Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Die Axt im Haus... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline
  Die Axt im Haus...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin

Ich habe einige Probleme.
1.) Ich soll eine Axt aus der Festung Grief holen. Habe SuFu benutzt.Allerdings wollten alle aus der Festung raus. Ich will erstmal rein um die Axt zu bekommen. Kann mir jemannd helfen?

2 .) In dieser Alptraumquest kommt zum Schluß die Sache it dem Mut. Ich habe das Gefäß mit der Flasche zum Atmen unter Wasser gefunden. Doch dann verliere ich total die Orientierung, schwimme nur noch im Kreis und nippel dann ab. Würde mich auch hier über ein helfendes Wort
freuen.

3 .) Bei dem Schrein Balog Mo ,oder so ähnlich, soll ich ein Löwenfell besorgen. Habe ich dann auch berraschend schnell geschafft. Das Männchen(Anir) sagt ich soll nun zum Schrein. Doch der Schrein sagt, ich äre nicht gut
genung. Welche Stufe muß man haben, damit es dort weitergeht?

Und nun noch ein Problem, bei dem ich nicht weiß , ob ich hier richtig bin. Nur wer nicht fragt, kriegt gar keine Antwort.
Also beim Spielen stürzt mein Rechner des öfteren ohne erkennbaren Grund ab(sprich, er startet durch). Danach braucht er 10(in Worten Zehn)Minuten zum hochfahren.
Schlimm genug, doch wenn ich jetzt ein Save Game(ob Automatik oder selbst gespeichert) laden will, verabschiedet der Rechner sich mit einem leisen Puff (ich meine das Geräusch), und die Ladegeschichte beginnt erneut. Das Ganze ist nicht reproduzierbar und äußerst ominös. Heute habe ich ungefähr 6 Std. ohne ein Problem gespielt, bis es gerade wieder losging. Gestern habe ich ca. 2 Std. durchgestartet.
Hat irgendjemand ein Idee?

Grüße Rincewoo

11.05.2006, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2) ...einfach dem einzigen Weg folgen, nach unten raus, soweit ich mich erinnere. Dann nur noch dem Tunnel nach.
zu 3) Molag Bal heisst der Kerl, und du musst mind. Level 17 sein.

und was die technischen Probleme angeht, warte bis Groove-T das liest, dem fällt sicher irgendwas ein...oder einem der anderen Hardware-Spezis hier.

11.05.2006, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rincewood
Moin,Moin

Ich habe einige Probleme.
1.) Ich soll eine Axt aus der Festung Grief holen. Habe SuFu benutzt.Allerdings wollten alle aus der Festung raus. Ich will erstmal rein um die Axt zu bekommen. Kann mir jemannd helfen?

Rechts unten neben dem Tor ist ein Drehschalter.

Zitat:
Original von Rincewood
2 .) In dieser Alptraumquest kommt zum Schluß die Sache it dem Mut. Ich habe das Gefäß mit der Flasche zum Atmen unter Wasser gefunden. Doch dann verliere ich total die Orientierung, schwimme nur noch im Kreis und nippel dann ab. Würde mich auch hier über ein helfendes Wort freuen.

Eigentlich einfach gerade aus.
Eventuell im Notfall auf die Karte wechseln und neu orientieren.

Zitat:
Original von Rincewood
3 .) Bei dem Schrein Balog Mo ,oder so ähnlich, soll ich ein Löwenfell besorgen. Habe ich dann auch berraschend schnell geschafft. Das Männchen(Anir) sagt ich soll nun zum Schrein. Doch der Schrein sagt, ich äre nicht gut
genung. Welche Stufe muß man haben, damit es dort weitergeht?

Keine Ahnung, welches Level man bei dem Schrein im speziellen braucht, aber ab Lvl. 20 kann man alle Schreinquests erledigen.
Edit: siehe Egoboo.

Zitat:
Original von Rincewood
Und nun noch ein Problem, ...

Da kann ich dir auch nicht helfen ...

Dieser Beitrag wurde von Crimson am 11.05.2006, 17:26 Uhr editiert.

11.05.2006, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars

Anubis-Ohr ist offline

Da Frage 1 - 3 nun ausreichend beantwortet wurden, versuche ich mal nur Dein Problem zu klären:
Mit den wenigen Angaben und per Ferndiagnose würde ich zunächst auf zwei Möglichkeiten tippen:
1. PC überhitzt
2. speziell die HDD hat ne Macke, kann sein das die zu heiß wird oder einfach nur langsam verrottet

Verabschiedet er sich beim Laden eine Savegames nur, wenn Du direkt nach dem Abbruch neulädst oder auch im "kalten" Zustand? Wie kriegst Du denn die Kiste danach wieder zum Laufen, wenn er ständig wieder abnippelt?
Schonmal die Temperatur nach nem Abbruch überwacht?

Aber aufgrund der Tatsache, dass er beim Neustarten so lange braucht zum hochfahren, tippe ich auf Möglichkeit 2 (vorerst).

Dieser Beitrag wurde von Anubis-Ohr am 11.05.2006, 17:43 Uhr editiert.

11.05.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anubis-Ohr senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

zu 3.: Das Savegame ist kaputt, alle anderen funtktionieren noch. Das der REchner allerdings 10 Min um hochzufahren ist mir auch noch nicht untergekommen. Stürzt er ab, wenn er neue Bereiche lädt?
Ich hatte am Anfang solche Probleme und mit der Aufstockung des Arbeitsspeichers rein virtuell gings.
War halt das einzige Problem das ich da hatte und das ich auf diese Art und Weise lösen konnte.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

11.05.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin,Moin

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Was meine technische Probleme betrifft:

Die Savegames sind "eigentlich nicht kaputt". Denn "ältere" laufen ohne Probleme. Da leidgeprüft speicher ich jetzt alle 5-10 Minuten ab. Denn wenn man erst mal 3 Std. gedaddelt hat und dann die Mühle abschmiert, denkt man schon mal daran, das Bruttosozialprodukt anzukurbeln, indem man den Quälgeist in Kunststoff und Silicon aus dem Fenster befördert.
Nach mehrmaligen Probieren (und geraumer Zeit) laufen die Savegames dann doch.
Allerdings bekam ich beim Start schon mal die Meldung, daß mein Savegame die Version 0.00 hat, während mein Spiel die Version 0.125 hat. Zur Information, der Rechner war frisch gestartet, was ein Überhitzungsproblem meiner HD eigentlich ausschließen sollte.
Und zu guter Letzt durfte ich mich mit dem gleichen Problem schon vor 1 1/2 Jahren schon bei Sacred und Divine Divinity rumschlagen.
Noch mal zum Punkt rauf und runter fahren, der Rechner (Grafikkarte) machht bekannte Knackgeräusche.
Ich hoffe die Cracks wissen Rat.

Noch eine Frage zum Game:
Es müssen in einer Frosthöhle Tränen eines Ritters gesucht werden.Ich habe 3.Kann mir jemand sagen wieviel ich zum beenden der Quest finden muß.

Nochmals vielen Dank für die Tips.

Grüße Rincewood

11.05.2006, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Nutz mal die SuFu. Jemand hat ne Karte reingestellt. Oder auf UESPWiki, da steht auch eine Ortsbeschreibung der einzelnen Tränen.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

12.05.2006, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin MaeVer

Wer oder was ist UESPWiki?
Ich bin nicht so gut in solchen Abkürzungen.

Gruß Rincewood

12.05.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

http://www.uesp.net/wiki/Main_Page
http://www.wikiindex.com/UESPWiki

12.05.2006, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin Barnabas

Danke für die schnelle Hilfe.
Werde wohl mein sehr eingerostetes Schulenglisch (ist schon fast Antik zu nennen) wieder aufpolieren müssen.

Grüße Rincewood

12.05.2006, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

die axt im zimmermann erspart das haus.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

12.05.2006, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR