| Möglicher guter Einstieg... |  |
Ich bin das Spiel so angegangen:
Nach dem Tutorial erstmal nach Chorrol, Klamotten verkaufen und den Einstieg in die Gilden gesucht. Ein paar Quests später dann man Skingrad, dort ein paar Quests und weiter nach Anvil.
Dort habe ich mir unter anderem das Haus gekauft, einziges Problem an der Quest war der Endgegner, da mußte ich vom Schwierigkeitsgrad her einknicken.
Dann in Kvatch die Hauptquest weitergemacht, zu dem Zeitpunkt mir Level 5 oder 6 waren die Wachen schon ziemlich tot am Ende, nur der unkaputtbare Hauptmann und ein Imperialer Bogenschütze überlebten das Massaker.
Dann weiter HQ Wolkenfestung, Bruma, dort Quests gelöst, Quest "Morgenröte" in der Hauptstadt abgeschlossen, zwischendurch Arena abgeschlossen.
To be continued...
Wenns an Kohle fehlt, Gildenhäuser ausräumen, ich hab dies unter anderem gemacht um meinen Handelsskill zu verbessern. Die Zahl der Transaktionen ist entscheidend, nicht der Wert, zumindest am Anfang. So kommt man schon gut an Kohle, gerade die Magiergilden sind reich an Zeugs und... Büchern.
Alchemie würde ich als Kämpfer nicht nochmal als Hauptskill nehmen, bin jetzt schon über 30 Stufen aufgestiegen (über 300 Tränke), die Zutaten habe ich teilweise gemopst (über 450) was sich im Verlauf als überflüssig darstellt. Ich warte erstmal auf besseres Zubehör, als den Novizen-Kram und bunkere alle Zutaten in meinem Haus, wo umgerechnet schon so 2-300 Tränke warten.
Ein Lehrlings-Re... kann man in Skingrad klauen (Thronsaal), mal in den kommenden Städten schauen was noch kommt.
Was wohl auch von Vorteil ist... Training für Nebenskills vor jedem Levelaufstieg kaufen, Geld hat man später ohnehin genug und bei meinem aktuellen Level (7) kommen noch nicht einmal viele magische Gegenstände.
Überlegt aufleveln! Dies ist mir bei einem ersten Anlauf schmerzlich bewußt geworden. Nach der Hauptquest kann man aber feuer geben, denke ich. Ein Albtraum sind aber unnütze Begleitungen oder (noch schlimmer) sterbliche Schutzbedürftige.
Auch keine guten Hauptskills sind meiner Meinung nach alle, die ohnehin ständig gebraucht werden (Athletik, Akrobatik, Schleichen...alle leicht steigerbar) Die Leveln extrem schnell auf, so das man auf den Bonus am Start verzichten kann. Interessant wäre ja mal ein Kämpfer, der ausschliesslich Magie und ähnliches in den Hauptskills hat und die damit langsamer steigert als die benötigten Skills. Nachteil, wie steigert man Kraft usw. entsprechend. Oder Spielfiguren, die nur benötigte oder die alternativen in den Hauptskills hat. Bewegung ist hier wohl kein Skill sondern Bedingung.
Ebenso unmöglich sind Handel oder Wortgewandheit usw. DIE bekommt man ja wirklich, mit Arbeit, aber Problemlos hoch,
Langsam leveln hat aber in Oblivion klare Vorteile für Einsteiger, meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 16.04.2006, 18:19 Uhr editiert.
|