Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Wohin mit den zeug ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline
  Wohin mit den zeug ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe viel sachen von den ich mich nicht trennen will ... sommit hab ich wenn ich alles verkaufe von was ich mich trennen kann immer noch 150 belegt, von 210 was ich laden kann .
kann ich die sachen ergend wo sicher ablegen ohne mir ein haus zu kaufen ?

06.04.2006, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf den Boden in interior Cells geht das. Ich hatte mal im Arena Trainingsbereich ziemlich zu anfang irgendein Item fallen lassen welches nach etlichen Stunden auch immernoch dort lag. Allerdings rate ich trotzdem eher dazu 2k zu opfern und dir wenigstens das gammlige Hafenhaus zu kaufen oder dir selber eines per Plug In zu basteln.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.04.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Funky
Archer

Herkunft:

Funky ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Jop es gibt eine andere möglichkeit !

Wenn du ein Pferd hast dann lad die den Saddel Mod runter,somit hat dein Pferd Taschen in denen du alles mögliche reinräumen kannst !

06.04.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Funky senden
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline

Des Weiteren kannst du deine Rüstung/Item mit dem Zauber Feder bzw. Attribut Stärke festigen verzaubern.

Durch den Zauberspruch Feder wird deine Rüstung leichter und bei Stärke kannst mehr trage, da deine Stärkepunkte sich erhöhen wenn du den verzauberten Gegenstand trägst.

06.04.2006, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Mach den Quest mit dem Geisterhaus in Anvil.
Da bekommst Du ein wunderschönes, eingerichtetes Haus und kannst alles lagern.
Kostet nur 2500 Goldstücke.

06.04.2006, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von 17+4

Mach den Quest mit dem Geisterhaus in Anvil.
Da bekommst Du ein wunderschönes, eingerichtetes Haus und kannst alles lagern.
Kostet nur 2500 Goldstücke.

Nee da muss ich korrigieren....das mit den 2500 ist ein allgemeiner übersetzungsfehler. Das Haus kostet 5000. Ist zwar ein Schnäppchen für das, was alles geboten wird, explizit die Einrichtung aber das damit verbundene Quest muss auch erstmal gelöst sein. Tja...und was die Optik angeht, ist das sehr subjektiv. Ich finde es hässlich und unpraktisch. Die Fenster sind so hellblau und teiles des Hauses sind noch nedmal beleuchtet (natürlich alles nach der renovierung)

Aber gut. Eigentlich gibts es kein Haus, was mir jetzt absolut gefällt.

@ Layla
Ich habe auch die Satteltaschen vom Pferd! Wennst das mal hast in kombination mit dem Ruf, dann haste die beste Lösung überhaupt. Die pferde kannste dann sogar in ein Dungeon rufen, wennst total überfüllt am verzweifeln bist, weil der Kriegshammer nimmer ins Gepäck passt...

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

06.04.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

danke für die imfos

@Dreed
wie soll das mit den Ruf den funken ? ich habe noch kein pferd . denke die werden teuer sein . aber ich versuche heute an einen ranzukommen

06.04.2006, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Es geht noch einfacher und vor allem billiger:

Installier dir den Guild Storage Mod - damit bekommst du dann in jeder Gilde / Fraktion eine eigene Truhe in der du deine Sachen ablegen kannst.

Einfach rumliegen lassen - wo auch immer - würde ich definitiv nicht machen - denn WENN es dann mal weg ist kannst du auf keinen Fall sagen wann das war - und dann einen 1 Woche alten Speicherstand laden ist ja auch nicht so das wahre, oder?

Ins Pferd packen finde ich auch nicht die beste Idee ... dort würde ich nur temporär meine Reiseausrüstung / Beutegut deponieren ... ich traue nichts was 4 Beine hat - weglaufen und auch erschlagen und aufgefressen werden kann

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

Dieser Beitrag wurde von Reisser am 07.04.2006, 09:07 Uhr editiert.

07.04.2006, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von Reisser
Es geht noch einfacher und vor allem billiger:

Installier dir den Guild Storage Mod Ins Pferd packen finde ich auch nicht die beste Idee ... dort würde ich nur temporär meine Reiseausrüstung / Beutegut deponieren ... ich traue nichts was 4 Beine hat - weglaufen und auch erschlagen und aufgefressen werden kann

Ich versteh zwar Deine Bedenken aber das ist echt unbegründet. Wenn Dein Pferd stirbt, sind alle Items im Toten körper....mit dem Pferderuf wird auch der Kadaver hergeholt ;-)

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

07.04.2006, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Es geht schon mit dem "Pferderuf" los - außerdem mit der Belastung des Pferdes.

Ein "Pferderuf" dass mir ein Pferd herteleportiert ist für mich ein Cheat ... genauso wie ein ewig belastbares Pferd

Insofern verzichte ich auf beides und benutze nur die "Pferdekommandos" sowie die 0.95er Version der Satteltaschen mit Belastungsgrenze.

Insofern fällt das Pferd für mich als "Unendliche Staukiste" weg ...

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

07.04.2006, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

so danke dir
ich denke ich werde es kombiniren truhe und pferd .

wenn ich an einen rannkomme ...
hab gestern es versucht aber ohne erfolg. da wo die pferde stehen werden die nicht verkauft

wo bekomm ich ein pferd und wie teuer sind die ? bin nehmlich ständig pleite

07.04.2006, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
Drinka-Doodle
Acrobat

Drinka-Doodle ist offline

@Dreed, wenn du dir den Bugfix Häuserpreise runtergeladen hättest, dann würde es auch 2500 kosten also ich hab da nich mehr fr bezahlt

07.04.2006, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Tja mein Lieber, was denkst Du wohl was vorgeht? Das was da steht oder das was Programmiert wurde? Die Häuserpreise stimmen alle ned und werden generell niedriger angegeben als sie unterm Strich dann kosten. Aber wenn die hütte echt 2500 kosten würde, müsste ich mich schon schämen. Das ist trotz dem ganzen Spuk nimmer angemessen....dann für 2000 bekomsmte gerade mal die Dreckhütte in der Kaiserstadt ohne Ausstattung. DAvon abgesehen....is mir das sowas von scheissegal...ich renn gerade mit 38k durch die Gegend. Hab mir Anfangs einfach die billigste hütte geholt, nur um ne sichere Kiste zu haben und das hat bestens funktioniert. Auf Stil und Zierde kann man zurüpck greifen, wenn man sichs leisten kann.....und der Punkt ist bei mir inzwischen erreicht. WEnn mich diese Dreckspenner in Skingrad nicht alle "Suppenschlepper" nennen würden, würde ihc mir da gerne die Bude kaufen. Aber irgendwie nervt mich das Tierisch...

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

07.04.2006, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von Layla
so danke dir
ich denke ich werde es kombiniren truhe und pferd .

wenn ich an einen rannkomme ...
hab gestern es versucht aber ohne erfolg. da wo die pferde stehen werden die nicht verkauft

wo bekomm ich ein pferd und wie teuer sind die ? bin nehmlich ständig pleite

Du alter Pleitegeier ;-)

Ich gab Dir einen Tip.....mal abgesehen davon, daß Du ein Pferd umsonst bekommen kannst bzw eines der besten bei der Bruderschaft.....knack die Kiste bie der Arena. Das schaffste mit etwas geschick und da sind 500 Kröten drinnen. Dann wettest Du einige male, natürlich mit der Save/Load Methode und schon haste Geld. Und wennst frech bist, kämpfste selber....da verdeinste nach einigen Kämpfen dann richtig gut Geld...

Pferde bekommste immer in den Ställen. Bei der Kaiserstadt werden aber keine verkauft.

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

Dieser Beitrag wurde von Dreed am 07.04.2006, 10:32 Uhr editiert.

07.04.2006, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Zitat:
Dann wettest Du einige male, natürlich mit der Save/Load Methode und schon haste Geld.

Na dann ist es aber echt einfach sich das Geld per Konsole zu beschaffen - meinst du nicht auch? - kommt im Endeffekt auf's gleiche raus.

Ansonsten kosten die Pferde schlappe 4000 Münzen (zumindest mancherorts) - nichts für Leute die pleite sind.

Ich habe mir die Hütte in der Kaiserstadt auch zugelegt - war billig (relativ) und man hat etwas zum "Ablegen". Außerdem paßt es zu meinem Char ... also was will ich da mit einer riesigen Villa?

07.04.2006, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Nee also die sache ist die:

Wenn ich Wette, dann hab ich wenigstens das Gefühl etzwas für die Kohle getan zu haben. denn späterstens nach 10 mal hab ich null bock auf Wetten....da stellt sich so ne nervige frustration ein, weil man doch lieber irgendwelche Viecher erschlagen will. Insofern ist das noch an ne Emotion gebunden....und das will ich ja haben. Ich will den Weg erleben, ned einfach das Ziel haben. Das suchen nach den Items und die Vorfreude ist meist größer als wenn man es dann hat.

Zu den Pferden

Leyawiin
500

Bruma
500

Skingrad
1.000

Bravil
1.000

Chorrol
2.500

Anvil (Das stärkste von allen)
4.000

Cheydinhal (Das schnellste von allen)
5.000

Persönlich finde ich, geht ja nix über Speed.....denn den 500er Pferden kleben die Wölfe so übel am Arsch, die kannste kaum los werden....das steht dann dem schwarzen 5000er Pferd gegenüber. Wenn ich dem die Sporen gebe, bleiben alle Feinde in Kürzster Zeit nur noch als Punkt in der Landschaft hinter mir zurück... Das war ne investition die sich echt gelohnt hat. Allerdings....die Schattenstute is auch nett...

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

07.04.2006, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR