| Autor |
|
katapult
Healer

Herkunft:
 |
|
|
also jetzt muss ich doch mal ein paar kommentare bemängeln die zu früherem zeitpunkt hier im forum bezüglich bestes schwert und beste rüstung gemacht wurden!
nach meinung vieler leute hier ist die drachenrüstung, welche man als belohnung für das hauptquest bekommt die beste rüstung..... habe mich gestern abend dazu überwunden mal das HQ fertig zu machen und muss jetzt sagen: bin herb enttäuscht von der angeblich besten rüssi! die armorclass ist mittelmäßig und die verzauberungen sind auch nicht grad das wahre!
meine selbstverzauberte daedra rüssi ist da um längen besser.... meiner meinung nach, und ich bin ein kämpfer-art, also hab nicht viel mit zaubern am hut ausser heilen! oder hab ich da etwas übersehen was die drachenrüssi so aussergewöhnlich macht?
und zum thema bestes schwert: goldbrand soll das beste schwert sein??? wieso? es macht deutlich weniger schaden als Umbra und wiegt zudem genausoviel! also wo ist da der krasse vorteil von goldbrand, wenn man mal vom stille zauber absieht der ja auch nur gegen caster was hilft!
wie bei den rüssis schon erwähnt ist doch eine selbstverzauberte daedra klinge besser als goldbrand!
bitte mal meinungen dazu! 
__________________ Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
|
|
19.04.2006, 19:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Wenn man andere Kommentare bemängelt, dann macht man das eigentlich unter diesen Kommentaren und macht dafür nicht extra einen neuen Thread auf.
Und selbst verzauberte Sachen zählen nicht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.04.2006, 19:13 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 19:12 |
|
Dämona
Healer

|
|
|
das Umbra Set ist in meinen augen das beste.
fand es nur schade das das quest nicht weiter ging als ich mich weigerte das schwert abzugeben.
|
|
19.04.2006, 19:12 |
|
katapult
Healer

Herkunft:
 |
|
|
wieso zählen selbstverzauberte sachen nicht?
und ja du hast ja recht.... thread spam ist nicht so wirklich das wahre aber bis das dann mal einer nachliest... kenne das doch auch von mir das ich in diese rießen threads nicht mehr rein gugge weils gegen ende eh nur in lari fari endet!
__________________ Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
Dieser Beitrag wurde von katapult am 19.04.2006, 19:15 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 19:15 |
|
Dämona
Healer

|
|
|
hmm.. hängt das nicht vom level ab wie häftig Goldbrand beim bekommen ist ?
kann mich natürlich irren
|
|
19.04.2006, 19:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von katapult
wieso zählen selbstverzauberte sachen nicht?
Ist doch unfair - geht's hier um die beste Rüstung oder darum, wer den höchsten Verzauberungs-Skill hat und seine Rüstung deshalb am besten/stärksten verzaubern kann?
P.S.: Ach ja, und wenn dir hier einige Threads zu lang werden, dann komm doch mal mit rüber ins spieleportal.de - da gibt's Threads mit 70.000 Antworten und mehr XD
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.04.2006, 19:37 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 19:33 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
|
Nein, stimmt schon. Das ist bei allen Belohnungen so. War mir zuerst bei Umbra aufgefallen. Mit meinem ersten Char hab ichs mit LV 22 geholt und mit meinem zweiten kurz nach dem Start (ich glaube LV 5) bei dem es dann auch deutlich schwächer war.
|
|
19.04.2006, 19:34 |
|
katapult
Healer

Herkunft:
 |
|
|
also was genau ist denn nun der "verzauber skill" ? weil wie gesagt ich bin krieger.... und habe wenig am hut mit zaubern usw. und trotzdem sind meine selbstgemachten items besser als (fast) magischen sachen die man so findet
|
|
19.04.2006, 21:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Also in Morrowind war es ja so, daß man die Fertigkeit "verzaubern" hatte, dann mußte man eine Seele fangen (Magieschule "Mystik") und damit ab zum Magier seines Vertrauens, um einen Gegenstand zu verzaubern. Oder konnte man das auch einfach selbst machen, weiß ich gar nicht mehr o.O
Auf jeden Fall hing das vom "Verzauberungs"-Skill ab (deshalb heißt der ja so) und ich ging jetzt einfach mal davon aus, daß das in Oblivion ähnlich abläuft.
Edit: Mal flugs in die Anleitung zu MW geguckt: Nein, man konnte es nicht selbst machen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.04.2006, 21:15 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 21:14 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
|
Sicher??? War es den nicht so dass man entweder zu der MGf gehen konnte oder man klickte auf den Seelenstein und konnte das dann selber machen!!!
naja egal
Ich denke es ist klar dass man sich eineeigene Rüssi verzaubert, da man stolz auf sich sein will
(wie Umbra der wohl eine geschlechtsumwandlung hatte und von den toten auferstanden ist) Ber da diese Rüstung nur für den player am jeweiliegen COmputer zugänglich ist kann man darüber nic ht reden!!!
achja und noch eine frage: habe keine komplette Daedra Rüstung aber einen Rüstwert von 85 (hab mal gelesen, dass das der höchste ist) aber wenn ich noch beinschienen und Helm habe müsste ich doch mehr haben oda???
__________________ LALALALALALALA
|
|
19.04.2006, 22:50 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Wie 85 Max ??! Wasn das fürn Müll ??
Deshalb hats mir von der Rüstungsklasse her nix mehr gebracht als ich endlich meinen Glashelm aufsetzen konnte..... 
Oweh oweh .... Bethesda: bringt endlich einen Patch raus !!!! Und hört auf für PI's Geld zu verlangen !!!!!
Sorry, musste raus ! 
|
|
19.04.2006, 23:51 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Also um ein Item Verzaubern zu können muss man Mitglied der MG sein und alle Empfehlungen haben, wenn ich mich nicht irre hab noch keinen Mage.. ^^
Den Verzauberungs Skill aus MW gibbet nicht mehr.
Bei MW konnte man Items selbst verzaubern, auch wenn was andres in der Anleitung steht ^^, allerdings kam dabei selbst bei 100 int und 100 Verzaubern selten was gutes bei raus, bzw hat es überhaupt geklappt, darum waren wir alle immer bei der MG 
Und jepp Armor Class 85 ist max, ist kein Bug sondern so gewollt...
Mit dem Skill Leichte Rüstung auf 100 und ner kompletten Glasrüstung erreicht man dieses Cap auch spielend, endlich machen leichte Rüstungen auch Sinn, auch wenn der Weg zu diesem Ergebniss zugegebenerweise etwas blöd ist ^^
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 20.04.2006, 00:32 Uhr editiert.
|
|
20.04.2006, 00:31 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
Ich habe den Thread sowie die "beste Rüstung" und auch "bestes Schwert" gelesen und habe dazu nur eine Anmerkung die nicht nach "***loch" klingen soll, darum versteht es nicht hochnäsig oder arrogant, leider gibt es noch keine "emotion-script":
Aber wie kann man bei einem Rollenspiel über die "beste" Rüstung diskutieren.... Es ist ein Rollenspiel. Die beste Rüstung ist die die DIR gefällt. Ob die jetzt tolle Werte hat oder cool aussieht ist total egal. Es ist deine Rüstung, du hast einen Grund warum gerade diese... SUPER! Lebe und sterbe glücklich. Das ist so hinlänglich darüber zu diskutieren wie was die beste Farbe, das beste Waschmittel oder das beste Auto ist.
Nimm Umbra oder Goldbrand, trag Glas oder Lendenschurz, es ist ganz allein dein Ding und wenn du meinst es sei nicht gebalanced dann frag in Editor-Help... und es wird sich jemand finden der dir sagt wie du deine ganz persönlich "richtiges" Balance-System findest...
Das geht mir jedes Mal durch den Kopf, wenn ich diese Threads lese...tut mir leid sollte sich jemand "über den Mund gefahren fühlen" ist nur ne Anmerkung. Und ihr kennt ja den Unterschied zwischen ner Meinung und einem Eimer schei***.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
20.04.2006, 00:57 |
 |
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von BadSmurf
Nein, stimmt schon. Das ist bei allen Belohnungen so. War mir zuerst bei Umbra aufgefallen. Mit meinem ersten Char hab ichs mit LV 22 geholt und mit meinem zweiten kurz nach dem Start (ich glaube LV 5) bei dem es dann auch deutlich schwächer war.
Und das lag definitiv nicht am Schwertskill, der da noch nicht so hoch war?
Hmm dann scheinen unique Waffen auch von den Levelstufen betroffen zu sein. Dachte wenigstens bei den Artefakten sind das gesetzte Werte.
|
|
20.04.2006, 08:17 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Zitat: Original von Saiphedias
Wie 85 Max ??! Wasn das fürn Müll ??
Deshalb hats mir von der Rüstungsklasse her nix mehr gebracht als ich endlich meinen Glashelm aufsetzen konnte..... 
Oweh oweh .... Bethesda: bringt endlich einen Patch raus !!!! Und hört auf für PI's Geld zu verlangen !!!!!
Sorry, musste raus ! 
Uga-muga-hotzelsponk, ich rufe dich, oh Geist der Erleuchtung! *puff* ah da isser ja!
Uga-muga-hotzelsponk: Wisset Sterblicher, dass die Rüstungklasse bei Oblivion keine einfache Zahl wie in Morrowind mehr ist. Nein! Vielmehr steht sie für die Menge an absorbiertem Schaden in %! Ja! Verlasset euch auf mein Wissen!
Im Klartext, das hat nix mit bug oder falscher Programmierung zu tun. Wie hoch willst du denn bitteschön die Rüstungsklasse haben? 100= 0 dmg von allen Gegner? 85 ist schon verdammt hoch, wenn man bedenkt das ein lvl 30 Krieger da schon ca. 400 HP hat und nur noch 15% des Schadens der Gegner bei ihm ankommt. Mehr würde das Spiel in hohen Levelbereichen nur öder machen.
Dieser Beitrag wurde von Egoboo am 20.04.2006, 08:28 Uhr editiert.
|
|
20.04.2006, 08:27 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Mal so ne reine überlegen volle rüssi mit wert 85 und dann einfach noch ein schildzauber mit 15 punkte drüber dann sollte man doch auf 100 kommen. Oder wirds dann einfach gekappt? Was sinnvoll währe um den überchareffekt zu vermeiden.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
20.04.2006, 08:35 |
|
Xelios
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Ryan Das geht mir jedes Mal durch den Kopf, wenn ich diese Threads lese...tut mir leid sollte sich jemand "über den Mund gefahren fühlen" ist nur ne Anmerkung. Und ihr kennt ja den Unterschied zwischen ner Meinung und einem Eimer schei***.
Ohne dir über den Mund fahren zu wollen aber jeder spielt Oblivion auf seine Weise und hat Spass daran. Da ist es auch legitim in Zahlen zu denken und darüber zu reden. Wenn dich das Thema nicht interessiert weil du einen andere Sichtweise hast, dann tu dir und anderen einen Gefallen und halte deine Meinung für dich statt anderer Leute Spiel-/Sichtweise zu kritisieren.
So, on topic: Also ich bin letztens aus Spass mal mit Schwerer Rüstung durch die Gegend gelaufen und selbst mit einem RS von um die 40-50 haben die Gegner sowenig Schaden an mir gemacht, das es mir irgendwann zu langweilig wurde. Keine Ahnung wie es dann mit einem Wert von 85 darin sein soll Kann aber auch sein das die 63% Schadensreflektion daran Schuld hatten. Keine Ahnung ob man den Schaden der dadurch relfektiert wird auch bekommt oder nicht
__________________ "Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius
Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community
|
|
20.04.2006, 09:00 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Bei Schadensreflektion erhält man selbst den vollen Schaden, nach Abzug des Prozentsatzes durch den Rüstungsschutz natürlich. Und davon wird dann ein gewisse Prozentzahl auch dem Gegner zugefügt. Daher ist Reflektion auch bei hochstufigen Kriegern kaum nützlich. Wenn man selber kaum Schaden kriegt, und davon kriegt der Gegner 40% oder so selber ab.... das mündet dann in ca. 1 dmg oder so.
@Kiko: Über 85 geht auch mit Schildzauber zum Glück nicht. d.h. manche werden das vielleicht nicht "zum Glück" finden, ich aber schon. ---> siehe Xelios Post über Oblivion-Spielweisen.
Dieser Beitrag wurde von Egoboo am 20.04.2006, 11:28 Uhr editiert.
|
|
20.04.2006, 11:27 |
|
baddie
Crusader

|
|
|
85 reicht doch vollkommen aus, wenn es mehr wäre würde kein schaden mehr durchkommen, da könnte man doch gleich den god-mode anschalten.
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
20.04.2006, 11:43 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Egoboo
Bei Schadensreflektion erhält man selbst den vollen Schaden, nach Abzug des Prozentsatzes durch den Rüstungsschutz natürlich. Und davon wird dann ein gewisse Prozentzahl auch dem Gegner zugefügt. Daher ist Reflektion auch bei hochstufigen Kriegern kaum nützlich. Wenn man selber kaum Schaden kriegt, und davon kriegt der Gegner 40% oder so selber ab.... das mündet dann in ca. 1 dmg oder so.
@Kiko: Über 85 geht auch mit Schildzauber zum Glück nicht. d.h. manche werden das vielleicht nicht "zum Glück" finden, ich aber schon. ---> siehe Xelios Post über Oblivion-Spielweisen.
Sorry, aber das kann so nicht stimmen.
Mein Barbar hat ca. 66 Rüstung und im besten Fall 50% Schadensreflexion.
Krabben, Ratten, Hunde fallen schon nach einem Angriff tot um.
Selbst Braunbären und Minotauren überleben - ohne dass er auch nur einmal sene Waffe nutzt - nicht mehr als 10 - 20 geblockte Angriffe.
Von der Lebensenergie meines Chars wird dabei aber max. 1/4 abgezogen.
Der Schaden sollte also eigentlich vor der Rüstung reflektiert werden.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
20.04.2006, 14:32 |
|
|