| Autor |
|
DevilsWing
Archer

Herkunft:
 |
|
|
08.04.2006, 00:29 |
|
bischof
Warrior

|
|
|
ja neuen kaufen... in den magiergilden zb. Achtung wenn die Jungs von der Gilde gerade essen verkaufen sie nichts 
__________________ ...bitter wie Schnee
|
|
08.04.2006, 00:45 |
|
DevilsWing
Archer

Herkunft:
 |
|
|
thx für die antwort aber wie genau geht das? ich war mal bei der magiergilde aber wo finde ich da einen der was verkauft, v.a. einen der diesen heilzauber "feuerball" verkauft?
außerdem: muss ich dann nen ganz anderen "besseren" kaufen? ich find nämlich in der hinsicht nix besseres....aber es muss doch wenigstens nen spruch geben der mehr asl 8hp regeneriert ohne gleich alles mana zu verbrauchen
|
|
08.04.2006, 00:54 |
|
-Geist-
Bard

|
|
|
Verkauft eigentlich fast jeder in jeder Magiergilde Sprüche, aber Dienste wie Zauber, Training und Handel sind nur zu bestimmten Zeiten möglich, musst halt ein paar Stunden warten.
Feuerball kann man glaube ich in der Magiergilde in Skingrad kaufen, Heilsprüche gibts meistens in den Kirchen.
|
|
08.04.2006, 02:09 |
|
bischof
Warrior

|
|
|
ich glaube mit steigender stufe haben die leute auch andere spells zu verkaufen.
wo wir grad beim thema sind,, ich hab als Schwertmagier nur 90 mana oder so. Wie kann ich das steigern ausser über das Intelligenzattribut ?
__________________ ...bitter wie Schnee
|
|
08.04.2006, 02:29 |
|
DevilsWing
Archer

Herkunft:
 |
|
|
meinst du mit kirchen vll tempel? kann ma also in tempeln zaubersprüche kaufen? wenn ja, wo finde ich solche tempel und wen muss ich da ansprechen?
|
|
08.04.2006, 03:15 |
|
splatter-gott
Mage

|
|
|
magiergilde in anvil hat sich auf wiederherstellung spezialisiert, da bekommst du mit steigender stufe auch bessere sprüche. musst die leute da einfach mal ansprechen und gucken, was sie für heilzauber haben.
die besseren, also die, die mehr hp heilen, heißen aber anders, nicht feuerball, oder nach der sprachkorrektur heilzauber.
ansonsten gibt es ja in jeder stadt eine kirche. in jeder kirche gibt es einen priester, oder auch vorsteher. erkennt man eigentlich sofort, da er oder sie tagsüber immer in der kirche bei der opferschale rumläuft.
die verkaufen eigentlich auch immer zauber der wiederherstellungs schule.
__________________ Light a candle for the sinners, set the world on fire!
|
|
08.04.2006, 06:55 |
|
DevilsWing
Archer

Herkunft:
 |
|
|
in welcher stadt hat sich die magiergilde denn auf zerstörung spezialisiert?
|
|
08.04.2006, 12:21 |
|
splatter-gott
Mage

|
|
|
skingrad = zerstörung
anvil = wiederherstellung
leyawin = mystik
cheydinhal = veränderung
bravil = illusion
chorrol = beschwörung
gemeint sind die magiergilden der stadt
__________________ Light a candle for the sinners, set the world on fire!
|
|
08.04.2006, 12:27 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
@#1: Ob sich für deine Belange ein stärkerer Spruch rentiert bleibt fraglich. Die Sprüche steigen von den Manakosten etwas überproportional. Du kannst also mit kleinen Sprüchen und dabei einem bestimmten Manaverbrauch mehr heilen, als mit stärkeren Sprüchen, weil dir hier das Mana viel schneller ausgeht.
Also lieber öfter den kleinen Heilzauber nehmen, weil du ihn aufgrund des Manavorrats öfter benutzen und in der Summe mehr HP bei dir heilen kannst, als bei einem großen Heilzauber der viel mehr Mana kostet, aber vom Verhältnis her weniger bringt weil du ihn nicht so oft anwenden kannst.
Der große Heilzauber hat seinen Vorteil wenn man schnell auf einen Schlag mehr HP braucht (Magier mit viel Mana können sich das leisten). Als Krieger würde ich ausweichen und öfter den kleinen dafür wirken.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 12:35 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 12:33 |
|
DevilsWing
Archer

Herkunft:
 |
|
|
gut aber welchen einfluss haben dann die fähigkeiten bei magie? ich hab z.b. magiefähigkeiten für zerstörung und wiederherstellung! wenn diese werte steigen, was bringt das dann für vorteile?
|
|
08.04.2006, 12:39 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Wenn ich es richtig weiß, werden sie billiger. Ich vermute aber das sie proportional billiger werden, also z.b. der kleine Heilzauber braucht 5 Mana weniger und der große eben auch. Vom Manaverhältnis wird sich da nicht allzuviel tun. Der große Heilzauber wird immer noch vom Verhältnis her eben teurer sein, bei kleinerer Heilrate (insgesamt gesehen).
edit:
Hier ein Beispiel von meiner Zauberrei.
Bei mir kostet grad
- der kleine Heilzauber mit 8 Punkten Heilung 13 Mana
- der größere Heilzauber mit 25 Punkten Heilung 58 Mana
Wenn ich jetzt drei mal den kleinen Heilzauber nehme (3x8=24 Trefferpunkte (3x13=39 Mana)), kann ich also für 39 Mana 24 Trefferpunkte heilen, wo ich beim größeren für gerade mal 1 Punkt mehr (25 Heilpunkte) dicke 58 Mana benötige.
Du siehst, größere Zauber lohnen sich nur für Magier bzw. Chars mit viel Intelligenz (Mana).
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 15:06 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 12:44 |
|
|