Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Ring von Ormellius Goldwein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shelly
Scout

Herkunft:

Shelly ist offline
  Ring von Ormellius GoldweinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Serwas,

sry, dass ich meinen ersten Post hier direkt mit ner Frage eröffnen muss, aber meine Hauptquest ist zur Zeut nicht weiterzuspielen, da verbuggt.

Und zwar gehts um die Quest "Battle for Kvatch".
Savlius Matius trägt einem ja auf das Tor zum Schloss aufzumachen indem man mit nem Soldaten durch den Tempel zum Pförtnerhäuschen geht.

So, dieser Abschnitt war damals verbuggt und der Soldat kam nich auf den Gedanken mich mal in den Untergrund des Tempels zu führen.
Hab damals dann schnell TCL angemacht, bin durchs erste Tor und hab beide mit dem Rädchen aufgedreht.

Savlius Matius rennt schön in den Vorhof vom Schloss, soweit so gut.
Wenn ich ihn nun aber anspreche meint er irgendwas mit ich solle zum Pförtnerhaus, denn wir müssten ja ins Schloss.

Sprich : Er denkt das Tor is noch net auf, dabei steht er schon im Vorhof.

Ich habe bisher probiert :

caqs
Ormellius zu "looten" -> geht nicht, es passiert nichts wenn man ihn anklickt
Bin den Weg nachgelaufen und nochma am Rad gedreht -> geht nicht

Ich frage nun nach dem Namen von dem Ring, den Ormellius eigentlich bei sich hat.
Den würde ich mir dann mal per player.additem geben und nochmal schauen ob es so geht, wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beissen und nen paar Spielstunden zurückspringen

Ich bedanke mich schonma

thx and greetz

17.04.2006, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shelly senden
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also zu dem prob das der wächter dich nicht in den entsprechenden raum führt bzw. dir den weg zeigt sag ich nur: den solltest du auch selber finden!
der schmach nicht genug das du dir dafür zu fein (oder schlimmeres) warst, willst du jetzt auch noch den rest cheaten?
mein tipp: fang den quest nochmal von vorne an.... oder besser: lass das spiel einfach in der ecke verstauben! mit cheaten macht das keinen spaß!

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

17.04.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
Shelly
Scout

Herkunft:

Shelly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gehört, dass der Typ mich da hinführt.

Zumindest sollte er mir hinterherlaufen, allerdings hat er garnichts gemacht, genauso wie Salvius jetzt.

Junge Junge, du glaubst wohl auch ich benutz den player.additem Kram weils mir Spass macht.

Ich versuch hier circa 3 Stunden Spielzeit zu retten in denen ich nen paar Tore geschlossen hab etc etc.

Und selbst wenn, wozu ich das gebrauche is immernoch meine Sache.

Allerdings möchte ich hier betonen, dass ich hier nur versuche den Namen von dem Ring herauszufinden um zu schauen ob das Quest dann weiterlaufen würde.
Und wenn du den Namen weisst, ihn mir aber nur nicht sagst weil du für dich denkst, dass da Spielspass verloren geht, dann find ichs en bissi arg erbärmlich.
Spass macht mir das net 2 Stunden allen möglichen Scheiss auszuprobieren um den Matius da ma in Gang zu bringen.

Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte ... ._.

Dieser Beitrag wurde von Shelly am 17.04.2006, 19:58 Uhr editiert.

17.04.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shelly senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Rollenspieler ist offline

Na ja, erst mit TCL durch Tor cheaten und sich dann wundern das die Quest nicht weitergeht... Wie wäre es denn mal den vorgesehenen Weg weiterzuspielen, der Ring wird wohl kaum helfen.

Ich hab jetzt über 40 Quests durch und habe (ohne Cheat) noch keine gefunden, die verbugt war.

18.04.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline

bin auch kein freund der konsolenbefehle (abgesehen vom mods testen..) der ring is der colovianische siegelring, bringt aber nichts da salvian immernoch "denkt" er stehe vor dem verschlossenen tor.

das quest is zerschossen. also entweder nen älteren spielstand laden oder neu anfangen (in oblivion sind 3h nicht die welt *g*).

problem beim einfach weitermachen könnte auftauchen wenn du ne spätere quest machst bei der salvian nochmal ne rolle spielt, sollte aber auch nicht allzu tragisch sein da es bei dem quest noch andere lösungsmöglichkeiten gibt wo man den ignorieren kann (will ja nich zu viel vorwegnehmen, deshalb die wackelige beschreibung)

18.04.2006, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Man muss beim Dialog die freundlichere Variante wählen, dann rückt der Gute den Schlüssel raus, bevor er dich durch die Kathedrale führt.
Sollte er fallen, kann man ja den Schlüssel von ihm looten und das Schloss betreten.

Bei mir ist er auch nicht durch die Katakomben gegangen, bis ich zweimal den normalen Kapellenraum wieder betreten habe und durch die Katakombentür ging, der braucht da offenbar immer ein wenig Anlauf.

18.04.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline

stimmt, kann auch sein. manchmal gehen die npcs durch eine tür, sind dann aber nicht auf der anderen seite wenn man selber durchgeht, is ein kleiner fehler...aber normalerweise gehts wieder wenn man selber nochmal zurück und wieder durch die tür geht.

18.04.2006, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
baddie
Crusader

baddie ist offline

ich habe ihn mit der unfereundlichen antwort verärgert, er ist wie blöd losgerannt, ich bin kaum hinterhergekommen und habe ihn dann aus den augen verloren - hat aber letztlich trotzdem funktioniert.

das mit dem ring hinzufügen kannst du wohl vergessen, solange er dich nicht losgeschickt hat kannst du ihn nicht darauf ansprechen, es bringt nichts ihn einstecken zu haben solange der questteil nicht gestartet wurde.

18.04.2006, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Shelly
Scout

Herkunft:

Shelly ist offline

Hatte es mit dem Ring probiert was, wie schon vermutet keine Lösung gebracht hat.

Hab dann in den sauren Apfel gebissen und den alten Save geladen, is ja auch nich sooo das Problem, is halt nur ärgerlich.

Und plz, "erst mit TCL durchs Tor cheaten und dann wundern, dass das Quest nicht geht", dazu sag ich dir "erst bis zu dem Zeitpunkt das Spiel komplett ohne Cheats spielen und dann wundern warum die Hauptquest nicht mehr weitergeht".

Die DV hätte man so nie zum Verkauf rausgeben dürfen, aber najo, wat solls :>

Danke trotzdem, close plz

18.04.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shelly senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Nu mal ruhig Brauner...

Die meisten Probleme mit Quests habe ich dann, wenn ich etwas nicht oder nicht richtig mache, davon kann man auch bei Oblivion schon mal als erste Fehlerquelle ausgehen. Es ergibt keinen Sinn Schritte per Cheat zu überspringen, das sollte doch logisch sein. Was ich leider auch noch lernen muß, am besten zu Beginn jeder Quest einmal sichern und zwar richtig, nicht nur schnell und halt ein paar Stunden in Speicherständen vorzuhalten.

Es ist ja nicht auszuschließen, das bei dir ein Bug vorlag, wahrscheinlich hast du aber nur etwas unvorhergesehenes gemacht, was die Skripte durcheinander gebracht hat, ist mir auch schon mal passiert und da hilft dann nur neu laden.

P.S: Ich hab diese Quest vier Mal ohne Probleme durchgespielt und sicher auch diverse andere Mitzocker ohne das man hier viel über Probleme hört, ich gehe also davon aus, das die Quest nicht verbugt ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wirklich viele verbugte Quests gabs in Sacred, dagegen ist Oblivion geradezu ein Erholungsurlaub.

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 18.04.2006, 15:56 Uhr editiert.

18.04.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

In einem Spiel, welches mit einer AI/KI wirbt, wie es sie noch nie gegeben haben soll, kann man doch gar nichts unvorhergesehenes tun.

Darüberhinaus gibt es genug gereizte Suchfunktionschreier, da kann man, gerade wenn man MW und Oblivion spielt, auch ruhig glauben, wenn jemand von einem bug spricht, die gibt es heute noch bei MW und Neue in Oblivion, auch ohne Konsolero par excellence zu sein.

18.04.2006, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Tharganoth
In einem Spiel, welches mit einer AI/KI wirbt, wie es sie noch nie gegeben haben soll, kann man doch gar nichts unvorhergesehenes tun.

Na das bezieht sich sicher nicht auf Problemlösungsszenarien in Quests, wenn der Spieler irgendwelche Faxen macht, das sind Skripte. Der Rechenaufwand dies dynamisch zu machen wäre immens und selbst da kann die KI nur das was ihr gegeben wurde. Das NPC's mal so schlau werden wie ein denkendes Wesen, das werden wir nicht mehr erleben. Allein ein freies Dialogsystem für die Problemlösung würde sicher diverse DVD's nur an Coding umfassen und ziemlich schwierig zu bedienen sein.

Ich würde da eher so Sachen wie Wegfindung, Kampfverhalten usw. drunter verstehen und das klappt in den allermeisten Fällen sehr gut. Ja, schon komisch, das wenn man eine Höhle mit mehreren Gegnern betritt nur die Gegner angreifen, die einen wahrgenommen/gesehen haben aber was passieren würde, wenn die alle organisiert zuschlagen oder gar Verstärkung aus anderen Höhlen holen ist ja wohl klar.

Zitat:
Original von Tharganoth
Darüberhinaus gibt es genug gereizte Suchfunktionschreier, da kann man, gerade wenn man MW und Oblivion spielt, auch ruhig glauben, wenn jemand von einem bug spricht, die gibt es heute noch bei MW und Neue in Oblivion, auch ohne Konsolero par excellence zu sein.

Natürlich gibt es Bugs, ich behaupte aber das jede Quest in Oblivion ohne Cheat lösbar ist. Ich besuche zumindest am Anfang nur Orte, zu denen mich eine Quest führt und lasch auch nicht durch die Gegend und bring Leute um. Das eine Quest nach einigen Spielstunden nicht mehr funktioniert kann aber immer mal vorkommen. Die Welt bleibt ja nicht stehen, nur weil der Spieler vor 50 Spielstunden mal eine Quest aktiviert hat (z.B. Hauskauf in Skingrad), das ist dann Künstlerpech. Notfalls muß man eine Quest halt nochmal machen.

18.04.2006, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Zitat:
Original von Rollenspieler
Natürlich gibt es Bugs, ich behaupte aber das jede Quest in Oblivion ohne Cheat lösbar ist. Ich besuche zumindest am Anfang nur Orte, zu denen mich eine Quest führt und lasch auch nicht durch die Gegend und bring Leute um. Das eine Quest nach einigen Spielstunden nicht mehr funktioniert kann aber immer mal vorkommen. Die Welt bleibt ja nicht stehen, nur weil der Spieler vor 50 Spielstunden mal eine Quest aktiviert hat (z.B. Hauskauf in Skingrad), das ist dann Künstlerpech. Notfalls muß man eine Quest halt nochmal machen.

Meine Freundin spielt relativ normal, bringt keine Leute um, aber ich mußte nun schon drei mal mittels Konsole eingreifen, damit sie eine Quest beenden konnte.

Beispiel: Haus in Anvil. Der NPC steht vor der Wand, wedelt mit den Armen aber die Türe geht selbst nach ner Stunde ned auf. Neuladen brachte gar nix. Nur mit etwas Konsoleneinsatz und Schummeln konnte man die Quest noch beenden.
Oder: Erthor zurückbringen für die Magiergilden-Empfehlung. Obwohl alle Zombies tot sind, wollte er ned zurück kommen. ZWEI MAL, denn Neuladen war auch hier vollkommen für die Katz. Erneut mußte ich an der Konsole rumspielen.
Oder: Die Maler-Quest. Man bringt ihm den Pinsel zurück, er mal kurz in der Luft, hört auf und... nix. Kein Portal erscheint. Auch hier half nur die Konsole.

Oder bei mir ist z.B. die Gräfin von Leyawin spurlos verschwunden. Vermutlich ist sie tot. Wer weiß das schon? ihr Leibwächter stand jedenfalls ewig vor Skingrad rum, ohne sich zu rühren. In jedem Fall ist so die Sanguine-Quest einfach nicht lösbar... *arg* Und nein, ICH hab sie nicht gekillt.

Dementsprechend kann es bei Oblivion durchaus oft passieren, dass Quests nicht lösbar sind, obwohl man persönlich ned viel gemacht hat. Natürlich kann man getrost annehmen, dass alle Quests lösbar sind, wenn man erst 5 Minuten gespielt hat, vermutlich, aber das ist ja kein Argument...

18.04.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Hilft dir ja auch nicht weiter, aber alle diese Quests haben bei mir einwandfrei funktioniert. Grund ungewiß... könnte aber ein Bug sein oder ein generelles Hardwareproblem. Obwohl was für einen Char spielt deine Freundin denn? Wenn es ein Magier oder Bogenschütze ist, vielleicht spielt da der Bodycount verrückt. Wenn nicht alle Trolle tot --> Kein Portal, Wenn die Zombis nicht alle tot...

Wäre ja eine Möglichkeit, das hier was schiefläuft und es für die Monster halt auch einen Counter gibt, der das Skript weiterlaufen lässt.

Es gab z.B. in einem anderen Spiel ein eher harmloses Problem, das durch Gift getötete Gegner nicht mitgezählt bzw. dem Spieler zugeordnet wurden (Multiplayer).

Was mit der Gräfin los ist klärt diese Theorie natürlich nicht...

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 18.04.2006, 17:34 Uhr editiert.

18.04.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

@Rollenspieler
Mein erster Absatz war ironischer Natur, es hätte keiner so ausführlichen Antwort bedurft, trotzdem danke für das Engagement
Die AI ist nämlich genau das, was bei dem einen einen Queststrang unmöglich macht, während er bei jemand anders funktioniert, ein klassisches Eigentor ohne Absicht.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 18.04.2006, 18:14 Uhr editiert.

18.04.2006, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR