Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Problem bei Quest "Paranoia" in Skingrad » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Adanos
Scout

Herkunft:

Adanos ist offline
  Problem bei Quest "Paranoia" in SkingradAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,habe ein Problem bei der Quest "Paranoia" in Skingrad:

habe in Skingrad einen paranoiden Typen namens Glarthir getroffen , der mich um Mitternacht unbedingt hinter der Kapelle treffen wollte.
Ich bin also hingegangen und habe von ihm die Quest angenommen Bernadette Peneles um 6 Uhr morgens zu observieren.

Also , schlafen gelegt und in der Nacht vom Leiter der hiesigen Stadtwache Dion aufgeweckt wurden , dieser sagt mir , dass ich , wenn Glarthir irgendentwas merkwürdiges von mir wollen würde es der Stadtwache melden sollte.
(Übrigens auch hier ein merkwürdiger Übersetzngsfehler im Questbuch,dort heisst es "Dionnes ...ich sollte IHR Bericht erstatten" oder so ähnlich , obwohl die Person Dion heisst und eindetig männlich ist)

Ich aber morgens um 6 am Haus von Bernadette gewartet und ihr gefolgt, sie geht jedoch nur ganz friedlich in die Kapelle und danach arbeiten.Wenn ich sie "besteche" und dann auf Glarthir anspreche sagt sie mir lediglich,dass sie sich von ihm verfolgt fühlt usw.

Nun hänge ich fest , denn weder lässt sich Glarthir bei der Stadtwache bzw. Dion anschwärzen (weil er noch nichts gemacht hat,was eine Verhaftung rechtfertigt) noch erscheint er,wie vereinbart wieder um Mitternach hinter der Kapelle.(Obwohl der Marker auf dem Kompass genau auf die Stelle zeigt) . Auch in seinem Haus finde ich ihn Nachts nicht , lediglich früh morgens , wenn er hinter der Kapelle hervorkommt(wo er ja nicht war) und in Richtung seines Hauses läuft.Dann allerdings möchte er ja nicht mehr mit mir sprechen sondern verweist mich auf mitternachts , wo er auch an den folgenden Tagen nicht erscheint.

Meine Frage nun,habe ich irgendetwas wichtiges vergessen um die Quest voranzutreiben oder bin ich hier Opfer eines bösen Quest-Bugs gewurden.Hat jemand Erfahrung mit dieser Quest gemacht??

Danke.

30.03.2006, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adanos senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Queste hänge ich auch gerade ... naja ... "hängen" ist falsch denn es geht ja weiter.

Ich habe auch mit der Frau gesprochen (auf dem Feld vor der Stadt) - sie meinte sie würde sich verfolgt fühlen von ihm . Dann ihn nachts wieder getroffen wie verabredet ... also paßt das ... wahrscheinlich hätte ich nicheinmal die Frau treffen müssen ...

Ich empfehle dir nochmal einen älteren Speicherstand zu laden ... irgendwas ist da faul

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

30.03.2006, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glarthir trägt einem ja nicht umsonst auf sich von der observierten Person nicht beim Beschatten erwischen zu lassen

30.03.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Adanos
Scout

Herkunft:

Adanos ist offline

Zitat:
Original von Bretone
Glarthir trägt einem ja nicht umsonst auf sich von der observierten Person nicht beim Beschatten erwischen zu lassen

ist das jetzt ein scherz , oder war das wirklich ein fehler ?

30.03.2006, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adanos senden
Tex
Archer

Herkunft:

Tex ist offline

Also bei mir klappte die Quest ohne Probleme ... mit

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Beschattungsopfer Nr.3 habe ich auch gesprochen und ich habe ihn immer wieder hinter der Kirche ansprechen können um 12. Danach gab es den Mordauftrag, ich habe ihn nicht ausgeführt und bin damit zur Wache gelaufen. *g*

31.03.2006, 01:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tex senden
Rodney
Archer

Rodney ist offline

@Tex (eigentlich wegen dem Spoiler):
Na sowas!? Bei mir war es anders... Glarthir kam zum ersten Treffen etwas verspätet, aber er kam. Der Chef der Wache lief mir über den Weg, und ich sagte ihm nichts von Glarthirs Auftrag. Dann habe ich treu(doof) alle drei Personen jeweils den ganzen Tag beschattet, ohne sie anzusprechen. Jedesmal habe ich Glarthir Bericht erstattet, daß er nicht verfolgt wird.
Vor der dritten Beschattung ging ich zur Wache, weil ich eigentlich keinen Bock mehr hatte und sagte, daß Glarthir an eine Verschwörung glaubt, aber das führte zu nichts.
Und beim dritten Treffen mit Glarthir...
wollte er nicht glauben, daß ihn keiner der Verdächtigen verfolgt und kam zu dem Schluß, daß ich ihn offenbar verraten habe und mit den anderen unter einer Decke stecke. Es kam mir gleich verdächtig vor, daß er diesmal mit einer Doppelaxt aufkreuzte... Er greift mich also an, stirbt schließlich, und der Quest ist beendet. Einen Mordauftrag habe ich nicht bekommen.

31.03.2006, 01:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
Adanos
Scout

Herkunft:

Adanos ist offline

kleine Frage an die,bei denen es keine Probleme gab,besitzt ihr die deutsche oder die englische Version von oblivion?

Wenn jemand nen Tip hat wie ich die Quest doch noch machen kann dann möge er ihn gerne in die Runde werfen
laden erwies sich nicht als erfolgreich,der heini kommt einfach nich.

Habe mal bei Glarthir im Keller rumgeschnüffelt und interessante Notizen gefunden,bringen mich in der Quest allerdings leider nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von Adanos am 31.03.2006, 02:15 Uhr editiert.

31.03.2006, 02:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adanos senden
Rodney
Archer

Rodney ist offline

Also ich habe die deutsche Version

31.03.2006, 02:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Rodney du musst ihn auch sagen das er verfolgt wird

Dann bekommste den Mordauftrag!

31.03.2006, 02:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Tex
Archer

Herkunft:

Tex ist offline

Jupp, den Auftrag gibt es nur ... wenn man einmal bestätigt Weil sonst gibt es ja kein "Opfer".

31.03.2006, 03:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tex senden
Crush-Varok
Healer

Crush-Varok ist offline

Die Quest kann man auch gaaanz leicht erfüllen wenn man keinen bock hat 1tes mal mit Glarthir reden und Beschattung machen allerdings sofort bis 12.00Uhr nachts durchpennen und wieder mit ihm reden und sagen er würde von der person verfolgt werden Das ganze noch drei mal dann bekommt man den mordauftrag wenn man bei allen sagt sie würden ihn verfolgen Dann ab zur stadtwache und ihr die notiz von Glarthir geben und zack rennt diese zu ihm und legt ihn um weil er gefährlich ist

31.03.2006, 07:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crush-Varok senden Homepage von Crush-Varok Füge Crush-Varok in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: crushvarok Xfire Screenname: crushvarok
Daragent
Healer

Daragent ist offline

Ich hab ihm 3 mal gesagt, dass er nicht beschattet wird, und ihn dann gekillt. Selbes ergebniss wie wenn mans andersrum macht....
mfg

31.03.2006, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daragent senden
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:

Arwald der Nordmann ist offline

Zitat:
Original von Rodney
wollte er nicht glauben, daß ihn keiner der Verdächtigen verfolgt und kam zu dem Schluß, daß ich ihn offenbar verraten habe und mit den anderen unter einer Decke stecke. Es kam mir gleich verdächtig vor, daß er diesmal mit einer Doppelaxt aufkreuzte... Er greift mich also an, stirbt schließlich, und der Quest ist beendet. Einen Mordauftrag habe ich nicht bekommen.

lol, der kam bei dir mit der Doppelaxt? Mich hat er versucht mit blossen Händen umzubringen. 2 Schwerthiebe und er war von seiner Paranoia erlöst.

31.03.2006, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Rodney
Archer

Rodney ist offline

Zitat:
Original von Windauge

Na hör mal! Ich werde doch meinen Questgeber nicht anlügen...

31.03.2006, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:

Arwald der Nordmann ist offline

Zitat:
Original von Rodney
Zitat:
Original von Windauge

Na hör mal! Ich werde doch meinen Questgeber nicht anlügen...

du kriegst aber 200 draken dafür von ihm

Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 31.03.2006, 10:07 Uhr editiert.

31.03.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Auge
Scout

Auge ist offline

bei dem 2. treffen hinter der kirche sehe ich nur noch einen schatten von dem kerl.diesen schatten kann ich aber noch ansprechen.bei dem 3. treffen erscheint auch nur noch dieser schatten,allerdings kann ich diesen nicht mehr anklicken,um ihn anzusprechen.gibts da ne lösung?ich kann diesen schatten sogar in die kirche drücken,also eindeutig ein grafikbug in meinen augen.
ich habe die deutsche pc version

06.04.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Auge senden Homepage von Auge
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

So hab ich es getestet:

A) Man sagt Glarthir warheitsgemäß das niemand der drei Beschatteten ihn verfolgt. Er glaubt einem nicht, hält den Spieler auch für einen Verschwörer und will ihn umbringen.

B) Man sagt Glarthir er würde beobachtet und verfolgt. Er fühlt sich bestätigt und gibt einen Mordauftrag raus. Lehnt man ihn ab, kommt es zum Kampf. Nimmt man ihn an, geht dann zur Wache und verrät Glarthir, will die Wache ihn sofort verhaften. Er wiedersetzt sich und die Wache tötet ihn.

C) Wie B und man tötet den von Glarthir als Kopf der Verschwörung bezichtigten. Das habe ich aber dann nicht gemacht, wäre also die dritte Option (wer das gemacht hat kann hier ja ergänzen im thread).

Danach mit dem Schlüssel von Glarthir in sein Haus und im Keller findet man seine Aufzeichnungen.
Ob die noch für was gut sind oder nicht weiß ich im Moment nicht. Hab bis jetzt nichts feststellen können.

Eine Option wäre vielleicht auch, vor dem Ende der Quest (also vor dem letzten Treffen, bzw. vor Punkt C in Glarthirs Haus und Keller einzubrechen, sich die Notizen anzueignen und ggf. was damit anzufangen (evtl. als Beweise zur Wache oder Glarthir direkt drauf ansprechen).

Zitat:

Hab die Frau auf dem Feld mal auf ihn angesprochen, hatte bei mir aber keine Auswirkungen.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.04.2006, 14:15 Uhr editiert.

06.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Shintaro
Acrobat

Herkunft:

Shintaro ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
So hab ich es getestet:

A) Man sagt Glarthir warheitsgemäß das niemand der drei Beschatteten ihn verfolgt. Er glaubt einem nicht, hält den Spieler auch für einen Verschwörer und will ihn umbringen.

B) Man sagt Glarthir er würde beobachtet und verfolgt. Er fühlt sich bestätigt und gibt einen Mordauftrag raus. Lehnt man ihn ab, kommt es zum Kampf. Nimmt man ihn an, geht dann zur Wache und verrät Glarthir, will die Wache ihn sofort verhaften. Er wiedersetzt sich und die Wache tötet ihn.

C) Wie B und man tötet den von Glarthir als Kopf der Verschwörung bezichtigten. Das habe ich aber dann nicht gemacht, wäre also die dritte Option (wer das gemacht hat kann hier ja ergänzen im thread).

Danach mit dem Schlüssel von Glarthir in sein Haus und im Keller findet man seine Aufzeichnungen.
Ob die noch für was gut sind oder nicht weiß ich im Moment nicht. Hab bis jetzt nichts feststellen können.

Eine Option wäre vielleicht auch, vor dem Ende der Quest (also vor dem letzten Treffen, bzw. vor Punkt C in Glarthirs Haus und Keller einzubrechen, sich die Notizen anzueignen und ggf. was damit anzufangen (evtl. als Beweise zur Wache oder Glarthir direkt drauf ansprechen).

Zitat:

Hab die Frau auf dem Feld mal auf ihn angesprochen, hatte bei mir aber keine Auswirkungen.

C)1000 septime als belohnung^^

06.04.2006, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shintaro senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Habe Glarthir erzählt, dass ihn alle drei verfolgen. Bringt 1000 Gold und eine Einladung der dunklen Bruderschaft. Allerdings sind die NPCs, die man töten muß, nicht ohne (90 bzw. 140 Hitpoints), so dass es schwer ist, sie mit einem gezielten Schlag abzumurksen.

Glarthir ist, nachdem seine Todesliste abgearbeitet ist, in jedem Fall ziemlich happy und die Wache weiß dazu auch nix mehr zu sagen.

06.04.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Locutus von Borg
Archer

Locutus von Borg ist offline

Det is' mir zu weng'. Dafür murx ich keene drei Leute "einfach so" ab.

P.S.: Eigentlich wollte ich den Kerl gleich bei der ersten Begegnung abmurxen, aber die Belohnungen, die er einem für's Observieren gibt, wollte ich noch einstreichen! :-)

24.06.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Locutus von Borg senden Homepage von Locutus von Borg Füge Locutus von Borg in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: CapitanNiobe
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR