Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » N00b-Frage: Wie verbessert man Zaubersprüche? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DevilsWing
Archer

Herkunft:

DevilsWing ist offline
N00b-Frage: Wie verbessert man Zaubersprüche?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar eigtl mehr der krieger aber benutze hin und wieder heilzauber und feuerbälle etc.!
das prob is dass mein heilzauber inzw. sehr uneffektiv is! die hp-menge steigt ja mit der zeit an (v.a. bei lvlups) aber der zauberspruch bleibt gleich stark bzw schwach!
meine frage ist: wie kann man den spruch verbessern? die fähigkeit "magie: wiederherstellung"(oder so ähnlich) is bei mir schon sehr stark angestiegen aber das ganze hat sich net verbessert!
wie kann ich also erreichen dass meine heilzauber mehr hp regenerieren? muss ich da nen neuen kaufen (wenn ja, wo? ich hab immer nur sehr schlechte gefunden)?

Danke im Voraus!

08.04.2006, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DevilsWing senden
bischof
Warrior

bischof ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja neuen kaufen... in den magiergilden zb. Achtung wenn die Jungs von der Gilde gerade essen verkaufen sie nichts

08.04.2006, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
DevilsWing
Archer

Herkunft:

DevilsWing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx für die antwort aber wie genau geht das? ich war mal bei der magiergilde aber wo finde ich da einen der was verkauft, v.a. einen der diesen heilzauber "feuerball" verkauft?
außerdem: muss ich dann nen ganz anderen "besseren" kaufen? ich find nämlich in der hinsicht nix besseres....aber es muss doch wenigstens nen spruch geben der mehr asl 8hp regeneriert ohne gleich alles mana zu verbrauchen

08.04.2006, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DevilsWing senden
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline

Verkauft eigentlich fast jeder in jeder Magiergilde Sprüche, aber Dienste wie Zauber, Training und Handel sind nur zu bestimmten Zeiten möglich, musst halt ein paar Stunden warten.

Feuerball kann man glaube ich in der Magiergilde in Skingrad kaufen, Heilsprüche gibts meistens in den Kirchen.

08.04.2006, 02:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
bischof
Warrior

bischof ist offline

ich glaube mit steigender stufe haben die leute auch andere spells zu verkaufen.

wo wir grad beim thema sind,, ich hab als Schwertmagier nur 90 mana oder so. Wie kann ich das steigern ausser über das Intelligenzattribut ?

08.04.2006, 02:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
DevilsWing
Archer

Herkunft:

DevilsWing ist offline

meinst du mit kirchen vll tempel? kann ma also in tempeln zaubersprüche kaufen? wenn ja, wo finde ich solche tempel und wen muss ich da ansprechen?

08.04.2006, 03:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DevilsWing senden
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

magiergilde in anvil hat sich auf wiederherstellung spezialisiert, da bekommst du mit steigender stufe auch bessere sprüche. musst die leute da einfach mal ansprechen und gucken, was sie für heilzauber haben.
die besseren, also die, die mehr hp heilen, heißen aber anders, nicht feuerball, oder nach der sprachkorrektur heilzauber.

ansonsten gibt es ja in jeder stadt eine kirche. in jeder kirche gibt es einen priester, oder auch vorsteher. erkennt man eigentlich sofort, da er oder sie tagsüber immer in der kirche bei der opferschale rumläuft.
die verkaufen eigentlich auch immer zauber der wiederherstellungs schule.

08.04.2006, 06:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
DevilsWing
Archer

Herkunft:

DevilsWing ist offline

in welcher stadt hat sich die magiergilde denn auf zerstörung spezialisiert?

08.04.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DevilsWing senden
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

skingrad = zerstörung
anvil = wiederherstellung
leyawin = mystik
cheydinhal = veränderung
bravil = illusion
chorrol = beschwörung

gemeint sind die magiergilden der stadt

08.04.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

@#1: Ob sich für deine Belange ein stärkerer Spruch rentiert bleibt fraglich. Die Sprüche steigen von den Manakosten etwas überproportional. Du kannst also mit kleinen Sprüchen und dabei einem bestimmten Manaverbrauch mehr heilen, als mit stärkeren Sprüchen, weil dir hier das Mana viel schneller ausgeht.
Also lieber öfter den kleinen Heilzauber nehmen, weil du ihn aufgrund des Manavorrats öfter benutzen und in der Summe mehr HP bei dir heilen kannst, als bei einem großen Heilzauber der viel mehr Mana kostet, aber vom Verhältnis her weniger bringt weil du ihn nicht so oft anwenden kannst.

Der große Heilzauber hat seinen Vorteil wenn man schnell auf einen Schlag mehr HP braucht (Magier mit viel Mana können sich das leisten). Als Krieger würde ich ausweichen und öfter den kleinen dafür wirken.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 12:35 Uhr editiert.

08.04.2006, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
DevilsWing
Archer

Herkunft:

DevilsWing ist offline

gut aber welchen einfluss haben dann die fähigkeiten bei magie? ich hab z.b. magiefähigkeiten für zerstörung und wiederherstellung! wenn diese werte steigen, was bringt das dann für vorteile?

08.04.2006, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DevilsWing senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Wenn ich es richtig weiß, werden sie billiger. Ich vermute aber das sie proportional billiger werden, also z.b. der kleine Heilzauber braucht 5 Mana weniger und der große eben auch. Vom Manaverhältnis wird sich da nicht allzuviel tun. Der große Heilzauber wird immer noch vom Verhältnis her eben teurer sein, bei kleinerer Heilrate (insgesamt gesehen).

edit:

Hier ein Beispiel von meiner Zauberrei.

Bei mir kostet grad

- der kleine Heilzauber mit 8 Punkten Heilung 13 Mana
- der größere Heilzauber mit 25 Punkten Heilung 58 Mana

Wenn ich jetzt drei mal den kleinen Heilzauber nehme (3x8=24 Trefferpunkte (3x13=39 Mana)), kann ich also für 39 Mana 24 Trefferpunkte heilen, wo ich beim größeren für gerade mal 1 Punkt mehr (25 Heilpunkte) dicke 58 Mana benötige.

Du siehst, größere Zauber lohnen sich nur für Magier bzw. Chars mit viel Intelligenz (Mana).

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 15:06 Uhr editiert.

08.04.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR