Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Sind Helme selten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
  Sind Helme selten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich zocke oblivion jetz seit dem ersten tag,bin auf level 42 oder so und finde sogut wie keine helme! Is das normal?Eisen und stahl gibts bei den meisten händlern, mithril-helme hatten am anfang viele vampire auf und mittlerweile konnt ich auch schon mal nen ork-helm kaufen.Den einzigen ebenerz-helm bisher hab ich im kampf mit nem ork erbeutet,aber das wars. Alle anderen rüstteile find ich en mass. Gehts vielleicht noch wem so?

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

25.04.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
HeiligerMichael
Archer

HeiligerMichael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dito aber ich glaube das hat nichts zu sagen. Preislich gesehen sind sie zumindest nicht gerade wertvoll aber hat bei mir auch etwas gedauert bis ich nen elfenhelm gefunden hab.

Sternzeichen: Schatten
Klasse: Paladin (ähnlich Kreuzritter)
-----
Cyrodill-Meister des Ordens der Drachen
Gildenmeister der Kriegergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Großmeister der Arena
Ritter-Bruder der Klingen
Anhänger der Magiergild (durch Bug kein Weiterkommen möglich)
Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Fahrender Ritter der Ritter des Weißen Hengstes
Ehrenritter der Ritter des Dornenordens
-----
Fertigkeiten:
Meister in Waffenschmiede, Schwertkampf und Schwere Rüstung

25.04.2006, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeiligerMichael senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke ,das tröstet mich n bisschen.Aber ich merke grad das ich eigentlich hätte schreiben wollen(wasn deutsch!) wiesehr es mich ärgert ,daß ich mich durchs halbe land schnetzel und immernoch keinen daedrischen helm hab!

25.04.2006, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
André
Healer
User gesperrt

André ist offline

Ich hab bis jetzt immer bei dem Quest mit Thoronir in der Kaiserstadt (man braucht ein hohes lvl) einen daedrischen Helm und auch Handschuhe gefunden. Am Ende der Helfer vom Leichengräber, der hatte bis jetzt immer die Sachen.

25.04.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an André senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Danke ,das tröstet mich n bisschen.Aber ich merke grad das ich eigentlich hätte schreiben wollen(wasn deutsch!) wiesehr es mich ärgert ,daß ich mich durchs halbe land schnetzel und immernoch keinen daedrischen helm hab!

Besagten Helm hab ich in ner Fleischschote in nem OV- Portal gefunden...
ALso immer durchsuchen die Dinger...

25.04.2006, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
baddie
Crusader

baddie ist offline

helme sind relativ selten weil das spiel wohl meint dass es besser aussieht wenn man die individuellen gesichter der angreifer sehen kann und sie deshalb "oben ohne" antreten lässt. aber letztlich habe ich jede sorte mindestens einmal gefunden.

26.04.2006, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Vulkanglashelme bzw. alle anderen ausser daedrische gibts oft bei Banditenanführern z.B. in der Ayleidenruine "Sercen" nördlich der Kaiserstadt oder Felsenmilchhöhle nördlich von Leyawiin in der nähe der Straße auf der linken Seite, da sind sogar 2 Anführer drin.

Daedrische hab ich bis jetzt nur in allerlei Truhen gefunden.

26.04.2006, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

banditen sind gute helmlieferanten sowie truhen in dungeons. naja die meissten helme (zumindest ebenerz und glass) sehen eh voll beschissen aus

26.04.2006, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Zitat:
Original von André
Ich hab bis jetzt immer bei dem Quest mit Thoronir in der Kaiserstadt (man braucht ein hohes lvl) einen daedrischen Helm und auch Handschuhe gefunden. Am Ende der Helfer vom Leichengräber, der hatte bis jetzt immer die Sachen.

Kommt immer auf dein Level an. Bei mir z.B. hatte er nur Dwemer-Sachen an.

26.04.2006, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Mit Mithril und Daedrischen Helmen kann ich die Gegner totwerfen. Elfen und Glashelme sind mir bisher noch nicht untergekommen. Ärgerlich da ich nur leichte Rüstung trage
Sieht etwas komisch aus mit Glasrüstung und DB oder Graufuchskappe

26.04.2006, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Nochmal danke für die vielen antworten. Als ich thoronir klargemacht hab hatte der kumpel vom fledderer nur stahl an.Naja, ich such mal fleißig weiter.@snowlive: ja mit den helmen wurd sich echt nich viel mühe gegeben,man sehn die doof aus(natürlich meine rein subjektive sichtweise).Ich lauer schon auf nen helm-mod.

26.04.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline

Jo, ich auch. *wiedervollhelmehabenwill*

26.04.2006, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
André
Healer
User gesperrt

André ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Nochmal danke für die vielen antworten. Als ich thoronir klargemacht hab hatte der kumpel vom fledderer nur stahl an.Naja, ich such mal fleißig weiter.@snowlive: ja mit den helmen wurd sich echt nich viel mühe gegeben,man sehn die doof aus(natürlich meine rein subjektive sichtweise).Ich lauer schon auf nen helm-mod.

Najo, hatte doch geschrieben das man ein hohes lvl braucht :/

26.04.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an André senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

ich finde eh das viele helme nun beschissen aussehen. auch gibt es nur noch eine deadrische helm variante so viel ich weiss in MW hingegen gab es 3.

27.04.2006, 07:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline

Hab' mir mal von allen leichten Rüstungen je ein Set besorgt und hab dann feststellen müssen das alles ausser der DB- und Leder-Rüstung einfach besch.... eiden aussieht ... einfach unpassend für einen Dieb/Assassin usw.. Kann mir einfach nicht vorstellen das ein Schleicher in schimmernd-funkelnden Mithril-, Elfen- oder Glasrüstungen rumrennt. Schade das man nicht färben kann in Oblivion obwohl das für die Grafik-Engine kein Thema sein sollte.

Helme sind zwar seltener aber ich finde noch genug. Nur einen daedrischen hab' ich bisher noch nicht gefunden. Davon ab sehen Helme noch am schlimmsten aus von allem. Stirnreife oder ähnliches wären noch schön gewesen ... wo es schon ettliches an normalen Kleidungsstücken gibt

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

27.04.2006, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Einfach mal abwarten, denn es sind sehr viele Mods in Planung was das betrifft. Es werden auch Vollhelm-Versionen von allen vorhandenen Helmarten erstellt. Helme ohne die "Brille" gibt es schon.

Hab schon paar Screenshots gesehen, sieht recht nice aus. Stöbert mal bissel im elderscrolls.com Mod Forum es lohnt sich. Da findet man echt interessante Sachen, die derzeit in Arbeit sind:

- Aussehen der Seelensteine wie in MW. Sieht genial aus! http://www.elderscrolls.com/forums/index...2914&hl=soulgem (der wird wahrscheinlich bald released)

- Stalhrim, Indoril, Bonemold, Chitin und viele anderen Rüstungen aus MW

- Inventar wie in MW. Sah gut aus auf dem Screenshot.

- Alle Helme ohne die "Brille" und Vollhelme sämtlicher vorhandenen Helme

Auf die Helme freue ich mich schon

27.04.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

hier is der threadöffner nochmal. nachdem ich mir einpaar "glück festigen tränke" gebraut und eingeworfen hab, hab ich endlich zwei gefunden.-jubel,jubel,freu,freu !

04.05.2006, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars

Anubis-Ohr ist offline

Also bis auf ´nen Daerdra-Helm und ´nen Glashelm habe ich den Rest in Massen schon bekommen (auch in früheren Lvl´n). Von den beiden ersten habe ich bisher erst ein einziges Exemplar. Traurig oder?

Richtig schwul sieht der Elfen-Helm aus. Wat diese beiden blöden Horn-Imitate da oben drauf sollen, begreife ich heut noch nicht. Da hätte man doch lieber so´ne Art römischen Helm mit Federleiste oben drauf kreieren können, bei dem die Ohren frei sind, damit die großen, spitzen Elfen-Ohren auch Platz haben.

04.05.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anubis-Ohr senden
Satinav
Archer

Herkunft:

Satinav ist offline

Zitat:
Richtig schwul sieht der Elfen-Helm aus. Wat diese beiden blöden Horn-Imitate da oben drauf sollen, begreife ich heut noch nicht. Da hätte man doch lieber so´ne Art römischen Helm mit Federleiste oben drauf kreieren können, bei dem die Ohren frei sind, damit die großen, spitzen Elfen-Ohren auch Platz haben.

ne ich glaube es ist für die aerodynamik damit man
schneller rennen kann (stimme dir zu ist sehr hässlich
der helm)

@ topic --- hab alles gefunden ca 10 mal bis auf den
Vulkanglashelm ... selbst deadrische helme hab ich 8
stück teils verzaubert --- vampire bzw marodeure
haben vieles solche zeug immer wieder die gleichen
ruinen oder festungen abklappern brnigt satt kohle *G*

Sati

platz 3: du wunderst dich, da du ja 100 Stärke hast, das du keine halbe tonne tragen kannst

platz 2: immer wenn du deinen chef um urlaub fragst, versuchst du ihn zu nötigen, bewundern usw. oder zu bestechen

und platz 1: immer wenn du zu einem riskanten überholmaneuver im auto ansetzt, suchst du verzweifelt die F5 auf deinen amaturen

Dieser Beitrag wurde von Satinav am 06.05.2006, 08:31 Uhr editiert.

06.05.2006, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Satinav senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR