
Moinsen,
die Effekte der einzelnen alchemischen Apparate sind mir soweit bekannt (Mörser+Stößel: Grundvoraussetzung, Destilliergerät: Senken der negativen Effekte, Retorte: Erhöhen der positiven Effekte, Kalzinerofen: Stärke+Dauer der Effekte). Ein paar Sachen sind mir aber noch unklar:
a) Welchen Einfluß hat die Qualität des Mörer-Stößel-Teils? Ebenfalls Stärke+Dauer?
b) Welchen Unterschied macht es, ob ich 2, 3 oder 4 Zutaten verwenden? Sagen wir, ich möchte mir einen reinen Lebensenergietrank zusammenschrauben. Wenn ich 2 Zutaten verwende, bekomme ich z.B. 10 Punkte für 7 Sekunden oder sowas. Gleiches aber, wenn ich 3 oder 4 Zutaten verwende. Also lohnt sich's nicht, hier mehrere Zutaten zu verschwenden, es sei denn, ich möchte noch weitere Effekte, richtig?
Als denn
Der Benz
|
|
30.05.2006, 13:10 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Bei den Giften lohnen sich mehrere Zutaten. Generell würd ich mal sagen, dass es darauf ankommt was du haben willst:
Nur einen Effekt: sowenig Zutaten wie möglich, oder nur welche, die den gewünschten Effekt haben. Es reichen ja zwei, außer du bist Stufe 100, dann brauchst du nur noch eine Zutat für einen Trank
Mehrere Effekte: Mehere unterschiedliche Zutaten ergeben unterschiedliche Effekte
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
30.05.2006, 13:38 |
|
UncleBenz
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von MaeVer
Nur einen Effekt: sowenig Zutaten wie möglich, oder nur welche, die den gewünschten Effekt haben.
oki, danke.
Das heißt, der einzige Weg, stärkere Tränke mit nur einem Effekt zu erhalten, besteht darin, mir nen besseren Kalzinerofen zu gönnen (evtl. auch Mörser+Stößel upgraden?)?
|
|
30.05.2006, 13:42 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Swiw kann man negative Effekte nicht ganz vermeiden, aber durch den ensprechend qualitätshohen Kalzinerofen verreingern.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
30.05.2006, 13:47 |
|
UncleBenz
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von MaeVer
Swiw kann man negative Effekte nicht ganz vermeiden, aber durch den ensprechend qualitätshohen Kalzinerofen verreingern.
Doch, doch - ich habe mir schon stapelweise Tränke gebraut, die nur Lebensenergie wiederherstellen - ohne negative Effekte. Zum Senken der negativen Effekte ist meines Wissens nach der Destillierkolben da.
Ich vermute, daß sämtliche bekannten Effekte zusammenspielen. Wenn Du also zwei Zutaten verwendest, die Lebensenergie wiederherstellen, ist das schonmal der eine Effekt. Wenn aber beide auch noch Magie klauen, hat's zudem noch diesen negativen Effekt. Sinnvollerweise sollte man dann wohl zwei Zutaten verwenden, die bis auf den gewünschten Effekt nichts gemeinsam haben. Vermute ich, wie gesagt....
|
|
30.05.2006, 14:20 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Sag ich doch .
Je mehr Effekte man dann aber durch den höheren Skill endeckt, desto größer ist aber auch die Wahrscheinlichkeit einen negativen Effekt dabei zu haben.
Edit: Weiß nicht, welcher Gegenstand die negativen Effekte verringern. Ob nun kalzinerofen oder Destilierkolben is ja egal.
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 30.05.2006, 14:32 Uhr editiert.
|
|
30.05.2006, 14:31 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
zu a): Schlag mal deine Spielanleitung auf da ist es genau beschrieben welcher Apparat was macht.
zu b): Es ist piepegal ob du 2, 3 oder 4 Zutaten verwendest wenn du auf einen Effekt abzielst. Die größere Menge Zutaten wird den Effekt nicht verstärken. Z.B. willst du einen Heiltrank nimmst du dir 2 Zutaten mit "Lebensenergie wiederherstellen" was völlig ausreicht. Wenn du jetzt noch eine dritte und eine vierte Zutat mit "Lebensenergie wiederherstellen" dazunimmst, ist das Verschwendung von der dritten und vierten Zutat, da es keinen weiteren Einfluss auf den Effekt hat.
Stell dir vor Alchemie ist wie "Memory" bei dem du Paare bilden musst. Die Zutaten sind die Karten und der Effekt ist das übereinstimmende Paar.
|
|
30.05.2006, 16:13 |
|
UncleBenz
Archer

Herkunft:
 |
|
Moin,
Zitat: Original von Borathan
zu a): Schlag mal deine Spielanleitung auf da ist es genau beschrieben welcher Apparat was macht.
Wie oben beschrieben, das ist mir ja soweit klar ;-)
Zitat: Original von Borathan
Wenn du jetzt noch eine dritte und eine vierte Zutat mit "Lebensenergie wiederherstellen" dazunimmst, ist das Verschwendung von der dritten und vierten Zutat, da es keinen weiteren Einfluss auf den Effekt hat.
Ah, ok - das klärt meine Frage :-)
Vielen Dank
Der Benz
|
|
30.05.2006, 16:31 |
|
Layla
Bard

Herkunft:
 |
|
frage: gibs es eine tabele.. welche zutat was kann ? um das gezielte herstellen von tränken zu erleichtern ?
|
|
30.05.2006, 23:03 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Hier
|
30.05.2006, 23:29 |
|
Layla
Bard

Herkunft:
 |
|
eine super sache so eine tabele ........ WENN man ENGLISCH kann........ heul ......
was benutz ihr um einen guten schild und einen guten lebens energie trank zu brauen ?
|
|
31.05.2006, 23:32 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Lebensenergie sind Daedraherzen und diese grünen Pilze ganz gut (ka wie die heißen)...Schildtränke hab ich nie gebraucht..
|
01.06.2006, 00:24 |
|
|