Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Spiel Unfair als Dieb mit Bogen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Wolfi_xyz
Archer

Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah

Wolfi_xyz ist offline
Spiel Unfair als Dieb mit BogenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin an Alle,

(Ich entschuldige im Vorraus den folgenden, verhälnissmäßig langen Text für solch eine einfache Frage, aber ich muss meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen)

Kommt mir das nur so vor oder ist Oblivion als Dieb mit Bogen und Leichte Rüstung und SChlösserknacken und SChleichen und Wortgewandtheit etc. irgentwie derbst schwieriger als mit nem dummen Hau-Drauf(Muss schon Angst bei 2 Wölfen bekommen mit meinem 11er Waldelb, wobei ich in Geschicklichkeit und SChütze wirklich gut bin). Mein Kumpel erzählt mir jeden Morgen, wie weit er jetzt ist und wie einfach das Spiel doch ist(Hat den Schwierigkeitsgrad aber auch auf der mittlersten Stufe wie ich, was auch nicht mehr als anständig ist, da ein vereinfachter schwierigkeitsgrad meiner Meinung dem Spiel den Reiz nimmt(bei Morrowind galt das für mich auch)), mit seinem Dummen Hau-Drauf mit schwerer Rüstung und Sternzeichen Kämpfer und allem was sonst noch beim rohen drauf hauen hilft. Er kann beispielsweise Wortgew. und Handelsgeschick über haubt nicht und hat trotzdem viel mehr Geld in der Kasse. Ich habe festgestellt, dass das an meinem sch**ss Bogen liegt, denn ich kämpfe beispielsweise manchmal in der Arena und gewinne ja Geld, wenn ich einen Kämpfer besiege. Doch für das Geld muss ich mir dann PFEILE kaufen und somit ist der Gewinn bei diesen moderaten Preisen pfutsch. Später hab ich natürlich mehr Geld bekommen, aber die Gegner wurden ja auch stärker und ich braucht mehr von diesen verdammten PFEILEN um sie platt zu machen, folglich muss ich mir also auch wieder mehr PFEILE kaufen und somit komme ich zu nichts. Diebesgilde muss man ja zu dem auch erst mal suchen und sie wird einem nicht auf dem Silbertaplett serviert wie die Kämpfergilde(Will aber trotzdem auf keinen fall von euch wissen wo die Diebesgilde ist, das würde mir noch mehr Spielspass rauben). Bin mittlerweile Stufe 11 und hab auch nen Anständigen Zwergenbogen, aber trotzdem EisenPFEILE, weil ich gar nicht daran denken kann, mir irgentwelcht teureren PFEILE zu kaufen, ist nämlich ne Schweinerei, was die kosten!!! Dann hab ich da noch so nen vermeintlich einfachen Quest wo ich in einem ****** in der Stadt ***** ein paar Geister töten muss. Die bekopmm ich aber nur mit Silber platt und SilberPFEILE sind einfach zu teuer und mit nem schwert kann ichnet umgehen. Und selbst wenn ich SilberPFEILE hätte, bliebe mir kaum eine Chance bei den Geistern, da die in einem engen Raum sind und auf engem Raum mit nem Bogen zu schießen macht wenig sinn, da mein Char, jedes mal, wenn er getroffen wird den in der Sehne eingespannten PFEIL wieder in die Hand nimmt aufgrund des durch den Geist verursachten Schaden. Ich hab einfach kein Bock noch mal anzufangen und mir gar nen Dumm, hässlichen, rohen Hau_Drauf zu machen, weil ich das sau öde finde, da das irgentwie die meisten machen und ich das ätzend finde, dass es einem damit immer so leicht gemacht wird. Habe auch schon den Test in der "GameStar" zu Oblivion gelesen und die haben nix von unfairness(Sorry wenn vorheriges Wort falsch geschrieben) geschrieben, aber das hat mich auch net gewundert, als ich ir die Screenshots angesehen habe, auf denen der Char immer ein fu**ing Schwert in der Hand hält.

Teilt mir bitte eure Meinugen und Erfahruingen mit, denn ich möcht wissen, ob es auch nnoch andere Spieler gibt die leiden müssen.

Grüße aus Hessen

Wolfi:-(

05.04.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schütze ist eh erst ab lvl. 25 geniesbar wenn's gescheite bögen und pfeile im loot gibt.

05.04.2006, 19:31
snowman
Acrobat

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin assassine mit n waldelf (lvl 13). also ich hab keine probs.

besonders geil is das mit dem bogen. damit triffst du jeden und bei der ersten pfeilberührung kippt dein gegner um.

weiß garnit was ihr alle habt, ihr könnt bestimmt nit zielen

(schütze ist bei mir auf 73
und mit meinem bogen mach ich 17 dmg + pfeildmg)

05.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sollte man neben dem Fernkampf auch die Möglichkeit des Nahkampfes haben. Gerade als Dieb sollte man doch immer einen Dolch oder ein Schwert mit sich führen oder hast du gedacht, du kommst überall nur mit Fernkampf aus? Ok, deine Nahkampffertigkeit ist jetzt noch nicht sehr hoch, aber Übung macht den Meister und so ein Silberschwert sollte auch nicht so schwer aufzutreiben sein...
Dass du als Dieb Geldsorgen hast, verwundert mich ebenso. Räum doch mal ein paar Keller der Geschäfte aus (Juwelier würde sich da z.B. anbieten ^^).

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

05.04.2006, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann dreh mal bitte deinen schwierigkeitsgrad auf +50 wie jeder normale mensch das tun würde.

05.04.2006, 19:55
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ist doch eigentlich ganz normal, daß es ein Krieger (was du "Hau Drauf" nennst) am einfachsten hat, ist bei jedem mir bekannten RPG so einschl. MW. Danach kommt dann Dieb und das Schwierigste ist normalerweise immer der Magier. Schwertkämpfer etc. sind immer die typischen Einsteiger-Charaktere.

Apropos Magier: Das mit den Geldproblemen kenne ich noch von meinen Magier-Charakteren in MW: Die entsprechenden Gilden sind fast alle ultrageizig (bei der Magiergilde muß man sogar Beiträge zahlen), die Quests bringen fast nichts ein, man hat insgesamt weniger Kohle als Diebe oder Krieger, braucht aber viel mehr wegen der teuren Zaubersprüche und der Ausbildung (man braucht mehr Ausbildung, weil es fast unmöglich ist, die Magieschulen durch Anwendung selbst zu trainieren, solange sie noch niedrige Werte haben)! War sicher auch einer der Gründe, wieso ich mit meinen Magiern in MW nie lange gezockt habe.

05.04.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Malagzear
Acrobat

Malagzear ist offline

Da muss ich dir zustimmen, mit einem Waldelfen-Dieb ist es echt nicht einfach. Ich hatte auch einen, mit Bogen, Schwert und leichter Rüstung, aber ich hatte trotzdem echte Schwierigkeiten bei so manchen Gegnern.
2 Zombies auf einmal und hatte schon Probleme.
Beim letzten Diebesgildenquest gings garnicht mehr. Ich hatte nicht genug Geld, um mich mit weiteren Heiltränken auszustatten und so lief ich da ganz ohne Tränke durch diesen immenslangen Dungeon. Mittendrin hatte ich einfach kein Bock mehr, mich minutenlang mit den Gegnern rumzuschlagen, da bin ich durchgerannt^^
Aber, wie gesagt, ein solcher Char ist nicht für Kämpfen geschaffen und auch der Hauptquest wird damit verdammt schwer. Ich habs dann aufgegeben und mir einen Dunkelelfen Assassinen gemacht, mit dem es wunderbar funktioniert.
Mit dem krieg ich Trolle allein mitm Bogen platt, ohne dass die mir groß Schaden machen. Das liegt aber auch teilweise an den geilen Items, die ich von der Dunklen Bruderschaft bekomen habe und auch sonst bei den Quests der Bruderschaft überall gefunden habe.
Bei der Diebesgilde muss man alle geilen Gegenstände wieder hergeben, weil man die für die Gilde klauem musste^^
Ich weiß jetzt nicht, was du machen sollst. Ich hab mich für einen neuen Char entschieden.

05.04.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Wolfi_xyz
Archer

Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah

Wolfi_xyz ist offline

Silberkurz- und Langschwert hab ich ja und hab auch Schwertkampf als Hauptfertigkeit aber da Oblivion die Gegner ja automatisch schwieriger macht, je höher man in der Stufe ist, brauch ich es erst gar net zu versuchen in den Nahkampf zu ziehen, denn jedes Monster macht mich problemlos kalt. Klauen als Dieb is ja selbstverständlich. Es war ja auch gar kein Problem bei Morrowind etwas zu klauen und dann zu verkaufen. Aber bei Oblivion kann man geklaute Items ja nur in der Diebesgilde und wenn man handelsgeschick voll hat verkaufen, das find ich echt sau sch**sse. Mein Bogen macht übrigens glaube höchstens 7 schaden und Meinen schwierigkeitsgrad will ich net runterschrauben, das muss auch so zu schaffen sein. Denn auf einem niedrigen schwierigkeitsgrad ist es in meinen Augen nichts besonderes ein Spiel durch zu spielen. Es sei denn es heisst Baldurs Gate oder Icewind Dale.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die ersten, schnellen Antworten.

05.04.2006, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

Zitat:
Original von snowman

ich bin waldelf auf stufe 15 und mein bogen macht "nur" 10 dmg + 7 wegen silberpfeilen... ist deiner ein verzauberter bogen?

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

05.04.2006, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
sylvergrau
Bard

Herkunft:

sylvergrau ist offline

also ich hab auch keine probs.

bin jetzt lvl 21, habe meisst nur fernkampf gemacht mit schleichen und gift sehr tötlich finde ich!!!

mein schwierigkeitsgrad ist ca. bei 60%

und wenn man reparieren auf 75 hat hat man echt hohen rüstungsfaktor,
ich habe alles elben kompl. faktor 42
selbst 2 minotauren kein problem der erste ist fast tod wenn er da ist und den 2. mach ich dann mit umbra platt he he und dann habe ich wieder 2 ssteine voll,

sylver diebe sind geil!!!

05.04.2006, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sylvergrau senden
Chimaira
Bard

Chimaira ist offline

Also das is ja mal derbes geflame. Ich hab Bosmer Assasine auf Lvl 12 und ich finde es überhaupt net schwer(ebenfalls mittlerer Schwierigkeitsgrad). Man muss halt schleichen und ausm hinterhalt angreifen und net alle Gegner auf einmal aufscheuchen. Geldprobs hab ich auch keine ^^ und Pfeile findet man in Höhlen etc genug

Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog.

05.04.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chimaira senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

außerdem kann man doch ne ganze menge deiner abgeschossenen pfeile wieder einsammeln...

ansonsten kann ich bei pfeilmangel nur empfehlen in die arena oder in ne kriegergilde in den trainingsraum zu gehen! da ist meist irgendwer beim übungsschießen und du kannst ganz entspannt die pfeile einsammeln die der andere die ganze zeit abfeuert!

mfg
VH

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 05.04.2006, 21:28 Uhr editiert.

05.04.2006, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Xoanon
Scout

Herkunft:

Xoanon ist offline

Ich kann "Beschwörung" empfehlen... so ein kleines Pet hält dir den 2. Mob ne weile vom Hals.

... ich wollt ja eigentlich auch noch bisserl Charmen und Rooten können aber das bekommt man über die GUI nicht hin.

Sneak Schuss, Pet Casten , 2. schuss und dann schnell auf Dolch.

Aber es gibt durchaus bögen die auch "einfrieren" ... Hilft.

05.04.2006, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xoanon senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Sicher ist es hin und wieder bisserl Hart als Schütze (spiele auch einen) aber im grossen und ganzen ist es nicht wirklich schwer. Mixe dir nebenbei nen paar Gifte, für den ersten Schuß sind die immer ganz nett

Zudem such dir nen guten Sikelstein aus Oblivion und verzauber dir dein Bogen, ich hab nen Stein bekommen der -20HPs am Ziel macht und der rockt mal richtig gerade mit nem DoT (Damage over Time) Gift und 3 fachen Schaden

05.04.2006, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

not macht erfinderisch...

bei der dunkelen bruderschaft bekommt man bei einem auftrag, wenn man den bonus zusätzlich erhält, auch einen recht guten bogen.

05.04.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
snowman
Acrobat

snowman ist offline

Zitat:
Original von Longbow
Zitat:
Original von snowman

ich bin waldelf auf stufe 15 und mein bogen macht "nur" 10 dmg + 7 wegen silberpfeilen... ist deiner ein verzauberter bogen?

ja er ist verzaubert. und ist ein elfenbogen. (hab ich in irgendeiner elfenruine gefunden. weis nur den namen nit mehr.) aber wieviel damage ein bogen macht ist ja hauptsächlich von der fähigkeit schütze abhängig. welche stufe hast du da? kann daran liegen...

05.04.2006, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Namal
Healer

Herkunft:

Namal ist offline

Wenn man kein geld für pfeile ausgeben will, kann man sie aus dem übungsraum in der arena besorgen. Stell dich einfach neben das komische strohkreis auf das der elfe schießt und sammle die pfeile ein. Dauert zwar bisschen länger und man kommt nur die gaaaanz einfache pfeile, aber dadurch kannst du auch an geld sparen.

Gruß

Namal

05.04.2006, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Namal senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Guter Trick um an Pfeile zu kommen:

Such dir einen Bandit mit Pfeil und Bogen, und schaust was er für Pfeile im Köcher hat. Wenn es gute Pfeile sind stellst du dich etwas weiter weg von ihm an eine Wand. Jetzt zieht er einen Pfeil und legt ihn auf die Sehne und lässt kurz danach los. In dem Moment machst du einen Schritt zur Seite und der Pfeil schlägt hinter dir gegen die Wand und bleibt liegen und du kannst ihn einsammeln. Das machst du 15-20 minuten lang und hast neben paar Silber/Glas/wasauchimmer Pfeilen noch deine Athletik trainiert

Zitat:
Kommt mir das nur so vor oder ist Oblivion als Dieb mit Bogen und Leichte Rüstung und SChlösserknacken und SChleichen und Wortgewandtheit etc. irgentwie derbst schwieriger als mit nem dummen Hau-Drauf

Ich spiele einen reinen Khajiit Assassine/Dieb und hab meine Hauptfertigkeiten auch nicht unbedingt sehr glücklich gewählt (Sicherheit, Schleichen, Akrobatik, Alchemie, Leichte Rüstung, Schwertkampf, Schütze). Sind immerhin auch 4 "passive" Skills darunter die sehr schnell steigen wenn man ned aufpasst. Darum würde ich dir raten auch die Nebenfertigkeiten zu trainieren um wenigstens bischen deine Attribute zu pushen, abseits von Wortgewandtheit, Handel und Schloss knacken.

Das Problem vom Dieb ist seine Tarnung. Fliegt diese auf und mehr als 1 Gegner stürmt auf dich zu, bekommt man schnell Schwierigkeiten, ich kenn das. Daher sollte man seinen Schleichen Skill gut trainieren und sich Items/Zauber mit Chamäleon besorgen, dann ist es möglich Gegner komplett getarnt zu erledigen mit Dauer 3x/6x Schaden ohne dass sie dich entdecken. Ich hatte auch Probleme mit der Tarnung zu beginn aber als Schleichen einigermaßen hoch und mein Chamäleonwert auf ca. 40-45% war wurde es deutlich besser.

Bleib so lange es geht getarnt und jage ihnen die kritischen Treffer rein, besorg dir Chamäleon Zauber oder hab Glück und finde Items mit dauerhafter Chamäleon Verzauberung. Versteck dich, du bist auf die Schatten angewiesen, vergiss das nie. Die Gegner verlieren auch ab und an deine Spur wenn du hinter einen Felsen oder ein anderes Hindernis rennst und dort in Schleichenmodus gehst. Wenn du Glück hast wird das Auge dunkel und die Kampfmusik hört auf, dann kannst wieder zuschlagen.

Wenn du noch nicht den entsprechend hohen Skill hast, zieh deine Schuhe im Kampf aus und bleib regungslos hocken und lauf ned rum im Schleichmodus, sonst stört das dein Modifikator zu stark. Vergifte deine Pfeile mit Schaden über Zeit und lauf vor den Feinden weg und lass das Gift wirken oder mit Paralyse Gift für X Sekunden und baller kräftig rein wenn sie gelähmt sind.

Ein Dieb/Stealth Char ist am Anfang etwas schwer zu spielen, aber später ist er meiner Meinung nach einer der mächtigsten Klassen. Ich hab derzeit Schleichen 100 und Chamäleon 85% und kille die meisten Gegner ohne, dass sie mich überhaupt entdecken. Ich schieß drauf mit Pfeilen oder mach Backstab mit dem Dolch und die Gegner ziehen ihre Waffe, bleiben stehen und sagen immer nur "Gerade eben war er doch noch hier..." "Wo ist er hin?"...

Kopf hoch, Zähne zusammenbeissen und durch, dann wirst du mit der Zeit immer mehr Freude am Dieb haben

Gruß,
Borathan

06.04.2006, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Also ich habe mal einen neuen dieb angefangen und den regler auch nur etwas hoch gedreht, es ist wirklich etwas unausgewogen, zumindest noch im tut. Habe nach dem tut nicht wirklich weitergespielt da ich zu müde war. Ist aber auf jedenfall frustrierend zu erleben wie 2 ratten einen umbringen. Ein vorteil hat der hohe schwierigkeitsgrad, du musst deine fähigkeiten häufiger nutzen und dem entsprechend steigen sie schneller auf.

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 06.04.2006, 08:39 Uhr editiert.

06.04.2006, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline

Also bisher fand ich's auch ganz erträglich mit meinem Assassin und der bzw. die ist erst lvl7. Der Bogen den man bei der Dunkelen Bruderschaft bekommt ist ganz brauchbar. Es kommt nur ganz selten vor das ich in den Nahkampf muss. Nur das mit der Alchemie hab ich noch nicht so drauf ... ich bekomm da nie was Gutes hin aber mittlerweile hab ich wenigstens nen Calc dafür gefunden

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

06.04.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR