Autor |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Nun ich weiß es wurde schon häufiger ähnliches gefragt, verzeiht.
Ich will mir nun endlich mal ein herz fassen und mit nem neuen Char mal weiter kommen. Nun ich dachte diesmal an einen Magier. Nun ich hab mir zwar in Morrowind schon einige erstellt aber wie immer als Magier hab ich ein grundliegendes Problem:
Ich bin so schwächlich .
Und mit Zaubersürpchen einkaufen etc. kenn ich mich in oblivion noch gar nicht aus.
Nun: welche Rasse? (Hochelf ausgeschlossen)
Sternzeichen?
und Fähigkeiten ... und welchen Gruppierungen sollte ich mich anschliessen, und wie Grundlegend muss ich meinen Spielstil ändern (war vorher ein reinrassiger Kämpfer mit ordentlich HP)
Danke für eure Hilfe, FraGG.
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
10.04.2006, 21:40 |
|
Cappa
Mage

|
|
Also wenn du keine Hochelfen willst,würde ich dir Bretonen empfehlen.
Anschließen solltest du dich zumindest der Magiergilde.Ob man als Magier sonst wo noch gute Chancen hat,weiss ich nicht.
Welche Fähigkeiten du nimmst,hängt von dir ab.Prinzipiell würde ich einfach den vorgefertigeten Magier nehmen.Der ist schon ganz ordentlich.
Was den Spielstil betrifft,so gilt als Magier nur eins: Lass deine Gegner nicht an dich rankommen! Mangels Rüstung bist du dann schnell kaputt.Also am besten erst Lähmungszauber und dann einfach drauf mit Zerstörungszaubern.Wichtig ist es nur,zu wissen welche Magie gegen welche Gegner wirkt.Dass man zum Beispiel mit Feuer nicht gegen Flammen-Atronarchen kämpfen sollte,erklärt sich wohl von alleine.
Sonst zählt wie überall Learning by Doing!
|
|
10.04.2006, 22:12 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hochelfen nehme ich eigentlich nur nicht wegen ihrer Magieanfälligkeit .. weil mit Hochelfen und Lehrling hat man gegen Magier keine Chance.
Noch en Frage, gibts eigentlich "Stab Rohlinge" die man dann mit eigenen Zaubern belegen kann?
|
|
11.04.2006, 12:56 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
doch doch, die kombi geht schon. mein homes spielt sie auch scheinbar^^
naj aich würde dir am bessten den athnorach empfehlen eventuel den lehrling. das sind die einzigen zwei sternzeihen mit dnene man wirklich einen magier spielen kann
|
|
11.04.2006, 12:59 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Atronach hat eben das Problem mit dem Absorbieren .. wenn mal kein gegner und kein trank da is seh ich alt aus.
Hmm Lehrling müsste ich also Probieren dann mit einem Bretonen oder Hochelfen? Alles andere eignet sich ja nicht so doll als reinrassigen Magier.
|
|
11.04.2006, 13:19 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
yep, ich hab sogar für meien allround char lehrling gewählt. es ist eines der einzigen sternzeichen welche dir im späterenspiel auch noch von nutzen ist
|
|
11.04.2006, 14:33 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
wie schauts mit dem sternzeichen "Magier" aus? bringt der nicht soviel wie der lehrling? jedanfalls hat man dadurch keine negativen auswirkungen...
mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
11.04.2006, 14:37 |
|
Crimson
Crusader

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
wie schauts mit dem sternzeichen "Magier" aus? bringt der nicht soviel wie der lehrling? jedanfalls hat man dadurch keine negativen auswirkungen...
mfg
VH
magier bringt doppeltes Mana + ?, Lehrling dreifache Menge + Anfälligkeit.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
11.04.2006, 14:44 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Wenn ich nen Bretonen mit Lehrling nehmen würde wäre es ja praktisch aufgehoben. Sofern die Anfälligkeit 50 Punkte betrifft. Hmm ist ziemlich schwer die entscheidung .. ich will einfach alles sein .
|
|
11.04.2006, 17:48 |
|
SubzeroDragon
Scout

|
|
Nun, ich habe als Magier angefangen.
Als Char ist der Dunkelelf ganz gur, hat 75% Feuerresistenz, Sternzeichen Lehrling.
Zerstörungs- und Beschwörungszauber waren für mich die Hauptzauber. Auch Schutzzauber sind sehr wichtig, z.B. Schild.
Zerstörungszauber auf Ziel sind standardmäßig nicht zu empfehlen, denn wenn man schritt zur Seite macht, war der schuss vergeudet und diese Zauber kosten viel Magicka.
Meine Empfehlung bei Sichtkontakt ein Monster beschwören, dann Schutzzauber anwenden und dann gegner blocken und Zerstörungszauber auf Berührung reinknallen.
|
|
12.04.2006, 13:52 |
|
Gast
|
Bretonen+Der Magier (Lehrling)
Das ist gute Kombination.
Wobei ich nur einmal in Oblivion Magier war und nun Pala spiele. (Selbsterstellt)
|
|
12.04.2006, 14:56 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Wohl eher ´nen Anti-Paladin, hättest die Klassenbezeichnung wählen sollen. 
|
|
12.04.2006, 16:14 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Wenn überhaupt nichts geht, benutz das Balancing-PI...
|
|
12.04.2006, 16:26 |
|
|