Autor |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Eine Woche ist vergangen, seitdem ich Oblivion gestartet hab, und leider muss ich sagen, dass ich alles in jeder Gilde erreicht habe (Ausser Dunkle Bruderschaft, die hab ich jedoch mit nem anderen Char bereits gemacht) , und die Hauptquest ebenfalls beendet habe!
Verdammt! Wo ist denn nur die Motivation weiterzumachen!? Mit nem Bösen Char als Vamp durchspielen...? Soooviel ändert das nicht, bis auf ein paar kleine andere Quests...
Leute ich bin echt traurig, sagen zu müssen, das ich wohl in ein zwei Wochen endgültig ALLES erreicht haben werde!! Und dann!? ICH HABE EWIG AUF OBLIVION GEWARTET!!! Für 3 wochen Spass, oder wie?
war/ist VIEL länger! Das kann doch nicht wahr sein! Was bleibt einem zu tun nachdem man die Hauptquest erfüllt hat? Sein Haus einrichten? Die Pics von seinem Char ins Forum posten?? Aus Spass alle NPC´s im Spiel um die Ecke bringen???
Mal ehrlich, die einzigen Dinge, die ich noch nicht gemacht hab, sind ein paar Deadra- Statuen Aufgaben (Gesinnung wegen), aber das lockt mich nicht aus der Reserve...
Tja...ich muss wohl realisieren, dass dieses geile Spiel nicht lang genug ist um einen wahren Rollenspieler für Wochen, gar Monate zu fesseln. Meine einzige Hoffnung: Kreative und anspruchsvolle Modder, die das Spiel am Leben halten werden!
BITTE UM EURE MEINUNG DAZU!!!
__________________ Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...
THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36
Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes
|
|
02.04.2006, 04:20 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
02.04.2006, 04:25 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
...Ja...mir machts zwar auch noch Spass, aber ich blicke voraus und merke, das es bald vorbei sein wird...
Und mal nebenbei: Hätte nicht gedacht, das jemand um halb 5 zu diesem Thrad noch was schreibt...!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
02.04.2006, 04:32 |
|
Namal
Healer

Herkunft:
 |
|
Ja, die dumme Teleportunktion zerstört denn Spielspaß ! Liegt alles daran!
|
|
02.04.2006, 05:20 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Thalis als F1 Fan bin ich natürlich noch wach ^^
Namal schau ins offizielle Forum da gibbet nen Plugin das die quicktravel Funktion deaktiviert 
|
|
02.04.2006, 05:35 |
|
maestro
Bard

Herkunft:
 |
|
Also in dem Spiel sind doch praktisch keine Grenzen gesetzt... Wer hatte dich gezuchen den Teleport zu verwenden?
Ich zum Beispiel Lame nicht (rumhüpfen bis in die Nacht usw), und achte nicht kleinigst auf die optimale Charakterentwicklung.
Zwischen den Quests mache ich auch hin und wieder spaziergänge in den Wäldern und mache alles platt was mir über den Weg läuft. Ausserdem lese ich mir keine Komplettlösungen durch oder ähnliches.
Spiele mal selber am TES Editor, erschaffe neue Rassen, Klassen, Sternzeichen oder verändere die Landschaft.
Sowas macht spaß und man hat Teilweise über Wochen Beschäftigung
02.04.2006, 07:44 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Windauge
Thalis als F1 Fan bin ich natürlich noch wach ^^
Namal schau ins offizielle Forum da gibbet nen Plugin das die quicktravel Funktion deaktiviert 
wo? link?
mich nervt das ding nämlich auch und wenns aktiv ist, kostet es zuviel beherrschung es nicht zu benutzen.
|
|
02.04.2006, 08:52 |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
Ich hätte auch gerne ein Link.
Tja die gute alte Fasttravel Geschichte. Ich find es überhaupt nicht toll das es die gibt denn die macht das Spiel um einiges kürzer denn das finde ich hatte MW wirklich so lange gemacht MW war nur lange weil man meistens Lange laufen musste man konnte zwar Schlickschreiter Benutzen aber das Kostet Geld und ich als Geizkragen bin nur wenn es lange gedauert hätte zu laufen dann hätte ich mal 100 Draken dafür ausgegeben
02.04.2006, 09:01 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Fragt bitte nicht nach nem Link, da drüben im offiziellen verschwinden die Threads soooo unfassbar schnell und dieser Thread war irgendwann vor ner Woche auf Seite 1...
|
|
02.04.2006, 09:13 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Es gibt noch haufenweise lustiege nebenquests macht die doch mal
__________________ LALALALALALALA
|
|
02.04.2006, 09:51 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ok hab's gefunden 
Hier gibbet das PlugIn welches die Fast Travel Option deaktiviert!
Viel Spaß damit 
|
|
02.04.2006, 10:12 |
|
Mempo
Mage

|
|
Danke
Ich hoffe der geht auch auf der Deutschen Version
02.04.2006, 10:29 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
Also ich hab ja für vieles Verständnis aber diese Mod find ich echt unsinnig... Wenn ihr kein FastTravel möchtet, müsst ihr es doch nicht benutzen, zwingt euch doch keiner auf die Map zu klicken
btt: Also ich kann mich nicht über zu wenig Inhalt beschweren. Hab das Spiel auch seit letzten Freitag und bisher nur Diebesgilden-, Magiergilden- und Dunkle Bruderschafts-, sowie diverse Nebenquests gemacht (Spielzeit ~35Stunden). Wenn man natürlich jeden Tag 10 Stunden zockt, muss man sich nicht wundern wenn man es nach einer Woche komplett durch hat.
Weiterhin fand ich die Quests bisher auch sehr gelungen und wesentlich abwechslungsreicher als in Morrowind.
Für mehr Inhalt heißt es jetzt halt einfach Mods bzw. eventuelle Addons abwarten...
02.04.2006, 11:20 |
|
Mempo
Mage

|
|
Zitat: Original von DaShadow
Also ich hab ja für vieles Verständnis aber diese Mod find ich echt unsinnig... Wenn ihr kein FastTravel möchtet, müsst ihr es doch nicht benutzen, zwingt euch doch keiner auf die Map zu klicken
Aber wenn man sie da hat ist die Versuchung sehr Groß
02.04.2006, 11:24 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Da geb ich dir recht!
Man kann sie ja nicht nutzen...doch dann hat man ein Quest weit in der Einöde beendet und muss gaanz weit reisen um zum Questgeber zurückzukommen...
Da erwisch ich mich doch fast immer dabei, wie mein Finger "zufällig" den Mausklick macht...
Haaloooooo Belohnung!!!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
02.04.2006, 11:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Windauge
Mods und Modder waren/sind doch der einzige Grund MW auch huete noch zu spielen, warum sollte das in Oblivion anders sein?
Ich habe auch ohne Mods/PIs immerhin 5 Monate mit MW verbracht, davon die meiste Zeit nur mit dem Hauptspiel (also auch ohne AddOns). Das ist also auch ohne die Modder noch ein ziemlicher Unterschied zu drei Wochen.
Trotzdem sind 3 Wochen normalerweise nicht wenig, denn mit welchem Spiel (außer MW) kann man sich schon länger als 3 Wochen durchgehend beschäftigen, also mir fällt keines ein (Edit: Naja, vielleicht noch Gothic 2 + AddOn). Man ist einfach nur zu verwöhnt durch MW, trotzdem ist ein Vergleich zum Vorgänger natürlich auch irgendwo immer brechtigt...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 02.04.2006, 11:47 Uhr editiert.
|
|
02.04.2006, 11:45 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
02.04.2006, 12:08 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Hab wohl zu lange täglich gespielt...das war wohl mein Fehler!! Aber naja...
Und zu MW: Also ich hab mit 3 verschiedenen Chars das Hauptspiel sowie beide Addons durchgezockt und das Spiel bis aufs Mark, spielerisch ausgesaugt! Und es gab dort VIEL mehr zu erforschen!! DEUTLICH mehr.
Mir fehlen in Oblivion der Tempel, Der Kaiserliche Kult etc...
4 Gilden, in denen man relativ schnell ganz hoch steigen kann ist zu wenig! Beispiel: Hab gestern Dunkle Bruderschaft gemacht und war in 2 1/2 Stunden höchster Rang!!!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
02.04.2006, 12:13 |
|
Roglesh
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Thalis
Hab wohl zu lange täglich gespielt...das war wohl mein Fehler!! Aber naja...
Und zu MW: Also ich hab mit 3 verschiedenen Chars das Hauptspiel sowie beide Addons durchgezockt und das Spiel bis aufs Mark, spielerisch ausgesaugt! Und es gab dort VIEL mehr zu erforschen!! DEUTLICH mehr.
Mir fehlen in Oblivion der Tempel, Der Kaiserliche Kult etc...
4 Gilden, in denen man relativ schnell ganz hoch steigen kann ist zu wenig! Beispiel: Hab gestern Dunkle Bruderschaft gemacht und war in 2 1/2 Stunden höchster Rang!!!
Du ziehst es Dir ununterbrochen voll rein und beklagst Dich das es zu schnell fertig ist?
Der Logik kann ich nicht so ganz folgen.
Ich habs auch von Anfang an und bin jetzt lvl 10 irgendwo mittendrin und ich spiel jeden Tag 1-2 Stunden max. 3. Genieße es doch einfach mal anstelle so übermäßig zu konsumieren.
|
|
02.04.2006, 13:09 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Die alte Rollenspielsucht! Liegt wohl daran, dass ich seit Gothic 2 und MW kein geiles RPG mehr gespielt hab! Diese Rollenspielflaute ist ENDLICH vorbei!
Schliesslich warte ich neben Oblivion noch sehnsüchtigst auf Gothic III und Neverwinter Nights 2!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
02.04.2006, 13:21 |