Autor |
|
mikusch
Scout

Herkunft:
 |
|
Quest: Der korrupte Hauptmann der kaiserlichen Wache |  |
Hallo User!
bevor ich anfange, möchte ich allen danken für dieses wunderbare Forum.Ich hoffe Ihr habt alle schöne Ostern gehabt.
Nun zu meinem Problem:
Ich weiß nicht, wie man diesen Quest vernüftig beenden kann.
Beim Betreten eines bestimmten Stadteils bekam ich von Ruslan den Quest. Habe dann die "Tussi"(Name ist mir entfallen...) in Ihrem Laden im Marktviertel aufgesucht.Die war natürlich sehr mißtrauisch und verriet mir nichts.Mittels Bestechen und so, habe ich Ihre
Sympatie auf 70 % bekommen,weiter nicht.Na gut sagte ich mir,erledige ich erstmal Ihre Aufgabe mit dem anderen Händler.Aufgabe wurde erfolgreich erledigt,dann bin ich wieder hin zu Ihr,habe ein paar Gesprächsoptionen durchgeführt und Ihr u.a. auch die Schaufel gezeigt.
Sie bedankte sich bei mir und das wars.
Wenn ich Sie dann auf den korrupten Hauptman an-
spreche kommen 2 Optionen,die aber alle dazuführen,das Sie mich zu wenig kenne und einem "Fremden" keine Auskunft erteile.
Sie nennt mir keinerlei Namen etc. bzw. ich weiß nicht
was ich jetzt machen muß?
In einer Ihrer Gesprächsoptionen fiel nur der Name von Ruslan und Luronk,das die nicht Ihren Mund halten könnten,mehr nicht.
Appropos Luronk,wo kann ich den den finden?
Die Sympatiewerte kann ich auch nicht weiter steigern mittels Bestechung,Prahlerei etc.,es erscheint keinerlei
Möglichkeit mehr(Sympatie bleibt bei 70 %).
Kann mir einer helfen und sagen ,was ich falsch gemacht habe?
MfG.
Dieser Beitrag wurde von mikusch am 18.04.2006, 08:15 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 07:58 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Kauf dir mal ne Spruchrolle die die Sympathie deines Gegenübers steigert und wende sie auf Jensien an. Eventuell bringt daas etwas. Zau kaufen in den Magiergilden
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
18.04.2006, 08:16 |
|
mikusch
Scout

Herkunft:
 |
|
Danke ,werde ich mal probieren.
Trotzdem sollten doch im normalen Questverlauf und nach erfolgreicher Erledigung der Aufgabe (Grabschänderquest) die Sympatiewerte ausreichend hoch sein , damit man die entsprechenden Informationen erhält und die Handlung vorangetrieben werden kann.
Habe ich denn nun irgend etwas falsch gemacht oder übersehen?
Kann man diesen Quest trotzdem irgend wie noch erledigen?
|
|
18.04.2006, 08:33 |
|
Das_Brot
Bard

|
|
In dem Quest spielt der Sympathiewert eine große Rolle. Für Jensine braucht man soweit ich das noch weiß einen Wert von 80 (Reden, Bestechen, Handeln etc.).
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Später musst du dann noch Itius Hain (Hauptmann) überzeugen die Ermittlung aufzunehmen und Luronk und Ruslan um gegen den Hauptmann auszusagen (Sympathiewert jeweils 70). Jensine weigert sich auszusagen, brauchst also gar nicht erst nachfragen . |
|
|
18.04.2006, 08:34 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Zitat: Original von mikusch
Habe ich denn nun irgend etwas falsch gemacht oder übersehen?
Nein hast du nicht, wenn du aber dein charisma bei den stufenaufstiegen steigerst dann mögen dich leute mehr und zwar alle.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
18.04.2006, 08:37 |
|
mikusch
Scout

Herkunft:
 |
|
Danke erstmal!
Hat dieser Luronk irgend eine wichtige Bedeutung oder ist Jensine die entscheidene Person,damit der Quest weitergeht?
Dieser Beitrag wurde von mikusch am 18.04.2006, 12:08 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 12:08 |
|
Rodney
Archer

|
|
Hallo zusammen!
Leider habe ich mit diesem Quest ein ernstes Problem...
Nachdem Ruslan mich angesprochen hatte, bin ich zuerst zu Jensine gegangen (die mich von einem anderen Quest her noch gut leiden konnte). Die sagte mir ja, ich müßte einen anderen Hauptmann finden, der den Übeltäter verhaftet. Zufällig lief mir darauf Hieronimus Lex über den Weg, den ich auch auf den korrupten Wachmann ansprechen konnte; der meinte dann, er habe keine Zeit und ich solle mich an Itius Hain wenden. Gesagt, getan...
Itius will natürlich zwei Zeugen, ich überrede also erst Ruslan und dann Luronk, alles scheint OK zu sein - aber jetzt geht es nicht mehr weiter! Itius reagiert nicht darauf, d.h. er erklärt immer noch, daß ich zwei Zeugen brauche, aber er trägt die Quest-Markierung. Auch alle anderen Beteiligten haben keine neue Gesprächsoption bekommen!
Ich habe festgestellt, daß man auch gewöhnliche Wachen darauf ansprechen kann, aber die verweisen dann auf Hieronimus Lex (habe ich natürlich auch nochmal angesprochen, aber ohne Ergebnis). Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mir Jensines Ablehnung zur Aussage noch abhole oder nicht.
Der letzte Quest-Text spricht ja auch davon, ich solle Itius "im Auge behalten", also habe ich ihn einfach mal einen Tag beobachtet (mann, hab' ich Zeit... ). Er lief seine Stationen an den Toren ab, war dabei mit dem Quest-Pfeil versehen. Dann ging er in einen Wachturm - und verschwand! Itius weg! Pfeil auch weg!
Hat jemand noch einen Tip??
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
18.04.2006, 15:22 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Du musst einfach warten, ich hab danach nochn paar andere Quests gemacht und den einfach mal offengelassen
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | irgendwann greift dich der korrupte Wachmann an und nach dem Kampf kommt die Meldung dass er wohl ausgebrochen sei, um sich zu rächen. Dann ist die Quest beendet. |
|
18.04.2006, 15:28 |
|
Rodney
Archer

|
|
@ElPresidente: Danke für den Hinweis! Das hätte man auch irgendwie verständlicher regeln können *grumpf*
Übrigens ein cooler Avatar!
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
18.04.2006, 15:53 |
|
baddie
Crusader

|
|
wenn du mal genau deinen questeintrag liest wirst du sehen dass da etwas steht von "ihn im auge behalten" ob er auch tatsächlich was unternimmt. wenn man ihn dann 1,5 tage beschattet kann man die verhaftung live miterleben.
wenn man einfach weitermacht merkt man natürlich erst dann was vom quest-fortschritt wenn man angegriffen wird, logisch 
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
18.04.2006, 15:57 |
|
Rodney
Archer

|
|
Zitat: Original von baddie
wenn man ihn dann 1,5 tage beschattet kann man die verhaftung live miterleben.
1,5 Tage... *LOL*... na toll! Vielleicht hätte ich es sogar solange gemacht, wenn er nicht nach 1 Tag mitsamt seiner Markierung verschwunden wäre (und einfach weiter warten und darauf hoffen, daß alles wieder in Ordnung kommt, wollte ich dann doch nicht).
|
|
18.04.2006, 16:25 |
|
Kl3riker
Bard

|
|
Also... das ist so... du kannst direkt zu den beiden Versagern gehen, die mit den komischen Namen. Weil Jesuine wird dir nicht helfen, also kannste direkt zu den beiden. Die sind im Tempeldistrikt.... Kannst dafür auch die Queastfunktion benutzen, also die Karte
|
|
18.04.2006, 19:23 |
|
Rincewood
Mage

|
|
Moin
Ich habe auch Probleme bei dieser Quest.Irgendwie muß ich die Sympathiewerte von Ruslan mit diesem depperten Rad hinauf schrauben.Ich komme allerdings nur auf max. 60.
Gibt es einen Trick, oder muß ich erst durch Stufenaustieg einen höheren Charismawert erlangen?
Gruß Rincewood
|
|
21.04.2006, 10:06 |
|
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars
 |
|
Beliebtheit erreicht man auch durch Bestechung oder Erledigung anderer Quests. Zum Beispiel ist die "Konkurrenten"-Quest ganz hilfreich, um sein Ansehen bei den Händlern im Marktbezirk zu erhöhen.
Dieses Rädchen-Spiel hilft nur bis zu einem ganz bestimmten Beliebtheitswert. Durch was diese Grenze beeinflusst wird, kann ich jedoch noch nicht genau sagen. Ich teste noch! Ist jedoch diese Grenze erreicht, hilft nur noch Bestechung.
Man kann übrigens den korrupten Wachmann auch direkt darauf ansprechen.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Der wird dann sauer und wirft Dir "tätlichen Angriff eines Staatsbeamten" vor. 1000 Septim Kopfgeld und mächtigen Ärger sind die Folge. |
Vorher aber speichern!!!!
__________________ Sarkasmus eignet sich hervorragend, um arrogant zu klingen. Ich liebe Sarkasmus!!!
|
|
21.04.2006, 10:21 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Kurzer Bericht, da ich sie gerade gestern gemacht und auch gewartet habe:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : |
1. Jensine, ich muss einen anderen Hauptman suchen
2. Lex, keine Zeit
3. Itius, braucht zwei Zeugen
4. grüne Pfeile weisen zu Ruslan und Luronk
5. bei beiden reicht 70%
6. Questtext nach Überreden Ruslan und Luronk auszusagen: Ich sollte Itius beobachten.
7. Itius hing erst im Hauptmannsquartier ab, ich hab die Nacht gewartet, Pfeil zeigte weiterhin auf ihn
8. Am nächsten Morgen hingelaufen wo er stand und immer wieder 1 Stunde gewartet
9. Vormittags sind dann die beiden Zeugen bei ihm, er geht los, begegnet dem korrupten und die beiden führen einen Dialog
10. Itius führt den korrupten ab, Quest ist erledigt.
Questende hat mich ein wenig verwundert, denn das Beenden der Quest hab ich nicht wirklich mitbekommen und eine Belohung gab es glaub ich nicht...
|
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
21.04.2006, 10:41 |
|
Bonnie
Scout

Herkunft:
 |
|
Als der Knilch dann im Gefängnis war, war mein Quest nicht zuende. Irgendwann woanders (in einer alten Festung bei Skingrad) kam so ein verlotterter Meuchler, stiess sich mehrfach in mein Messer und verabschiedete sich als jener Hauptmann. Er hatte einen Zettel dabei, auf dem er sich sicherheitshalber notiert hat, dass er jener Hauptmann zukünftig gewesen war, der audbricht um sich an mir und den Zeugen zu rächen, was er jetzt ja nur noch Scheibchenweise machen kann. Danach war mein Quest tatsächlich zuende. Also Geduld bis er euch aufgespürt hat...
|
|
28.06.2006, 22:13 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | wie lange dauert es bis der wachman einen angreift>? |
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
30.06.2006, 15:17 |
|
Bonnie
Scout

Herkunft:
 |
|
Ui das ist jetzt schwierig, ich bin danach nach Lej.. gereist, habe da ein bisschen was gemacht...
ich schätze so 4 Tage, wie gesagt in einer Höhle war er plötzlich hinter mir (wo sonst nur Goblins waren, hatte mich schon gewundert) und sich dann geoutet -> Notiz von ihm gekriegt und Quest entgültig zuende.
Ich bin auch zwischendurch schnellgereist, er findet einen also immer.
|
|
30.06.2006, 21:13 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
mach diesen quest nach der hauptquest, der korrupte typ ist einer der stärksten NPCS im spiel, und kann dir am ende der hauptquest wenn du eine armee aufstellen sollst überaus behilflich sein
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 30.06.2006, 21:22 Uhr editiert.
|
|
30.06.2006, 21:17 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
@ Bonnie: was war die Belohnung nachdem du den Wachmann dann erledigt hast ? Seine Ausrüstung ?? Isses das wert ? (Die ganze Bestecherei is ja am Anfang vom Spiel nicht gerade billig!)
Gruß, Danke,
Saiphedias
|
|
25.07.2006, 13:11 |
|
|